3 Monitore über einen Thunderbolt 3 Port

adnanovic

Cadet 3rd Year
Hallo,
habe momentan einen 32" 4k Monitor. Diesen nutze ich mit meinem Laptop wenn ich stationär arbeite.
Ich brauche einen zweiten Monitor, allerdings sieht ein "kleiner" 24/27 Monitor neben einem 32" nicht schön aus und es sind verschiedene Panels etc.

Deshalb möchte ich gerne auf ein 3x 24" FHD Setup umsteigen. (oder 27 WQHD, vielleicht ist das etwas zu groß)
Habe gerade nur ein TB3-Adapter der mir ein Videosignal liefert..

Gibt es eine Möglichkeit den Laptop über einen einzigen TB3 Port an allen drei Monitoren anzuschließen? Ich möchte sehr sehr ungern diese überteuerten TB3-Dockingstations für 200€ und aufwärts kaufen.
Die Lösung muss nur funktionieren und nicht zu teuer sein. Sie muss auch nicht schön aussehen, da eh alles hinterm Tisch versteckt wird und dann über ein Verlängerungskabel am Laptop angeschlossen wird. Hat bis jetzt prima geklappt, halt nur mit einem HDMI Port :)

Vielen Dank für die Hilfe.

Ja Monitore mit DP Out kaufen - dann kannst das Signal weiterreichen. Gibts z.B. bei diversen Dell Modellen.
Für Arbeiten würde ich aber nicht unter WQHD gehen wollen bzw sehe ich als Minimum an. Womöglich reichen Dir da auch 2 Stück dann.

Aber nur wenn's nicht um Apple Macbooks geht. Die machen kein Daisy Chain unter MacOS.

Dann fällt das raus, da ich auf meinem Laptop auch macOS installiert habe.
Ein Kollege hat an seinem Surface Pro 6(?) mit einem Splitter sein Display Signal so splitten können, dass die Monitore erweitert statt dupliziert werden.
Geht sowas auch über Thunderbolt ? Bzw gibt es so eine möglichkeit einfach dass HDMI Signal von meinem vorhandenen Adapter so zu splitten, dass die Monitore einzeln verwendet werden können?

@Sephe Gilt das auch für Non Macbooks?

@adnanovic Von HDMI meinte ich eher nicht (da kommt oft nur 1x FullHD Signal raus), Du hast ja TB3 was viel besser ist. Grundsätzlich könnte das gehen wie bei deinem Kollegen, es ist dann eine Art Docking Light.

@Lawnmower :
Ja für alle Geräte mit MacOS, da das OS, egal welche Grafikkarte, kein Daisy Chain unterstützt.

Wenn man auf einem MacBook Windows installiert, geht Daisy Chaining.
(Daisy Chain heißt auch "Displayport MST")

Zurück
Oben