N
Nurve
Gast
[EDIT: jetzt beser beschrieben]
Moin,
Ich habe ein großes Problem.
Heute wollte ich zu meinem bestehenden Windows XP, das sich auf meiner alten 80GB Platte befindet,
noch ein Windows auf meine neue 320Gb große Festplatte installieren (Warum: siehe hier)
Die neue Platte war vor der aktion in drei Partitionen eingeteilt:
- 10GB für das neue System
- 10GB für Auslagerungsdateien und später für Linux
- 280Gb für Games, Programme etc.
Auf dieser Festplatte befanden sich schon ca. 80GB an Daten.
Nun wusste ich nicht, dass die Windows-Install Version keine Festplatte mit über 137Gb unterstützt,
und so kam es direkt nach dem starten der Install (nicht unter Windows, sondern via Reboot) zu
einem Fehler der dafür sorgte, dass beim Auswahlmenu der Partitionen schon nur noch eine
Partition mit 137GB auf der neuen Festplatte zu sehen war (die alte war wie immer).
Ich beendete die Install, lies Windows booten und nun sehe ich dort auch nur noch die eine 137GB große
Partition mit dem Dateisystem "RAW".
Wenn ich auf eigenschaften bei der Partition gehe, wird mir da eine Größe von 0 - 0 byte angezeigt.
In der Computerverwaltung wie gesagt eine Partition mit 137Gb und der Rest ist unpartitioniert.
Die Software Testdisk habe ich schon gedownloadet und gestartet.
Beim Quick Search wurde nur eine Partition mit 20MB gefunden.
Derzeit läuft noch der tiefere Scan wo bisher auch nur die eine Partition gefunden wurde.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Ist da noch etwas zu retten?
mFg,
Nurve
Moin,
Ich habe ein großes Problem.
Heute wollte ich zu meinem bestehenden Windows XP, das sich auf meiner alten 80GB Platte befindet,
noch ein Windows auf meine neue 320Gb große Festplatte installieren (Warum: siehe hier)
Die neue Platte war vor der aktion in drei Partitionen eingeteilt:
- 10GB für das neue System
- 10GB für Auslagerungsdateien und später für Linux
- 280Gb für Games, Programme etc.
Auf dieser Festplatte befanden sich schon ca. 80GB an Daten.
Nun wusste ich nicht, dass die Windows-Install Version keine Festplatte mit über 137Gb unterstützt,
und so kam es direkt nach dem starten der Install (nicht unter Windows, sondern via Reboot) zu
einem Fehler der dafür sorgte, dass beim Auswahlmenu der Partitionen schon nur noch eine
Partition mit 137GB auf der neuen Festplatte zu sehen war (die alte war wie immer).
Ich beendete die Install, lies Windows booten und nun sehe ich dort auch nur noch die eine 137GB große
Partition mit dem Dateisystem "RAW".
Wenn ich auf eigenschaften bei der Partition gehe, wird mir da eine Größe von 0 - 0 byte angezeigt.
In der Computerverwaltung wie gesagt eine Partition mit 137Gb und der Rest ist unpartitioniert.
Die Software Testdisk habe ich schon gedownloadet und gestartet.
Beim Quick Search wurde nur eine Partition mit 20MB gefunden.
Derzeit läuft noch der tiefere Scan wo bisher auch nur die eine Partition gefunden wurde.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Ist da noch etwas zu retten?
mFg,
Nurve
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Problembeschreibung überarbeitet)