• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Autumn Sale: Angebote für Spiele, das Steam Deck und die Steam Awards

Hogwarts Legacy für 17,99 Euro (-70 Prozent)

Ja, das klingt nicht schlecht bei Hogwart's Legacy (mittlerweile für deutlich unter 20 Euro im Angebot), aber der Rest - bis auf die letzte Tomb Raider Trilogie vielleicht noch, für diejenigen die sich diese Titel noch nicht (vorher günstig/kostenlos) besorgt haben - der aufgelisteten Steam Autumn Sale Spiele bzw. "Rabatte" finde ich persönlich eher wenig attraktiv/lohnend (immer noch zu teuer).

Dagegen ist das Sci-Fi Shooter Humble Bundle ein richtig heftiges Schnäppchen und auch die Deep Discounts Sektion dieses Steam Sales finde ich da interessanter.

Total War : Rome II in der Emperor Edition 90% auf knapp 6 Euro reduziert wäre da evt. erwähnenswert, wenn auch über 10 Jahre alt, ebenso wie Psychonauts 2 für den gleichen Preis oder Far Cry 5.

Für mich wird es in diesem Sale wohl definitiv das Need For Speed : Hot Pursuit Remastered für unter 3 Euro (90% reduziert) werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, Falc410, 9t3ndo und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
coral81 schrieb:
ist für 29 Euro echt ein Schnapper den ich nicht ausschlagen kann.
Ja, FromSoftware Spiele gehen mittlerweile ja nicht mehr mit mehr als 50% Rabatt in den Sale, was ich echt schade finde, und mit der kolportierten Sony Übernahme von FromSoftware (daraus resultierender möglicher PlayStation Exklusivspiel- und Zwangsregistrierungspolitik für künftige Spiele) dürfte das auch nicht besser werden.

Ich hoffe immer noch, dass Sekiro irgendwann in einem Humble Bundle/Choice, bei Fanatical oder anderweitig noch günstiger zu haben sein wird (es eilt bei mir auch nicht, da ich Nioh 1 und 2 in meinen "Piles of Shame" auch noch nicht an-/durchgespielt habe), aber ob das irgendwann auch passieren wird, wer weiss?

Du machst m.E. nichts verkehrt bei dem aktuellen Preis im Steam Sale.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: devanet
gesperrter_User schrieb:
wird langsam richtig nervig
Hab 'nen Kumpel nach 20 Jahren Playstation endlich zum PC bekommen, er feiert es.

b2t.
Für mich leider nichts Interessantes dabei, na ja, wieder Geld gespart.

Chismon schrieb:
es eilt bei mir auch nicht, da ich Nioh 1 und 2 in meinen "Piles of Shame" auch noch nicht an-/durchgespielt habe), aber das irgendwann auch passieren wird, wer weiss?
Ich habe noch nicht mal Ghost of Tsushima durchgespielt. ;) Vorgestern gekauft für 36 Euro. Auf Steam habe ich mittlerweile 1009 Spiele. Gespielt vielleicht 0,9 Prozent davon. Geld spielt keine Rolle. Ich will sie halt alle spielbereit haben. Ich kaufe aber nicht wahllos. Vorher recherchiere ich ob es sich lohnt. Man sagt, man kauft nur Lizenzen, die jederzeit entzogen werden können. Noch nicht mal das interessiert mich. Wenn niemand Spiele kauft, dann werden auch keine mehr entwickelt. In meiner armen Jugendzeit, ja Torrent, One-Click-Hoster, habe ich mir natürlich nur Freeware Linuxspiele gezogen, aber mal ein paar Tausender reinstecken als Erwachsener? Mach ich gerne ! Und wenn Steam irgendwann nicht mehr existieren sollte, dann sind die Games ja nicht weg, die Spieleentwickler haben ja trotzdem abzüglich 30 Prozent mein Geld bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Ey, Black Myth: Wukong ist nicht dabei. Ich wollte es eigentlich im Sale kaufen und mal ausprobieren, ob es wirklich so gut ist. Es kostet immer noch als Vollpreisspiel.

Ich hebe mir (wie immer) mein "Pulver" für den Winter Sale auf, der ja auch schon in weniger als einem Monat startet. Gibt in der Regel die exakt gleichen Rabatte, aber man bekommt wenigstens so ein paar trading cards und Steam Points zum Badge- und Steam Level Pimpen dazu, was natürlich reichlich sinnlos, aber trotzdem spaßig ist :D .

coral81 schrieb:
noch nicht mal Ghost of Tsushima durchgespielt.
Dito (ich habe es (noch) nicht, ebenso wie Black Myth Wukong ... Sifu müsste ich irgendwann einmal angehen) :).

Bei mir sind es aktuell nur 636 Spiele auf Steam, das meiste davon via Humble Bundle/Choice wohl eingesammelt, ich weiss gar nicht, ob ich auf Steam schon einmal Vollpreis bezahlt habe (ich glaube eher nicht).

Ich dürfte da wohl auch nicht mehr nachkommen in meiner Lebenszeit, deshalb bin ich auch eher wählerisch, zumal ich auch nicht weiss, wann evt. das ein oder andere im Humble Choice kommen könnte und dann sind da ja noch die "Piles of Shame" von GOG, Epic Store, EA App/Origin, UPlay und BattleNet (bei letzterem - dem kleinsten "Pile of Shame" - müsste ich das Diablo 2 Remaster und Diablo 3 auch irgendwann 'mal durchspielen, damit es dort wenigstens keinen "Pile of Shame" mehr gibt, aber das birgt die Gefahr wieder bei Heroes of the Storm hinein zu schauen und ggf. fest zu hängen/viel Zeit dort zu verbringen); Star Citizen einmal ausgeklammert.

Bin gerade mit The Lamplighters League (was mir echt Spaß macht trotz gewöhnungsbedürftiger Steuerung, noch ist es günstig im aktuellen Humble Choice erhältlich) beschäftigt, nachdem ich mich durch - das von mit "mit-gecrowdfundete" - The Bard's Tale 4 gespielt hatte, und ab und zu 'mal Forza Horizon 4 (als Abwechslung) zwischendurch (komischer Weise verleiten mich Need For Speed Spiele eher diese durch zu suchten/spielen).

Ich will idealer Weise erst einmal die ganzen "mit-gecrowdfundeten" Spieltitel angehen (fehlt noch Pillars of Eternity 2 bei mir, wobei ich da erst den Vorgänger durchspielen sollte, und irgendwann nachträglich die BattleTech DLCs) und dann 'mal schauen (meistens geht es bei mir nach Lust und Laune und mit Spielgenrewechseln zwischendurch).

Andere hardware-limitierte Spiele, wie MechWarrior 5 (Clans) und Cyberpunk 2077 (ob ich mir Alan Wake 2 geben will, weiss ich noch nicht, da muss ich erst einmal den Vorgänger angehen) schiebe ich erst einmal auf, da diese bei mir (wegen der "Piles of Shame"/genügend anderweitiger Spielauswahl) nicht eilen und irgendwann deutlich günstiger werden dürften.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auf steam so viele sales... Fühlt sich einfach richtig schlecht an etwas ohne Rabatt zu kaufen um dann in wenigen Wochen "-50%" zu sehen.
Würde mir da sehr eine Preisgarantie wie bei epic wünschen...

gesperrter_User schrieb:
gefühlt alle 2 Wochen ein neuer Sale, wird langsam richtig nervig
Dass es immer Leute gibt die einfach nur meckern müssen, nur damit halt gemeckert wird, wird langsam richtig nervig.

Ich frag mich ja wie Sales einen "nerven" können?

• Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix, ErbarmeHesse, Hellyeah und 4 andere
Mittlerweile finde ich die Sales bei Steam wieder gut.
Über die Steam App werde ich über rabattierte Spiele auf meiner Wunschliste informiert, die ich eigentlich mal spielen wollte.
Eine schöne Erinnerung um dann zu schauen, was sie bei den gängigen Key-Sellern kosten.
Aktuellstes Beispiel:
Metaphor: ReFantazio, was nach Dragon Quest III 2D HD Remaster ansteht.
Steam mit Rabatt: 52,49€
Keyseller: ~38€

Wirklich gute Rabatte gibt es bei Steam eigentlich nur bei unbekannten Indie-Spielen oder wenn alle Planeten in einer Reihe stehen und die Mondphase passt.
Die wirklichen Schnäppchen gab es die letzten Jahre nur bei Epic, wenn sie zusätzliche Gutscheine zu den Rabatten vergeben haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Steam Deck OLED für roundabout 500 würd ich nehmen. Zumindest hätte ich darauf gewartet

... Nein, valve bringt lieber ein weißes für 720 :rolleyes::D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hipplch
Sehr schön, Old World gibt es nun für 10 Euro. Hab schon lange mein Auge drauf geworfen, aber eben nicht genug Interesse um es für 40 Euro zu kaufen. Nichmal für die zuvor 30 Euro im Angebot und auch nicht die 20 vom letzten Monat^^ Aber nun bei 10 Euro, werde ich es mir doch mal anschauen :D

Schade, dass CoD BO 5 nicht im Angebot ist, spiele gerade als seichte Popcorn Unterhaltung die Kampagnen der Reihe durch^^

gesperrter_User schrieb:
gefühlt alle 2 Wochen ein neuer Sale, wird langsam richtig nervig
Sorry aber warum? Beschwerst du dich im Supermarkt auch darüber das die Butter mal wieder runtergesetzt ist? Wird ja niemand gezwungen Geld zu sparen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Krik und devanet
yahlov schrieb:
Steam Deck OLED für roundabout 500 würd ich nehmen.
Vielleicht nächstes Jahr. Das 512 GB OLED kostet 570 €, das sollte machbar sein, gebraucht auch jetzt schon. Aber da kommen sowieso noch die Kosten für eine Displayschutzfolie und eine SD-Karte ab 512 GB drauf. Und schwupps ist man wieder bei über 500 €. :D
Ein Rabatt bei dem Modell wäre allerdings gleichbedeutend damit, dass ein Steam Deck 2 vor der Tür steht. So ist es ja dem LCD-Modell widerfahren. Just sayin'.

Ich habe gerade festgestellt, dass das Griechenland-Addon für ETS2 am 4. Dez. rauskommt, der Tag, an dem der Herbst-Sale endet. Irgendwie ärgerlich, aber das Addon wird sicher selbst zum Winter-Sale noch nicht mit Rabatt angeboten werden. 🤷‍♂️

Ich hätte Lust, bei Battletech einzusteigen. Das wird regelmäßig (wie auch dieses Mal) für nen 10er angeboten. Das ist aber dann wieder insbesondere mit Mods so ein Zeitfresser, dass ich das eh kaum anfassen und fertig spielen würde. Rimworld Royalty wird irgendwie auch nie richtig billiger. Vielleicht will man das auch gar nicht für weniger als das anbieten. Erste-Welt-Probleme...

Habe richtig zugeschlagen: Mystic Towers (1994) für 99 Cent! ... das reicht erstmal

• Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse, Quaussi und Red Sun
Ironbutt schrieb:
weil's nur das kleine LCD ist. :)
Was auch, wenn man keine OLED Variante braucht, ausreichend ist. Die 64 GB kann man easy gegen eine größere m2-SSD für kleines Geld tauschen. Das Verhalten bzgl Spiegelungen beim geäzten Display der teuersten LCD Variante kann man fast mit einer matten Folie erreichen.

Ich hab die Displays verglichen, da war wirklich nicht viel Unterschied zu sehen zwischen Geäztem und Mattierungsfolie.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Zurück
Oben