3 Schnurlose-Analog Telefone - Finden Basisstation nicht

Cheechako

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen ein sehr merkwürdiges Phänomen beobachten können. Ich besitze Alice ISDN über VoIP und habe an einer Eumex 504 PC 2 schnurlose Telefone angeschlossen.

Seit 2 Tagen kann jedoch keins der schnurlosen Telefone verbinden.

1 Philips CD 240
1 Sinus 2110
1 Gigaset AS140

Kann mir das einer erklären? Die Telefone brauche ja kein Amt um sich an der Basisstation anzumelden.
Es geht allein darum, dass die Mobilteile ihre Basisstation nicht finden.

2 schnurgebundene Telefone haben auch ein Amt, aber selbst mit Amt finden die schnurlosen ihre BS nicht.

Schonmal vielen Dank!

Ja, da tut sich nichts. Das Sinus lässt sich sogar nicht mehr resetten.

Alles sehr merkwürdig.

Ist das plötzlich passiert oder hattest du dir ein neues Telefon gekauft und wolltest das anschließen?
Also ich hab den T-Sinus 701K und einmal ging es auch nicht, da hab ich das Telefon 10min lang auf der Station gelassen und es hat automatisch die Basis gefunden.

Ich hatte die komplette Kommunikationskette (Modem, Router, ISDN Anlage, Telefone) mehrfach vom Netz trennen und resetten müssen, da bei uns ISDN Leitungen aktiviert wurden bzw. die zweite Leitung endlich richtig angeschaltet vom Anbieter.

Zwichendruch ging das Philips mal und dann auch wieder nicht.

Warum sich das Sinus jedoch nicht resetten lassen will, ist mir ein Rätsel. Wenn ich abhebe, bekomme ich gelich ein Besetztton und dann blinkt die Anntenne für Empfang.

Ruf doch mal beim Anbieter an und frag mal nach.Vll liegt das Problem auf deren Seite.Kann das sein?

Zum Glück nicht mehr. Alice war ewig das Problem, aber jetzt geht von deren Seite alles.

Habe es vorhin mit 2 schnurgebundenen Telefonen getestet. Die liefen.

Nein. 2 Leitungen habe ich endlich (das war ein ewiges Problem), aber die schnurlosen Analogtelefone finden ihre Stationen immer noch nicht.

Versuche ein anderes Mobilteil an der Basis anzumelden, die Basis erzeugt einen Ton, wenn die Pagingtaste gedrueckt wird.

Bei dem Philips ging diese Pagingtaste irgendwie nie.

Ich habe jetz ein neues Telefon, Sinus C11. Das funktioniert wunderbar.

Trotzdem interessiert es mich, was 3 Telefone dazu bringt die BS zu verlieren.

Kann es sein das der Philips defekt ist?

Hast du die möglichkeit ins Menü zu kommen, oder blinkt da nur "Basis Suche "?

Ich kann Menüpunkte anwählen, aber nicht alle. Rücksetzen geht scheinbar, aber das bringt auch nichts.

Es ist doch aber sehr verwunderlich, dass zwei funktionstüchtige Telefone zur selben Zeit kaputt gehen. Eigentlich 3, aber das dritte soll angeblich Macken haben, war ein Gebrauchtes.

Bestimmt hast du dann auch versucht das MT-anmelden,Basiswechsel usw.

Klingt echt merkwürdig, das jetzt alle auf einmal den Geist aufgeben.
Benutzt du jetzt nur das Sinus C11 oder hast du jetzt auch andere besorgt?

Jetzt habe ich 2 C11. Funktionieren wunderbar.

Basiswechsel konnte ich vorher nicht machen, da ja jedes Telefon nur eine hatte und ich kann ja kein Philips am Gigaset anmelden.

Haben die anderen Telefone noch Garantie drauf?
Wenn ja, dann tausch die um oder lass es reparieren, ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht weiter.
Wenn du die Möglich keit hast, dann versuch die Telefone bei Freunden/Bekannten anzuschließen, mal schaun ob das Problem dort auch aufkommt.

Das werde ich tun. Eins hat noch Garantie und die anderen probiere ich trotzdem woanders mal aus.

Zurück
Oben