MonkeyPunch
Cadet 3rd Year
Genshin Impact habe ich mir angeschaut, aber wie von dir erwähnt bin ich leider überhaupt kein Anime Fan. Das war unter anderem auch einer der Gründe warum mir FF14 nicht so gefallen hat.pho schrieb:Passt wahrscheinlich nicht ganz zum Geschmack wenn WoW & co die Referenz sind ... Aber wär mal anderes ... Eve Online
Mir gehts umgekehrt. Nicht mehr wirklich aktiv in Eve ... Aber seither nie mehr ein entsprechend fesselndes MMO gefunden.
Kein MMO, und evtl wegen Gacha Mechanik gefährlich, aber auch f2p ausreichend und allgemein für mich überraschend gut umgesetzt ist Genshin Impact. Das spiel ich jetzt seit ca. 3 Monaten nebenbei.
Natürlich kommt da auch etwas grind dazu, aber ich finde es recht balanced.
Der anime Stil ist wohl Geschmacksfrage.
Wenn man mal einmal in einem MMO drinnen war, ist es schwierig was gleichwertiges zu finden.
Der Markt ist rar gesät, neues kommt kaum noch, da die "neuen" Gamer mittlerweile andere Generes bevorzugen.
Die meisten MMO´s gibt es seit Jahren und sind nach langer Zeit irgendwann ausgelutscht.
Auch wenn WoW z.B. regelmäßig neuen Content liefert, ist das Spiel immer noch das selbe.
Weder am Kampfsystem, Engine etc wird sich jemals was ändern, solange das Game noch existiert. Irgendwann hat man sich dann satt gesehen, so geht´s mir. Alle MMO´s die ich jetzt nachträglich angefangen habe, konnten mich nicht fesseln, ich habe immer alles unbewusst mit WoW verglichen und mir gedacht, mh das wurde dort besser gelöst etc.
Vielleicht muss ich mir auch mal wieder ein anderes Genre anschauen. In den letzten Monaten habe ich die ein oder andere POE Saison gespielt, allerdings ist dieses Saison Konzept in Games nicht so meins. Immer wieder von vorne zu starten. Natürlich könnte ich den Charakter auch nach Ende der Saison in Softcore weiterspielen, aber da fehlt da reiz weil man am Ende der Saison quasi alles hat und dir bleibt nichts außer Ressourcen zu sammeln. --> Kein Endcontent nachdem das Gear nahezu perfekt ist. Ich bin gespannt wie New World/ Ashes of Creation wird, dass sind für mich noch kleine "Hoffnungsträger".