3 Monitore mit 2 Anschlüssen möglich?

Revan335

Commander
Hallo,

ist es möglich mit DP und HDMI 3 Monitore anzuschließen oder brauch man dazu eine externe GPU/Dockingstation?

GPU intern wechseln ist nicht möglich, da es ein Zotac O-Sphere ist.

Ich würde dort gerne einen weiteren/dritten Monitor anschließen ohne einen neuen PC kaufen zu müssen.

Vielen Dank!

Viele Grüße!

Revan335

sicher, allerdings haste dann auf zwei Schirmen das gleiche Signal. Stichwort HDMI Splitter

Je nach Setup (mehr Infos wären vielleicht ganz nett): Daisy Chain

@ Janz ... nein es geht schon so ..

DisplayPort 1.2 wurde am 22. Dezember 2009 vorgestellt. Die wesentliche Verbesserung war die Verdopplung der Datenrate von 270 MByte/s auf 540 MByte/s pro Lane für die Darstellung höherer Auflösungen. Neu ist auch die Möglichkeit, mehrere Monitore nach dem Prinzip der Daisy Chain zu verbinden, die unabhängig voneinander ansteuerbar sind. Für diese Funktion benötigt der bzw. die weiterleitenden Monitore eine DisplayPort-Out-Buchse.

Muss nur die passenden Monitore kaufen die halt Daysi Chain können.

@desmoule
Laut den Reviews ist es damit nicht möglich, die Monitore separat anzusprechen. Es wird lediglich ein Signal auf zwei Monitore aufgeteilt.

Laut den Reviews die ich gelesen haben geht auch erweitern. Allerdings sind die Bewertungen allgemein recht durchwachsen ausgefallen.
So einen Adapter gibt es auch noch in etwas günstiger, aber da sehen die Bewertungen auch nicht wirklich besser aus.

Je nachdem wofür, wäre eine externe Grafikkarte (irgendwie so was) wohl günstiger als diese DP-Adapter.

PC habe ich ja bereits genannt. Zotac O-Sphere.

Samsung Samtron 95B ist derzeit per DVI/HDMI Kabel angeschlossen.
Am DP Port hängt derzeit ein DELL 2312HM müsste es sein.

Was ich dir sagen kann, ist dass es prinzipiell möglich ist. Ich habe hier einen selbstbau PC aus einem AsRock board Plus FM2+ APU und nutze einen billig DP Splitter. An diesem hängen zwei Monitore dran, welche ich seperat ansteuern kann.

Was die genauen Voraussetzungen sind, kann ich dir leider nicht sagen. Empfehle dir denoch einfach nen passenden Adapter zu kaufen und zu testen. Nur dann bist du definitiv schlauer ;)

Insgesammt betreibe ich an meinem AsRock A88XExtreme 6 4x seperate Monitore.

Diesen habe ich z.B. im Einsatz: https://www.amazon.de/dp/B01EAHNMSU/

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wollt ihr ihm alle Zusatzkram andrehen? Wenn der dritte Monitor einen DP Ausgang hat, reicht doch Daisy Chain.

Zurück
Oben