sedot
Rear Admiral
- Registriert
- Nov. 2017
- Beiträge
- 5.856
First things first – habe für [Zusatz] Ich bin mit keiner Spieleseite wirklich zufrieden! gestimmt und hoffe damit eine für dich sinnvolle Antwort ausgewählt zu haben. 😎Jaco_E schrieb:Also was sind deine Gedanken dazu?
Gedanken dazu.
Ungefähr seit ich das erste Mal vor einem Computer saß oder stand (Spielautomaten) spiele ich auch mehr oder weniger daran. Also seit 35+ Jahren.
Für Spiele-Journalismus bin ich keine Zielgruppe und 95% der (Web-)Publikationen interessieren mich auch nicht.
Zu bunt, zu laut schreiendes Marketing, Berichterstattung die auch in einen Social-Media Post vom inhaltlichen Umfang her passen würde. Zu oft waren schon User-Kommentare hilfreicher als publizierte Artikel selbst.
Infos zu „neuen“ Spielen suche ich nicht gezielt, meine kleine Sammlung reicht mir und hat einen relativ hohen Wiederspielwert für mich. Ich kaufe nicht oft Spiele, aus Gründen.
Eine (positive) Ausnahme war in jüngster Zeit Manor Lords für mich, aber auch nur zufällig und es gab in „meiner“ Nische Menschen bzw. Medien die das Spiel im Detail beäugt haben. Also nicht „nur“ Benchmarks und Tralala gezeigt haben. Das sind auch Inhalte die ich sehen oder lesen will. Kritische Auseinandersetzung mit dem Spiel selbst, bei dem ich nicht das Gefühl habe nur eine Produktpräsentation zu sehen. Einordnung von Menschen die sich mit der Zeitepoche auskennen, sind mir sehr viel wert.
Dann schaue ich mir durchaus stundenlange, vielleicht für andere langweilige, Streams an. Nicht live, sondern dann wenn ich Zeit habe.
Natürlich haben sich meine Interessen über Jahre auch verändert. Manche Dinge sind inzwischen wichtiger, andere machen auch (mehr) Spaß.
Dazu kommt auch eine Änderung des Medienkonsums bei mir, „gut gemachtes“ Podcasting schlägt andere Formate locker. Kann ich nebenbei hören währenddessen ich irgendwas anderes tue, wenn shownotes dann noch ausführlicher sind bin ich Fan. Auch bei laaangen Sendungen, also drei und mehr Stunden.
Ob CB dafür die richtige Adresse ist, ich weiß nicht. Kommt drauf an
Wo ich interessante Tech-Inhalte generell finde; Podcasts, Social Media, News-Aggregatoren, seltener Blogs und Foren.
Links spar ich mir mal, würde spontan auch nicht so viel zusammenbekommen und vieles wäre vermutlich ohnehin bekannt. Englischsprachiges überwiegt bei Texten.
Soweit erstmal.