• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Summer Sale: Valves sommerliche Rabattschlacht hat begonnen

Pr0gramm schrieb:
Eindeutig Wolfenstrein The New Order, ist sehr viel umfangreicher und nicht so langweilig wie Old Blood. Würde mir das aber auf Steam nicht antun, ist zensiert und versaut total die Stimmung. Eines der wenigen Spiele, die ich nie kaufen würde (weil zensiert)
Wolfenstein bekommt man aber nicht unzensiert in Deutschland, da die internationalen Fassungen verfassungswidrige Symbole (Hakenkreuze), Texte und Schriften beinhalten.
Und selbst wenn du an eine US/UK oä Fassung kommst, wirst du die nicht legal in D aktiviert bekommen.

Ich kann gut und gerne auf die ganzen Kreuze verzichten, finde die Kompromisse die extra für D erarbeitet wurden relativ gelungen, auch wenn die realen Bezüge etwas auf der Strecke bleiben (Regime, KZ-Namen und Personennamen...).

Was EA Spiele angeht, so sind diese meist auf Origin - dort läuft auch gerade der Summer Sale, welch ein Zufall - günstiger zu haben

Das ging / geht an mir völlig vorbei.
Hatte jetzt zwar mal geschaut nach der Info, die Shopseite durchstöbern ist für mich aber auch eh völlig uninteressant.
Mir gefällt die Aufmachung nicht, wie die Spiele angeboten werden (nur Name des Spiel und der Preis. Weder ob es sich um ein Addon handelt noch sonst irgend was. Selbst wenn man sich die Kurzinfo eines Addon anschaut steht nicht dabei ob es sich um ei Addon handelt) und die Spiele gehen auch völlig unter, weil man eigtl nur Erweiterungen sieht.
Ehrlich gesagt interessiert es mich irgend wie überhaupt nicht ob EA Angebote raus schmeisst. Schon komisch das ganze.
Das hat nicht mal was damit zu tun, dass ich den Laden eh unsympathisch finden.

Rapture schrieb:
Wolfenstein bekommt man aber nicht unzensiert in Deutschland, da die internationalen Fassungen verfassungswidrige Symbole (Hakenkreuze), Texte und Schriften beinhalten.
Und selbst wenn du an eine US/UK oä Fassung kommst, wirst du die nicht legal in D aktiviert bekommen.

Ich kann gut und gerne auf die ganzen Kreuze verzichten, finde die Kompromisse die extra für D erarbeitet wurden relativ gelungen, auch wenn die realen Bezüge etwas auf der Strecke bleiben (Regime, KZ-Namen und Personennamen...).

Dann halt "Illegal", wenn der Publisher unser Geld nicht will...

Hab jetzt doch mal die Möglichkeit ergriffen und mir Mass Effect 3 bei Origin geholt. Danke für den Hinweis xD

Rapture schrieb:

genau deshalb rate ich vom Kauf auch ab.

@IndiJ

so ist es! Kaufe gern Spiele aber so halt nicht. Egal ob SouthPark oder Wolfenstein, wenn ich so bevormundet werde ( in dem speziellen Fall Gesetz der Hurensohn), dann muss halt auch der Spielehersteller leiden.

Nicht nur das, man kann es bei Steam auch modden und hat dann wieder alles drin bei SouthPark.
Ist ja auch eins der wenigen Ubisoft spiele die ohne Uplay funktionieren.

Irgenwie war noch nicht so das dabei, was ich mir erhofft habe, aber geht ja noch ein Zeitchen. Bisher habe ich mir nur Witcher 2 geholt, evtl kaufe ich noch Prison Architect für 4€.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen zu Indie Titeln? Gibts ja vor allem bei den Monsterspiel-Rabatten einige.

Morgodon schrieb:
Irgenwie war noch nicht so das dabei, was ich mir erhofft habe, aber geht ja noch ein Zeitchen. Bisher habe ich mir nur Witcher 2 geholt, evtl kaufe ich noch Prison Architect für 4€.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen zu Indie Titeln? Gibts ja vor allem bei den Monsterspiel-Rabatten einige.

Naja, da man ja alle Spiele zurückgeben kann ist das Risiko relativ gering. Hab bisher nur Chivlary für knapp 2€ gekauft. Witcher 1+2 und Metro Redux waren auch sehr gute Angebote, aber aktuell nicht mehr im Deal.

Metro ist immer noch mit 45% im Angebot. Musst nur mal die Suche nutzen ;)
Witcher auch noch mit 85%

Mit den Rabattaktionen ist das ja echt immer so eine Sache, es schlummern noch so einige Spiele praktisch "ungenutzt" in meiner Steam Bibliothek, andererseits kann man in Einzelfällen bei Rabatten von bis zu 80/90% (!) ja wirklich nicht nein sagen, da ist der Kauf für mich praktisch unumgänglich. :)

Ich glaube das ist von Steam auch so beabsichtigt, Spiele so billig zu machen, dass man sie auch kauft, wenn man nicht wirklich plant diese in nächster Zeit zu spielen.

Na endlich, dann konnte ich also doch noch zuschlagen (das wieder-aufgelegte "Gauntlet", 75% reduziert).

kaideus schrieb:
Endlich Chivalry bekommen. Lange habe ich auf einen guten Deal gewartet.

Chivalry war schon sehr häufig im Angebot, auch zu sehr guten Preisen. Habe mir mal Yet Another Zombie Defense gekauft, für die paar Cent`s auf jeden Fall sehr spaßig vorallem wenn man es mit mehreren Leuten Spielt :)

haha echt jetzt? Bioshock Infinite kostete gestern 15eur und heute als "Angebot von Gestern" nur noch 7,49eur ? :D

DAS is mal ein Schnäppchen. Da kriegt man wohl Geld zurücküberwiesen:

kann ich nicht bestätigen. scheint bei dir ein fehler zu sein. Kostet 4,99eur

PaladinX schrieb:
DAS is mal ein Schnäppchen. Da kriegt man wohl Geld zurücküberwiesen:

Das Spiel ist so Scheiße, du wirst bezahlt ums zu spielen?

kaideus schrieb:
Endlich Chivalry bekommen. Lange habe ich auf einen guten Deal gewartet.

Habs auch gekauft und schon paar Stunden gespielt. Aber der Ingame-Shop ist ja krass, was man da an Zeug für absolute Mondpreise kaufen kann... und freischalten ohen Geld kann man quasi nichts.

Das Movement ist leider auch sehr hakelig und man bleibt oft irgendwo hängen. Ich hab einfach immer ein Großschwert und schwinge immer von Links nach Rechts und was halt in meine Reichweite läuft - Pech! :D

Zurück
Oben