Python 3 Spielebibliotheken?

F

Furtano

Gast
Hallo,
ich möchte mit nem Kumpel in Python ein Spiel programmieren.

Am besten mit Python 3.

Gibt es für Python 3 schon die wichtigsten Bibliotheken?
Mich interessiert vor allem OGRE 3D.

Oder muss man noch mit Python 2 programmieren wenn man gute Bibliotheken nutzen will?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, aber http://www.python-ogre.org/ bitet zumindest schon mal Python <--> Ogre an.

Wieso muss es eigentlich Python 3 sein? Was würdest du als "wichtigste Bibliotheken" oder "gut Bibliotheken" bezeichnen?

Generell würde ich eher erst ein gutes Spiel zusammen mit dem Freund designen, dann Klassendiagramme schreiben etc. - welche Engine und Programmiersprache dann zum Einsatz kommt ist doch wohl eher letztrangig.
 
Hmm, ich kann zwar nicht viel dazu sagen, aber wenn du's programmiert hast, lade es doch hoch damit ich bzw wir es anspielen können :D
 
Uftherr schrieb:
Hmm, ich kann zwar nicht viel dazu sagen, aber wenn du's programmiert hast, lade es doch hoch damit ich bzw wir es anspielen können :D

Ja natürlich, aber nur wenn du "Spiel" an 7113 sendest*.
*Monatliches Abo von 50€ :)

Wir wissen noch nicht ob es dann überhaupt an die Öffentlichkeit gehen soll ;)


--

Python 3 soll es sein weil ich eigentlich nix "altes" lernen will.
Mich interessiert halt ob man mit Python 3 auch gute Bibliothekensupport was Game-Entwicklung angeht bekommt.
 
Furtano schrieb:
Python 3 soll es sein weil ich eigentlich nix "altes" lernen will.
Mich interessiert halt ob man mit Python 3 auch gute Bibliothekensupport was Game-Entwicklung angeht bekommt.

Gerade bei Python schadet es keineswegs, sowohl Python 2 als auch Python 3 zu "können" - und die Unterschiede sind dann doch eher minimal. Statt auf Bibliotheken würde ich wie gesagt eher auf grundsätzliche Anforderungen schauen und auch z.B. wie ihr dann gemeinsam am Quellcode arbeitet (Stichwort: "git"). Man braucht ja nicht Bibliotheken, die alles abdecken sondern genau die Richtigen, die das können was man braucht - und das müssen nicht immer die bekanntesten sein.
 
Zurück
Oben