• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Summer Sale: „Fantastische Rabatte“ für Spiele und alte Steam Decks

Krik schrieb:
Auch schon Teil 4 probiert? Oder 5? Oder beide?
Beide schon einmal durch und jetzt erneut dran. Teil 5 ist in meinen Augen noch einen Tick besser geworden. Aber ich merke jetzt bei beim zweiten Durchspielen, dass der Wiederspielwert auch mit höheren Schwierigkeitsgraden gering ist. Die KI ist einfach strunzdumm, jedenfalls wenn man sich nicht wie die Axt im Wald verhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Shakyor schrieb:
Vielleich gegen Ende des Jahre, wobei 499€ vermutlich zu viel gewünscht sind und selbst dann sicher nicht kommen. Würde mit maximal 519€ rechnen bei einem Angebot
Aber ganz ehrlich, für ne Ersparnis um 60€ wer weiß wie lange noch warten...ist es das Wert, wenn du stattdessen schon Monate vorher oder vielleicht 1Jahr + damit Spaß haben könntest?
Wiegt mMn 60€ locker auf.
Ich muss mir das Ding eh ausreden. Mein Switch-Backlog ist zu groß, als dass ich unterwegs Steamspiele zocken sollte. Nintendo delivered einfach ständig. Wenn dann in einem Jahr der Nachfolger kommt, ist das Steam Deck eh vermutlich uninteressant.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Die ohne Warnung ablaufende Zeit und die unterschwelligen Drohungen mit Maßnahmen bei "missbräuchlicher Nutzung" lasse ich mir nicht bieten.
Ist zwar kein Timer, im Steam-Overlay steht die Dauer der aktuellen Session in Minuten. Einfach während des Spiels das Overlay öffnen und ein bisschen die Zeit im Blick behalten (oft weiß man vielleicht schon nach 30 oder 60 Minuten, ob es was für einen ist, dann braucht man das nicht bis zur letzten Minute ausreizen). Was die missbräuchliche Nutzung angeht, muss man sich als Otto-Normal-Kunde wohl keine Gedanken machen in der Praxis. Das betrifft viel mehr die Leute, die kurze Indie-Spiele durchspielen, am besten noch den Großteil an Erfolgen freischalten und es dann mit der Begründung zurückgeben, es hätte nicht funktioniert oder keinen Spaß gemacht. In der Praxis beim ehrlichen Kunden also wenig relevant, aber verständlich, dass Valve es in seine AGBs mit aufnimmt.

Ich spiele auch viel lieber Demos, weil ich dann nur einen Zeiteinsatz habe. Hatte aber bereits oft von der Widerrufsoption Gebrauch gemacht. Auf der Konsole gibt's so etwas leider gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
Ich habe mir gestern "Celeste" auf Steam geholt für 2,82 € (inkl. Soundtrack) und quäle mich seitdem auf meinem Steam Deck da durch. 😁
 
jotecklen schrieb:
Steam users have spent 19 Billion $ on games they have never played. https://www.pcgamesn.com/steam/pile-of-shame
Und ich hab sicher auch nicht wenig dazu beigetragen :)
Deswegen mache ich da nicht mehr mit. Wenn ich Zeit habe ein Spiel zu spielen, kaufe ich es mir und es ist mir auch egal, ob es 5, 20 oder 60 Euro kostet.
 
Zuletzt bearbeitet: (waghalsig > egal)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amischos, JumpingCat und jotecklen
Viele scheinen das gar nicht zu wissen: Viele Spiele auf Steam haben gar kein DRM.
Man kann das Spiel einfach installieren und dann den Ordner irgendwo anders hin verschieben, z. B. als privates Backup. (So wie man bei Gog halt die Installer-Datei irgendwo hin kopieren würde.) Die Entscheidung für DRM wird in erster Linie vom Publisher getroffen. Im Zweifel vor dem Kauf prüfen, ob das gewünschte Spiel mit oder ohne DRM bei Steam ist. Da findet man im Internet genug Infos und Listen zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, RedDragon83 und Kuristina
Seliador schrieb:
Man kann das Spiel einfach installieren und dann den Ordner irgendwo anders hin verschieben, z. B. als privates Backup.
Stimmt. So hab ich das gemacht, als ich noch nicht so viel Speicherplatz hatte. Extern gesichert. Damit ich es nicht neu runterladen muss, wenn ich es wieder spielen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
OSx86 schrieb:
Wollte Steam nicht mal weniger Aktionen machen?
Kauf halt die Spiele zu Vollpreis. Steam, die Publisher und die Entwickler werden sich persönlich bei dir bedanken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
0range schrieb:
Ich muss mir das Ding eh ausreden. Mein Switch-Backlog ist zu groß, als dass ich unterwegs Steamspiele zocken sollte. Nintendo delivered einfach ständig. Wenn dann in einem Jahr der Nachfolger kommt, ist das Steam Deck eh vermutlich uninteressant.

Ich habe eine Switch und liebe das Deck trotzdem, viele Games, vor allem Indies gibt es halt nur auf Steam und diese eignen sich wirklich hervorragend fürs Deck.
Finde das Deck insgesamt "besser" als die Switch, Steuerung, Framerate etc. sind einfach besser, Nintendo hat natürlich trotzdem extrem gute Exclusives, die spiele ich allerdings lieber auf dem großen Bildschirm mit Pro Controller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0range
Independent schrieb:
Deswegen mache ich da nicht mehr mit. Wenn ich Zeit habe ein Spiel zu spielen, kaufe ich es mir und es ist mir auch waghalsig, ob es 5, 20 oder 60 Euro kostet.
Wenn ich weiss, ok nächsten Monat oder bald Zeit für etwas Neues ist, wird geguckt und falls ein Sale ansteht, geplant.
 
qappVI schrieb:
Kauf halt die Spiele zu Vollpreis.
Mach ich z.B. nur bei niedrigpreisigen Indie-Spielen. Wenn ein Indie-Spiel 10 bis 15 EUR kostet, muss ich nicht unbedingt ein halbes Jahr warten um dann 3, 4 oder 5 EUR weniger zu zahlen (zumindest wenn ich wirklich Lust auf das Spiel habe). Steht für mich nicht unbedingt im guten Verhältnis. Bei 50, 60 oder gar 70 EUR-Titeln sieht das natürlich anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
qappVI schrieb:
Kauf halt die Spiele zu Vollpreis. Steam, die Publisher und die Entwickler werden sich persönlich bei dir bedanken.

Das wollen sie offenbar nicht, sonst würden sie spielbare Demos abliefern, die meine Erwartungen erfüllen.

Ich kaufe nicht die Katze im Sack zum Vollpreis. Und auch keinen Konsolendreck mit lieblos hingeschlampter Maus-/Tasatursteuerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Und was kauf ich mir :D
Call of Duty und schon seit Stunden dran mir Mods zu Installieren, das SGSSAA läuft, HABO+ und anderer Kram ^^
 
Krik schrieb:
Sonst hätte ich einfach die CDs eingeworfen, die noch irgendwo im Keller liegen.
Viel Spass dann mit einem aktuellen Windows.
Denn alles was einen Disk-basierten Kopierschutz ala SecuRom oder Starforce hat funktioniert nicht mehr.

Ich glaube ich hab Anno 1800 noch nicht guenstiger gesehen:
https://store.steampowered.com/app/916440/Anno_1800/ 12 Euro fuer das Hauptspiel.
Bei den Bundles bin ich mir nicht sicher, ich glaube aber da waren die Preise vorher auch hoeher in den ueblichen Sales.

Ansonsten tatsaechlich nicht sehr ueberzeugend.
Ich hab bis jetzt nur ein bisschen Kleinkram gekauft.
 
shaboo schrieb:
@Bulletchief Aber Steam hat nicht die Offline-Installer von GOG, und nur darum geht's.

und warum ist das sooo entscheidend? wenn es gog nicht mehr gibt kannst du dir spiele dort auch nicht mehr downloaden.
chithanh schrieb:
Man kann GOG-Spiele auf so vielen Systemem gleichzeitig spielen wie man will
Man wird nicht auf einem System rausgeworfen wenn man anderswo ein Spiel startet.
warum sollte ich ein spiel auf meheren systemen gleichzeitig spielen?
 
Ranayna schrieb:
Viel Spass dann mit einem aktuellen Windows.
Bei mir läuft Linux.
Und sollte mich ein Kopierschutz daran hindern meine alten erworbenen Spiele zu spielen, dann gibt es auch da Mittel und Wege. Und das juckt mich dann auch nicht, den Schutz zu überwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rallyco
Northstar2710 schrieb:
und warum ist das sooo entscheidend? wenn es gog nicht mehr gibt kannst du dir spiele dort auch nicht mehr downloaden.
Dass GOG nicht vom einen auf den anderen Tag verschwinden wird, sondern dass man zuvor genug Zeit haben wird, seine Spiele runterzuladen, übersteigt anscheinend dein Vorstellungsvermögen ... :rolleyes:
 
shaboo schrieb:
sondern dass man zuvor genug Zeit haben wird, seine Spiele runterzuladen, übersteigt anscheinend dein Vorstellungsvermögen ... :rolleyes:
nein, aber das kann ich auch bei Steam.
 
Es gibt aber einen Unterschied zwischen dem Backup irgendwelcher Install-Files und einem Offline-Installer.
 
Zurück
Oben