3 Monitore an einer Grafikkarte, beste Lösung?

grrr :D
naja gut, dann wohl doch in den sauren Apfel beißen und den 30€-Adapter kaufen ;)
Danke

Kein Thema, alle Angaben ohne Gewähr :D.

Ich warte derzeit noch auf eine 6870 von Edelgrafikkarten......

gibts doch schon, mit Twin Turbo bzw. Extreme Kühler

Jup, sind aber alle schon vergriffen. EIn paar Berichte wären auch noch nett, da die 3 Lüfter Variante lauter angeepriesen wird als die 2 Lüfter Variante.

Ich häng mich auch einfach mal hier mit dran, weil mich das alles n bissl überfordert und ich kein eigenes Thema aufmachen will.
Mein Problem:
Ich hab hier meinen PC mit ner MSI Hawk 5770, diese hat als Ausgänge
1 DVI, 1 HDMI und 1 DP
daran angeschlossen werden sollen:
2*Samsung 2443BW (haben nur DVI und VGA Anschlüsse) sowie mein 42" Plasma

Eyefinity brauch ich nicht, ich will einfach nur die 2 Monitore nebeneinander zum arbeiten (also quasi erweiterter Desktop). Gespielt wird dann nur auf einem von beiden. Zusätlich soll der Plasma an den HDMI angeschlossen werden um damit Filme zu kucken.

1 Monitor kommt an den DVI, das is klar. TV kommt an den HDMI. Nur was mach ich mit dem 3ten Monitor, bzw wie mach ich das? brauch ich hierfür nen aktiven DP-DVI Adapter oder reicht ein einfaches DP-DVI Kabel ( so wie dieses hier Link) Ist der aktive nur für Eyefinity nötig oder brauche ich den auch?
Single Link reicht für 1920*1200, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
aus dem Computerbase Eyefinity 2010 Bericht:
Aktive Dual-Link-Adapter (für eine Auflösung höher als 1920x1200) kosten weiterhin deutlich mehr.
Ergo langt es wenn du einen nicht aktiven Adapter (Displayport auf DVI) bestellst.

Meld dich doch wieder ob alles geklappt hast wenn du alles beisammen hast.

Grüße, cheater!

Ok, dann hatte ich das mit dem Single-Link richtig verstanden.

Bist du dir sicher, dass es mit nem passiven Adapterkabel funktioniert?
Ich hab nämlich schon überall hin und hergelesen, aber ganz schlau bin ich nicht daraus geworden ob das aktive jetzt prinzipiell für 3 Geräte notwendig ist oder nur für Eyefinity.
Dass ich für Eyefinity mit hoher Auflösung nen aktiven Dual-Link brauch is mir klar, aber wie siehts bei Nutzung ohne Eyefinity aus, ist der aktive da auch nötig?

Sicher bin ich nicht da ich das noch nicht selbst testen konnte. Aber wenn CB es so schreibt, dann wird es wohl auch stimmen!

Bei dem von dir zitierten Satz gehts aber um die Entscheidung zwischen Dual-Link & Single-Link für hohe Auflösungen im Eyefinity für die immer ein aktiver Adapter notwendig ist.
Dies kommt ohne den Kontext nicht klar zum Ausdruck.

Die Frage ob aktiv oder passiv bei der Verwendung ohne Eyefinity ist da aber nicht thematisiert, deshalb bringt mich das nich weiter in der Problemlösung.
Dass für mich Single-Link reicht haben wir ja festgestellt.
Somit bleibt die Frage ob für den 3ten Monitor aktiv oder passiv notwendig ist, wenn man kein Eyefinity nutzen will?

Zuletzt bearbeitet:
Sry habe vorhin bissl zwischen Tür und Angel geantwortet.

Es muss (wie im Artikel steht) ein aktiver sein. Wobei der im Link angebotene von Sapphire mit 20€ ja recht günstig ist.

Grüße, cheater!

Zurück
Oben