• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gerücht: Steam Summer Sale soll mit Tradition brechen

Steam geht doch den Bach unter. Die können das doch nicht am Dienstag machen.
Finds grad lustig, dass euer Redakteur hierfür bezahlt wurde :D
 
Wie wäre es mal mit dem Wiedereinführen der Flash Sales mit 80+ Rabatten??!??!?
 
Milaan schrieb:
... und diese News auch noch als "Gerücht" zu klassifizieren senkt das Niveau von Computerbase auf Chip.de Niveau! :-)

Ach, es soll als Fakt verkauft werden, damit man auf Bild Niveau ist, oder wie?
Was ist denn das für eine Logik...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Autokiller677 schrieb:
Die Aufrufe zum Boykott sind dagegen übertrieben.
So ist es, nicht die Kritik an sich sondern die Art und Weise ist es, die mir den Kragen platzen lässt.

Autokiller677 schrieb:
Befolg doch einfach deinen eigenen Rat, wenn es so einfach ist und dir hier nicht gefällt^^
Mich stören die Artikel, die CB veröffentlicht, keinesfalls. Aus dieser "News" z.B. ziehe ich für mich selbst die Info heraus, dass der Sale wohl am 25. Juni beginnen wird und ich um diese Zeit herum die Augen nach vermeintlichen Deals offenhalten werde. Und dank der (im Verhältnis wenigen - und bei den meisten an ihrer Art gemessen unverschämten) Kommentare weis ich nun auch über den eventuell anstehenden Epic-Deal Bescheid.

Du siehst, ich selektiere sehr wohl - und mache genau das, was du in deinem Beitrag angesprochen hast: kritisieren! Nur kritisiere ich nicht CB, sondern das Verhalten derer, denen die neuesten Gerüchte von AMD und nVidia scheinbar nicht genug sind.
 
@cb: Puh, das ist aber mal eine ganz üble clickbait-Überschrift, liebes cb-Team. Kann nur dringend raten, von solchen Mitteln die Finger zu lassen. Dieses Mal hats noch geklappt und ihr sammelt viele Klicks. Nächstes Mal klappt bestimmt auch noch. Und dann klickt bald niemand mehr... Das könnt ihr echt besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und Ernie75
Ich habe schon gedacht die brechen endlich mit der Tradition da Jahr für Jahr den selben alten Scheiß für nen Kurs anzubieten, der total unintressant ist und gehen dazu über mal ein paar aktuelle Spiele zu nem Preis anzubieten, den man wirklich als Angebot wahrnehmen könnte oder ein paar Knaller-Spiele der letzten 2 Jahre für nen Zehner rauszukloppen.

Aber das wird wohl nichts, also wird weiter bei keysforsteam eingekauft.
 
Steam und sale? Bei meiner Wunschliste gabs die letzten Sales nie mehr als 40 %. Die meisten Spiele sind aber schon 2+ Jahre alt. Habe da auch noch aufgeladenes Geld, aber warte schon ewig, dass das eine Spiel unter 50% geht, damit ich es holen kann. Meistens kaufe ich bei gamesplanet oder sogar otto, da ist es günstiger 😂
 
Vielleicht machen sie auch dann was ganz anderes... Verkaufsoffener Sonntag oder so...

CB, dafür ne news? Bei ner Überschrift wo man an sich an irgendeine Info über Sale-Konditionen usw. denkt? Meinen Klick habt ihr ja jetzt. Hat also geklappt. Ich dummes Schaf ich.

Tinpoint schrieb:
Epic verschenkt Spiele
Epic nimmt Exklusiv Titel auf
Epic bringt exklusive PS3 Spiele nun auf den PC

Steam antwortet mit revolutionären Marketing, der Steam sale beginnt nicht mehr am Do sondern Di :freak:

D-Day ist hald D-Day. Welchen man da nimmt ist doch egal 😉😈
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
DFFVB schrieb:
Genau, wir wissen für welche Art von Inhalt ihr steht, deswegen gibt es ja den Aufschrei. Und man kann auch einfach mal sagen: Okay, Entscheidung, dass News und keine Notiz war vor dem ersten Kaffee, war n Fehler, nehmen wir zurück. Man muss das ja nicht bockig noch verteidigen...
Das hat wohl nichts mit "bockig verteidigen" zu tun, sondern viel mehr damit, dass man zu seinen Entscheidungen steht. Ich behaupte einfach mal, dass da mindestens zwei Leute entschieden haben, ob News oder Notiz. Und das Ergebnis war wohl "News"...
Jetzt kommen irgendwelche dahergelaufenen Vögel, die sicher Redakteure für eine ähnlich große Website sind, daher und wollen dem CB-Team erklären, wie es seine Arbeit zu machen hat. Und das auch noch in einem Ton, der unter aller Sau ist.
Macht Ihr das im echten Leben auch so? Sehr sympathisch...


Otsy schrieb:
Das äußere ich aber als Kritik, und die soll weder bösartig noch destruktiv verstanden werden.
Ja. Kritik darf man äußern. Aber der Ton macht die Musik. Es gibt halt z.B. einen Unterschied zwischen "Also zuallererst ist das maximal eine Notiz und nie eine News" oder "Euer ernst? Dafür eine News? lol" und "Ich finde, dass es sich hier eher um eine Notiz handelt". Wenn man seine Meinung dann noch sachlich begründet (so wie Du) fühlt sich auch sicher niemand angegriffen.
Gehen die Leute auch zum Bäcker, sehen, dass die Semmeln etwas klein geraten sind und sagen zum Bäcker dann: "Dein ernst? Das sollen Semmeln sein? lol"? Wenn ja... na dann gute Nacht...

Autokiller677 schrieb:
Ich kann mich natürlich auch nur still und leise aufregen, aber Feedback hilft ja auch dem Team von CB. Ich glaube, die sehen hier lieber, dass manche Leser die News irreführend oder irrelevant fanden, als sich irgendwann über unzufriedene, abwandernde Kundschaft zu wundern, ohne zu wissen wieso.
Und dennoch trägt man solche Kritik sachlich vor (siehe oben). Und wenn Leute unzufrieden werden, weil mal eine News vielleicht eher als Notiz durchgeht (wobei die Einstufung ja sowieso eine sehr subjektive Sache ist), dann schadet es niemandem, wenn diese Leute sich eine neue Seite suchen, auf der sie den Besserwisser/Oberlehrer raushängen lassen können. Oder noch besser: selber eine entsprechende Website erstellen, weil man ja offenbar genau weiß, was die potentielle Kundschaft eigentlich gern liest.

Aphelon schrieb:
@ news ... an welchem Wochentag der Sale startet hat scheinbar irgendeine übernatürliche Bedeutung... man sollte Angst haben, ob an dem Dienstag nicht unser Planet plötzlich still steht... gut, dass CB uns darauf vorbereitet...
Wenn ein Event neun Jahre lang immer am gleichen Wochentag stattfindet, dann ist es durchaus interessant, wenn dieser Tag, der ja prinzipiell an nichts gebunden ist, geändert wird. Irgendwer bei Valve entscheidet wann der Sale startet. Es wird also irgendeinen Grund geben, warum dieser Tag in diesem Jahr ein anderer ist.
Es kann sich natürlich um eine Banalität handeln (z.B. könnte irgendeine Studie herausgefunden haben, dass Leute an Dienstagen besonders empfänglich für Sonderangebote sind), oder es gab eben einen triftigen Grund, warum nach neun Jahren mit der Tradition gebrochen wurde.

Ich persönlich finde auch die journalistische Leistung des Redakteurs, dieses Detail zu bemerken, wesentlich höher, als einfach nur Ankündigungen zu Copy-Pasten, die auch auf jeder x-beliebigen Tech-Seite zu finden sind.
 
Und wieder werden die meisten ihr Geld in diesen Ramschladen (Polenmarkt-Steam) stecken und kein Spiel davon spielen.

So läuft ein erfolgreiches Geschäft, die Leute sind eher bereit Geld für etwas auszugeben das die nicht brauchen weil es billig ist. Psychologie

Die . Lernen . Es . Einfach. Nicht.

Ich jedenfalls werde bei Steam nichts mehr kaufen.
 
Jan schrieb:
Ihr wisst, für welche Art Inhalt wir stehen wollen und insofern erübrigt sich ein solcher Aufschrei in einem solchen Ton doch schon, oder?

Zu Deiner Frage: Nein, ich wusste bisher nicht, dass Ihr für eine derartige Art Inhalt stehen wollt. Das ist mir in der Tat neu. Ich dachte bisher, ihr - CB - steht für gut recherchierte, breit gefächterte Beiträge rund um das Thema Computer-/Telekommunikationstechnik und Gaming sowie tiefgehende Test wie man sie kaum irgendwo anders findet. Irre ich mich da etwa?

Vielleicht ist der angeschlagene Ton hier nicht der beste und ja, einen Aufschrei wegen jedem Mist zu erzeugen ist gerade in Mode, einverstanden. Aber trotzdem - und ich meine das wirklich konstruktiv - solltet Ihr eher davon absehen, solche "non-News" raus zu hauen, die man so doch eher von Magazinen mit deutlich weniger Niveau erwarten würde.

Eure Messlatte liegt deutlich höher. Die Leute erwarten mehr von Euch und wirbeln deswegen nun Staub auf. Ihr erfüllt diese Erwartungen sonst auch und genau deswegen lesen Sie CB!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismael11, Ernie75, Jan und eine weitere Person
DFFVB schrieb:
Ich glaube nicht, dass man sich von einem Idioten wie Du es bist, irgendwas sagen lassen muss. Insbesondere dann nicht, wenn Du Begründungen lieferst, die jeglicher Logik entbehren.
Welche Begründung entbehrt irgendeiner Logik? Immerhin liefere ich Begründungen.
Ach... CB darf sich von DIR etwas sagen lassen, aber Du willst dir von mir nichts anhören, sondern beleidigst mich lieber.

DFFVB schrieb:
Zuerst einmal "bockig verteidigen" und "zu seiner Entscheidung stehen" schließen sich nicht aus. Es kommt nur drauf an, wie man das tut, und hier war es "bockig" weil ohne Begründung, und dazu der halbwegs moderate Ton der Kritik, direkt in wütenden Mob uminterpretiert wurde. Mithin genau das was CB vorgeworfen wird.
Ob sie sich ausschließen sei mal dahingestellt... Bockig ist man aus Trotz, allerdings trifft das eben nicht auf CB zu. Wie Dir, trotz deiner überragenden Auffassungsgabe, wohl entgangen ist, hat CB das Argument genannt und auch nur von einer "unverständlichen Empörung" gesprochen und nicht von einem "wütendem Mob". Also lies doch einfach Post #23 noch drei mal durch, dann findest sicher auch Du das vorgebrachte Argument.

DFFVB schrieb:
Zweitens: Wieso muss ich, um etwas kritisieren zu dürfen, auch Redakteur sein? Dazu von einem vergleichbaren Medium. Musst Du Politiker sein, um etwas kritisieren zu dürfen? Richtig dummer Punkt.
Ich habe nirgendwo behauptet, dass Du Redakteur sein musst um etwas zu kritisieren. Wenn Du meinen Post nochmal in Gänze liest, findest Du eventuell auch ein Beispiel, wie man sachlich und respektvoll Kritik äußert.
Das was Du geschrieben hast und ich bereits zitiert habe, ist allerdings weder sachlich noch respektvoll und du lieferst auch keine Begründung warum es "ganz sicher keine News" ist. Stattdessen forderst Du CB auch noch auf, sie sollen ihren "Fehler" (welcher nicht mal ein Fehler ist) aufgrund deiner Meinung (und der einiger Foristen) korrigieren.
Mein Punkt bzgl. Redakteur bezieht sich darauf, dass Du deine unqualifizierte Meinung über die qualifizierte Meinung des Redakteurs stellst. Du formulierst es nicht mal als Vorschlag, sondern direkt als Feststellung ("das ist keine News"). Wer zum Teufel glaubst Du, dass Du bist?

DFFVB schrieb:
Drittens: Der Ton war hart, aber überwiegend fair.
Bild-Niveau zu unterstellen findest Du fair? Tja, ich nicht...

DFFVB schrieb:
Deine mangelnde Auffassungsgabe zeigt aber, dass Du nicht in der Lage bist zu differenzieren. Und jetzt leg Dich wieder schlafen.
Ich kann sehr gut differenzieren, deshalb kenne ich auch den Unterschied zwischen angemessener Kritik, wie z.B. von @Otsy (den ich ja auch in meinem Post positiv erwähne) und eben einfachem Bashing und Besserwisserei. Und noch ein Versuch mich zu beleidigen... Du bist einfach sympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeusTheGod schrieb:
Welche Begründung entbehrt irgendeiner Logik? Immerhin liefere ich Begründungen.
Ach... CB darf sich von DIR etwas sagen lassen, aber Du willst dir von mir nichts anhören, sondern beleidigst mich lieber.

So Du kleine Intelligenzbestie, fangen wir mal mit dem Thema Beleidigungen an: Wer sprach zuerst von Vögeln? Ja merkst Du was? Bisschen peinlich... Eine schlechte Begründung wird nicht dadurch zur Begründung, dass Du es wiederholst, dass es eine Begründung sei. Aber hey, lass uns doch mal Deine Begründung anschauen:

ZeusTheGod schrieb:
Ich behaupte einfach mal, dass da mindestens zwei Leute entschieden haben, ob News oder Notiz. Und das Ergebnis war wohl "News"...

Deine Begründung basiert auf einer Mutmaßung, die aber nur erklärt: Wie es gekommen ist, nicht aber warum. Begründung fragt aber nach letzterem. Also nochmal wo hast DU denn was begründet?

Und natürlich lasse ich mir durch Dich nichts sagen, weil Du aufgrund des fehlenden Gehalts Deiner Aussagen selber disqualifizierst.

ZeusTheGod schrieb:
Ob sie sich ausschließen sei mal dahingestellt... Bockig ist man aus Trotz, allerdings trifft das eben nicht auf CB zu. Wie Dir, trotz deiner überragenden Auffassungsgabe, wohl entgangen ist, hat CB das Argument genannt und auch nur von einer "unverständlichen Empörung" gesprochen und nicht von einem "wütendem Mob". Also lies doch einfach Post #23 noch drei mal durch, dann findest sicher auch Du das vorgebrachte Argument.

Nein es ist nicht dahingestellt, weil es ein Fakt ist, und damit ein weitere Widerspruch in Deiner kruden Argumentation. Was Du allerdings gut erkannt hast, dass man bockig aus Trotz ist, und genau das ist der Fall. Dazu solltest Du mal überlegen wer bockig / trotzig ist. Kleine Kinder im (gefühlten) Unrecht. Das Wort "trotzdem" ist ein geistiger Offenbarungseid - Du hast keine Argumente mehr, aber beharrst trotzdem auf Deinem Recht. Sorry, wenn einer keine Argumente hat, ist er raus. Und Jan hatte keine Argumente. Punkt.


ZeusTheGod schrieb:
Ich habe nirgendwo behauptet, dass Du Redakteur sein musst um etwas zu kritisieren. Wenn Du meinen Post nochmal in Gänze liest, findest Du eventuell auch ein Beispiel, wie man sachlich und respektvoll Kritik äußert.
Das was Du geschrieben hast und ich bereits zitiert habe, ist allerdings weder sachlich noch respektvoll und du lieferst auch keine Begründung warum es "ganz sicher keine News" ist. Stattdessen forderst Du CB auch noch auf, sie sollen ihren "Fehler" (welcher nicht mal ein Fehler ist) aufgrund deiner Meinung (und der einiger Foristen) korrigieren.
Mein Punkt bzgl. Redakteur bezieht sich darauf, dass Du deine unqualifizierte Meinung über die qualifizierte Meinung des Redakteurs stellst. Du formulierst es nicht mal als Vorschlag, sondern direkt als Feststellung ("das ist keine News"). Wer zum Teufel glaubst Du, dass Du bist?

Doch Du hast implizit gesagt, dass ich Redakteur sein muss. Bzw Gegenfrage: Warum erwähnst Du es wenn es keinerlei Bedeutung hat? Ah stimmt, weil ich ja eine unqualifizierte Meinung habe, und der Redakteur nicht. Das nennt man eminenzbasierte Argumentation und ist ein logischer Fehlschluss. Verbietet sich im Diskurs. Dazu kommt, Deine Unwissenheit über mich, woher willst Du wissen, dass ich unqualifiziert bin? Abermals eine Behauptung und Mutmaßung Deinerseits. Und wer sagt, dass der Redakteur immer Recht hat? Sorry aber Du bist wirklich extrem schwer von Begriff, wenn Du Dir selber innerhalb von einem Absatz so deutlich widersprichst. Um es Dir noch zu verdeutlichen, wo Du Dir widersprichst: Du sagst, Du hättest nirgends behauptet ich müsse Redakteur sein, nur um dann zu sagen, dass nur Redakteure qualifizierte Meinungen haben, ergo nur diese kritisieren dürften.

Warum das keine News ist. Was ist denn eine News? Eine Neuigkeit von gewisser Relevanz. Hier ist es nichtmal eine gesicherte News, sondern ein Gerücht. CB meinte erst kürzlich (lobenswerterweise) nicht alle Gerüchte aufzugreifen. Tun sie nun aber doch. Dazu kommt der Aussagegehalt. Der ist gleich Null. Es interessiert NIEMANDEN, an welchem Wochentag das ist. Dass ich diese Meinung nicht exklusiv habe, siehst Du an der allgemeinen Kritik.

Stichwort Kritik: Hier zeigt sich Deine fehlende Eigenschaft zur Differenzierung. Du scherst alle über einen Kamm. Überwiegend war die Kritik sachlich. Nur weil sie dir nicht passt, heißt das nicht dass sie nicht sachlich war. Von Leuten die von Adblockern reden, rede ich nicht, aber vom Vergleich zu Bild. Denn die Divergenz zwischen Headline und Artikel war immens.

So Junge, jetzt bedank Dich mal artig, dass ich Dir geholfen habe Deinen beschränkten Horizont zu erweitern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
DFFVB schrieb:
So Du kleine Intelligenzbestie, fangen wir mal mit dem Thema Beleidigungen an: Wer sprach zuerst von Vögeln? Ja merkst Du was? Bisschen peinlich...
Dir ist aber hoffentlich klar, dass es einen Unterscheid gibt zwischen "Du Idiot" und "irgendwelche Vögel".

DFFVB schrieb:
Eine schlechte Begründung wird nicht dadurch zur Begründung, dass Du es wiederholst, dass es eine Begründung sei. Aber hey, lass uns doch mal Deine Begründung anschauen:

Deine Begründung basiert auf einer Mutmaßung, die aber nur erklärt: Wie es gekommen ist, nicht aber warum. Begründung fragt aber nach letzterem. Also nochmal wo hast DU denn was begründet?
Du behauptest, ich würde "Begründungen liefern, die jeder Logik entbehren". Ich habe in dem Post auf den Du dich damit beziehst, überhaupt nicht geschrieben, dass es eine Begründung sein soll. Ich habe lediglich einen mutmaßliche Erklärung formuliert. Und zwar, dass sie einem Dialog entschieden haben, dass eine Einstufung als News sinnvoll ist. Das Warum, beantwortet ja dann auch Micha. Aber das ignorierst Du ja.

DFFVB schrieb:
Und natürlich lasse ich mir durch Dich nichts sagen, weil Du aufgrund des fehlenden Gehalts Deiner Aussagen selber disqualifizierst.
Ich disqualifiziere mich aufgrund fehlenden Gehalts? Wo ist denn der Gehalt von "Also zuallererst ist das maximal eine Notiz und nie eine News"? Das ist einfach eine subjektive Einschätzung einerseits, ohne Argumente. Noch dazu formuliert als Fakt: "das ist ..." im Gegensatz zu "ich finde, dass das ..."


DFFVB schrieb:
Nein es ist nicht dahingestellt, weil es ein Fakt ist, und damit ein weitere Widerspruch in Deiner kruden Argumentation. Was Du allerdings gut erkannt hast, dass man bockig aus Trotz ist, und genau das ist der Fall. Dazu solltest Du mal überlegen wer bockig / trotzig ist. Kleine Kinder im (gefühlten) Unrecht. Das Wort "trotzdem" ist ein geistiger Offenbarungseid - Du hast keine Argumente mehr, aber beharrst trotzdem auf Deinem Recht. Sorry, wenn einer keine Argumente hat, ist er raus. Und Jan hatte keine Argumente. Punkt.
Nein, das ist kein Fakt. Auch wenn Du offenbar denkst, dass alles was Du schreibst Fakten sein... dem ist nicht so. Ein bockiges Kind steht nicht zu seiner Entscheidung, sondern es will sich auflehnen und aus Prinzip dagegen reden, auch wenn es eigentlich weiß, dass es im Unrecht ist. Wenn man zu seiner Entscheidung steht, ist man üblicherweise nicht der Meinung, dass man im Unrecht ist (was nicht heißen muss, dass man im Recht ist). Man kann sicher auch anders argumentieren und irgendwie darauf kommen, dass jemand bockig zu seiner Meinung steht. Üblicherweise ist "zu seiner Meinung stehen" aber eben kein "bockiges Verhalten". Daher: in meinen Augen "dahingestellt", weil eben nicht glasklarer Fakt, sondern Auslegungssache.
Auf welches "trotzdem" beziehst Du dich und wer hat keine Argumente mehr? Und was ist mit dem Argument von Micha? Das reicht Dir nicht? Warum?


DFFVB schrieb:
Doch Du hast implizit gesagt, dass ich Redakteur sein muss. Bzw Gegenfrage: Warum erwähnst Du es wenn es keinerlei Bedeutung hat? Ah stimmt, weil ich ja eine unqualifizierte Meinung habe, und der Redakteur nicht. Das nennt man eminenzbasierte Argumentation und ist ein logischer Fehlschluss. Verbietet sich im Diskurs.
Nein. Du musst nicht, habe ich auch nie behauptet. Aber es würde helfen. Warum? Du versuchst zwei Redakteuren von CB zu erklären wie sie ihre Arbeit zu machen haben. Wenn Du selber Redakteur wärst, wärt ihr zumindest eventuell auf Augenhöhe. So bist Du einfach jemand, der sich im Forum aufplustert und der Meinung ist, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und viel besser entscheiden kann, was denn eine News ist und was nur eine Notiz.

Ein Beispiel worum es mir geht:
Wenn ich Dir sage: "Das Foto was Du von XYZ gemacht hast ist total super" und wenn dir ein Spitzenfotograf sagt: "Das Foto was Du von XYZ gemacht hast, ist nicht so gut, weil der Bildausschnitt schlecht gewählt ist", wessen Meinung hat für dich dann einen höheren Stellenwert?

Und ja, prinzipiell ist ein langjähriger Redakteur in seinem Fachgebiet qualifizierter als ein x-beliebiger Forums-Teilnehmer.

Wo kann ich eigentlich mehr über "eminenzbasierte Argumentation" lesen? Ich kenne das nur aus der Medizin und nicht aus dem Bereich der Diskussionskultur.

DFFVB schrieb:
Dazu kommt, Deine Unwissenheit über mich, woher willst Du wissen, dass ich unqualifiziert bin? Abermals eine Behauptung und Mutmaßung Deinerseits.
Nein, keine Mutmaßung. Du zeigst es doch. Wenn Du (in diesem Bereich) qualifiziert wärst, hättest Du ja Argumente aufgeführt, warum es sich nicht um eine News handeln kann, sondern es ein Notiz sein muss. Da Du dem Schuldig bleibst, ist Deine fehlende Qualifikation der nahe liegende Schluss.

DFFVB schrieb:
Und wer sagt, dass der Redakteur immer Recht hat? Sorry aber Du bist wirklich extrem schwer von Begriff, wenn Du Dir selber innerhalb von einem Absatz so deutlich widersprichst. Um es Dir noch zu verdeutlichen, wo Du Dir widersprichst: Du sagst, Du hättest nirgends behauptet ich müsse Redakteur sein, nur um dann zu sagen, dass nur Redakteure qualifizierte Meinungen haben, ergo nur diese kritisieren dürften.
Du musst kein Redakteur sein, aber Du solltest qualifiziert sein, also Fachkenntnis haben. Ein Redakteur hat diese Fachkenntnis üblicherweise und ist somit automatisch qualifiziert. Es gibt auch andere Menschen, die qualifizierte Aussagen zu diesem Thema treffen können, das schließe ich doch gar nicht aus.

DFFVB schrieb:
Warum das keine News ist. Was ist denn eine News? Eine Neuigkeit von gewisser Relevanz. Hier ist es nichtmal eine gesicherte News, sondern ein Gerücht. CB meinte erst kürzlich (lobenswerterweise) nicht alle Gerüchte aufzugreifen. Tun sie nun aber doch. Dazu kommt der Aussagegehalt. Der ist gleich Null. Es interessiert NIEMANDEN, an welchem Wochentag das ist. Dass ich diese Meinung nicht exklusiv habe, siehst Du an der allgemeinen Kritik.
Und wieder diese unglaublich arrogante Art. Du bildest Dir ein, Du könntest dieser News die Relevanz absprechen. Wie kommst Du darauf? Bist Du der Nabel der Welt?
Ja, CB will nicht alle Gerüchte aufgreifen, aber sie haben nie behauptet, kein einziges Gerücht mehr aufzugreifen. Dieses Gerücht schein aufgrund der Quellen als gesichert zu gelten. Und wieder: Du entscheidest, dass es niemanden interessiert!? Bitte was? Bist Du wirklich der Meinung, dass Du das Recht dazu hättest? Warum diese Info eine Relevanz hat, habe ich bereits im anderen Post geschrieben.

DFFVB schrieb:
Stichwort Kritik: Hier zeigt sich Deine fehlende Eigenschaft zur Differenzierung. Du scherst alle über einen Kamm. Überwiegend war die Kritik sachlich. Nur weil sie dir nicht passt, heißt das nicht dass sie nicht sachlich war. Von Leuten die von Adblockern reden, rede ich nicht, aber vom Vergleich zu Bild. Denn die Divergenz zwischen Headline und Artikel war immens.
Sachlich war die Kritik eben in den seltensten Fällen. Beziehungsweise haben wir wohl sehr unterschiedliche Ansichten was sachliche Kritik ist. Und dass ich alle über einen Kamm schere, kannst Du mir auch schlecht vorwerfen, da ich je explizit einen Nutzer zitiere, der wirklich sachlich kritisiert. Der ist aber definitiv in der Unterzahl.
Die Divergenz ist immens? Nein. Deine Erwartung divergiert vielleicht. Die Überschrift kündigt ein Gerücht über eine gebrochene Tradition an. In der News geht es um ein Gerücht bzgl. des Bruchs einer neun Jahre gültigen Tradition. Wenn Du und einige andere etwas anderes erwartet hatten, war wohl einfach der Wunsch Vater der Gedanken.

DFFVB schrieb:
So Junge, jetzt bedank Dich mal artig, dass ich Dir geholfen habe Deinen beschränkten Horizont zu erweitern.
???
 
Sorry es ist müssig mit Dir darüber zu diskutieren, weil Du leider fundamentale Auffassungsprobleme hast.

Du verstehst die Punkte die ich Dir nenne nicht. Ich erkläre Dir was eine News ist, was sie als solche qualifiziert. Eben das liegt hier nicht vor, sehen die meisten anderen auch so. Sonst gäbe es ja nicht die viele Kritik daran. Ignorierst Du geflissentlich.

Ich sage Dir Du sollst aufhören mit Eminenzen zu argumentieren (btw. logical falalcies, wenn es dich interessiert), was machst Du? Das gleiche nochmal (Starfotograf). Nicht nur dass Du hierbei einen weiteren logischen Fehlschluss bringst (aufgeplustertes Forenmitglied = argumentum ad hominem), nein Du weigerst Dich weiter auf sachliche Argumente einzugehen. Nämlich, dass es keine News ist, weil keine Relevanz. Die Erklärung von Micha war auch eher unglücklich "es ist keinem anderen aufgefallen" Ja gut wenn es danach, können wir Banalitäten aufzählen noch und nöcher (Lisa S hatte ne rote Unterjose bei der letzten Präse von AMD). Es geht um informativen Mehrwert. Der ist nicht gegeben. Daher keine News, fertig.

Insbesonderen wenn wir a) die Möglichkeit haben, das als Notiz zu qualifizieren (wozu gibt es die denn sonst), b) wenn sich CB selber so positioniert, dass man nicht auf alle Gerüchte eingehen will c) Steam massiv an Relevanz verliert... d) es hier einige andere gibt, die das auch so sehen (also keine subjektive Meinung, sondern eher objektiv, weil Mehrheit). e) sich zwei Mitglieder der Redaktion genötigt sehen zurückzurudern.

All das ignorierst Du tunlichst, und unterstellst mir trotzdem ich wäre unqualifiziert. Dazu vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Ich erzähle hier nicht Niko Schleipmann, was von Restwelligkeiten bei Netzteilen sind, sondern der CB Redaktion, was informativer Mehrwehrt ist. Und das kann jeder Leser.

Die Ironie an der Geschichte ist ja auch, nachdem Du mir Subjektivität und mangelnde Qualifikation unterstellst, Du Dich aber selber zum Richter darüber aufschwingst, was unsachliche Kritik wäre, ohne das näher zu quantifizieren (Beleidigungen o.ä.) Zu allem Überfluss kommt dazu, dass Du Dir nicht nur anmaßt zu urteilen, dass u.a. ein Vergleich mit der Bild unsachlich wäre (warum eigtl.?) sondern die Bild als auflagenstärkste Zeitung Deutschlands Deiner Logik nach ja ohnehin recht haben muss, weil ja qualifizierte Journalisten etc. ...

Merkste selber, dass Du hier immer und immer wieder gegen die Wand rennst? Aber ja da kann ich auch einem Blinden was von Farben erzählen, Du verstehst leider ohnehin nicht, was ich sage, sondern springst von einem Fettnäpfchen ins nächste, bzw. lässt die Regeln der Diskussion außer acht... damit disqualifizierst Du Dich nun einmal....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Ich sag auch noch ganz kurz etwas dazu.
Mein erster Post hier ist vielleicht etwas flapsig formuliert, leicht ironisch und das "Echt jetzt" war tatsächlich meine innere Reaktion, als ich dann mit dem Lesen der kurzen "News" fertig war. Ich habe mich über die verschwendete (wenn auch kurze) Zeit geärgert. Gerade WEIL ich es an sich von CB anders gewohnt bin. In letzter Zeit allerdings hatte ich dieses Gefühl der Diskrepanz von Überschrift zu Inhalt des Artikels ein wenig häufiger.
Und anscheinend ging mir das in den Fällen (die ich jetzt nicht gesondert heraussuchen, das dauert mir über Handy zu lange) anscheinend auch nicht alleine so.

Wichtig ist mir, daß man meine Reaktion auch übers schriftliche Nachempfinden kann und das geht dann mit einem "Liebe Leute, achtet doch bitte das nächste Mal darauf, daß die inhaltliche Diskrepanz zwischen Überschrift und Artikel nicht den Faktor 3 auf der Skala X überschreitet. Weiterhin sprang mir die Überschrift in Bezug auf den tatsächlichen Sachverhalt aufgrund ihrer Formulierung viel zu sehr ins Auge."
Dss geht (gerade beim Schreiben über Handy) mit einem einleitenden" Echt jetzt? " gefolgt von ein paar kurzen Sätzen deutlich besser. Solange man dabei nicht persönlich beleidigend wird, ist das alles im Rahmen.

@DFFVB Deine letzten Posts fand ich super 🙂🤘
Ich befürchte leider nur etwas fruchtlos. Aber ich geb Dir etwas von meinem 🍿 ab. Nervennahrung 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Mir scheint, dass die Auffassungsprobleme hier nicht unbedingt einseitig vorliegen... Und ja, ich empfinmde es auch als müßig, weil Du nicht ansatzweise verstehen willst, worum es mir geht. Noch dazu unterstellst Du mir schlechte Diskussionskultur und bis selbst keinen Deut besser.

Du versuchst Du wortklauberei und (absichtliche) Fehlinterpretationen meine Argumente als Falsch darzustellen, das hat nichts mit einer Diskussion zu tun. Falls Du mit "mit Eminenzen argumentieren" (wobei ich bei google erhlich gesagt nichts finde, was Diskussion und Eminenz in einem Kontext nennt) meinst, dass ich behaupte, dass der Fotograf recht hat, nur weil er erfahrener Fotograf ist, hast Du mich wieder (absichtlich) falsch verstanden, denn das habe ich so nicht geschrieben. Es geht mir darum, dass die Meinung eines Experten mehr Gewicht hat, als die von jemandem der in dem Gebiet unwissend ist. Ja, der Profi kann sich irren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er sich nicht irrt, sondern der Unwissende ist nunmal höher.

Ich weigere mich also auf das "Argument" einzugehen, dass es keine News ist, weil es nicht relevant ist? Ist das wirklich Dein ernst. Muss ich Dir wirklich den Absatz diesbezüglich aus meinem Post herauskopieren? Offenbar muss ich das:
Und wieder diese unglaublich arrogante Art. Du bildest Dir ein, Du könntest dieser News die Relevanz absprechen. Wie kommst Du darauf? Bist Du der Nabel der Welt?
Ja, CB will nicht alle Gerüchte aufgreifen, aber sie haben nie behauptet, kein einziges Gerücht mehr aufzugreifen. Dieses Gerücht schein aufgrund der Quellen als gesichert zu gelten. Und wieder: Du entscheidest, dass es niemanden interessiert!? Bitte was? Bist Du wirklich der Meinung, dass Du das Recht dazu hättest? Warum diese Info eine Relevanz hat, habe ich bereits im anderen Post geschrieben.

In deinem Post #114 schreibst Du, dass es bockig von CB war "weil ohne Begründung". Jetzt schreibst Du, das die Erklärung von Micha unglücklich ist. Gab es keine Begründung oder gab es doch eine? Wie nennt man diese fallacy?

In Deinen Augen ist der informative Mehrwert nicht gegeben. In den Augen des Redakteurs und eben auch z.B. in meinen Augen ist der Mehrwert gegeben (den ich auch im Post #112 beschrieben habe). Wie kommst Du nun darauf, dass Du Recht hast? Das will einfach nicht in meinen Kopf... Wieso solltest Du Recht haben und der Redakteur nicht? Es geht hier nicht um 1+1=2, sondern darum, dass Person A (ist eine News) anderer Meinung als Person B (ist keine News) ist. Da gibt es kein richtig oder falsch. Auch wenn Du deine MEINUNG gerne als aboslute Wahrheit siehst (Mind projection fallacy - gern geschehen): "Daher keine News, fertig.".

Zu a) Soweit ich das verstehe, wäre es eine Notiz geworden, wenn der Termin wieder ein Donnerstag gewesen wäre. Dadurch, dass es aber ein anderer Tag ist, wurde es eben als News deklariert.
Zu b) Auch darauf bin ich bereits eingegangen: "nicht jedes" bedeutet nicht "kein einziges"
Zu c) Steam verliert massiv an Relevanz? Kannst Du das irgendwie belegen?
Zu d) Argumentum ad populum
Zu e) Wo rudert irgendwer zurück? CB macht doch eben genau das Gegenteil: sie verteidigen ihren Standpunkt. Und genau das passt Dir ja nicht, weil sie sich eben nicht, wie von dir (in Beitrag #50) gefordert, für einen angeblichen Fehler entschuldigen.

Wieso kann angeblich jeder Leser der Redaktion erklären, was informativer Mehrwert ist, aber nicht jeder kann dem Nico etwas über Restwelligkeit erklären? Wie war das mit Eminenzen oder verstehe ich den zusammenhang zwischen Nico und Netzteilen falsch?

Ich liefere Beispiele, was in meinen Augen unsachlich ist und auch was sachlich ist. Reicht dir das nicht?
Warum ein Verlgeich mit er Bild unsachlich ist? Das muss ich dir erklären? Die Bild-Zeitung gilt (ganz unabhängig ihrer Auflage) als keine sonderlich seriöse Zeitung. Bild-Niveau ist generell eine Beschreibung für niedriges Niveau. Selbstverständlich weißt Du das natürlich, aber was solls...
Ich habe keinen Buchstaben zur Auflage und einer daraus folgenden Qulität von Redakteuren geschrieben. Also behaupte nicht, dass das meine Logik sei.


"Du verstehst leider ohnehin nicht, was ich sage"... Wow... ich bin so ein kleines Licht und Du bist so unfassbar clever... Ja, daran wird es liegen. Deine herablassende Art kam ja mehrfach zum Vorschein, aber das schlägt dem Fass wirklich den Boden aus.
Das faszinierende ist: obwohl ich dir z.B. detailliert aufzeige, wo Du selbst gewisse fallacies als "Argument" bringst, wirst Du das nie zugeben.


@Ernie75:
Welche Diskrepanz? Es gibt zumindest bei dieser News absolut keine Diskrepanz zwischen Überschrift und Inhalt.
 
Zurück
Oben