• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam Summer Sale: Tausende Spiele bis 8. Juli zur Sommeraktion rabattiert

Sekorhex schrieb:
Hmm schwierig grade bei Sekiro stand zu halten und 30€ für das GAme auszugeben..
Das selbe bei mir. Normalerweise kaufe ich die Titel immer so um 20€. Aber wie schon erwähnt wurde, ist das Spiel so preisstabil, dass ich jetzt endlich Mal zugeschlagen habe. Jetzt muss ich nur jedi fallen Order erst angehen :D
 
MonkeyPunch schrieb:
Genau, MMO´s habe ich leider abgeschrieben aufgrund von mangelnder Alternativen zu WoW etc. Schade, mich hat das Genere über 15 Jahre begleitet. ESO/ FF14 habe ich beides angespielt und hat mir leider nicht gefallen. BDO gibt´s noch, habe ich eine Zeit lang gespielt, aber da fehlt mir der Endcontent. Dungeons etc...


Witcher, Horizon Zero Dawn, Red Dead Redemption 2 habe ich bereits durchgespielt. Kann man Cyberpunk mittlerweile spielen? oder waren von den ganzen Bugs etc eher die Konsolen betroffen?


PS: Age of Empires habe ich auch, könnte ich mal wieder auspacken... :)
Was ist mit Guild Wars 2? Ist zwar eher casual im vergleich zu Guild Wars 1 aber Inhalt hat es inzwischen mehr als genug. Zusätzlich kommt dieses Jahr auch noch ein neues Addon heraus das endlich "Cantha" (Region aus GW1 Factions) als Erweiterung hinzufügt.

Abseits davon hab ich noch so viele Spiele im backlog das es locker bis zum nächsten oder übernächsten Sale reichen sollte und das als Linux Nutzer. Will gar nicht wissen wie groß die Listen bei den anderen sein müssen :D
 
Dextro1975 schrieb:
Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition für 18€ :love:
Ich ärgere mich etwas, dass ich das auf der Switch gekauft habe und nicht für PC.
So ein Monster ist auf der Switch nicht das richtige für mich.
Am PC wäre das eher etwas für mich.
 
KillX schrieb:
Abseits davon hab ich noch so viele Spiele im backlog das es locker bis zum nächsten oder übernächsten Sale reichen sollte und das als Linux Nutzer.
Ich hab ja auch viel im backlog auf Steam und 11 weiteren Plattformen, aber trotzdem hat der Sale mich mal wieder gepackt. Btw zocke ich auch unter Linux.
KillX schrieb:
Will gar nicht wissen wie groß die Listen bei den anderen sein müssen :D
ich verrate mal meine. Ich hab über 2300 Spiele (auf 12 Launcher verteilt), wovon ich gerade mal so 60 gespielt hab bis jetzt. An mangelnder Linux-Kompatibilität liegt es keinesfalls, denn mehr als 90% aller Titel, die ich hab laufen entweder mit Proton oder gar nativ. Ich hab gerade mal so 25 Games, die gar nicht laufen (aber die jucken mich auch nd). Mir fehlt einfach aktuell die Lust, um diese gigantische Sammlung mal durchzuspielen. Aber Lust zu shoppen hab ich nach dem ganzen Corona-Stress allemal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und calippo
Lan_Party94 schrieb:
Einfach nichts kaufen!
Mache ich schon seit min. 2 Jahren so.

Habe auch genug Games die ich nur angezockt habe. Bevor weitere dazu kommen, sollte man erst die die man hat durch zocken.
Eieiei.
DAS wird schwierig bei den ganzen (zum Teil tollen) Games,
die man noch so nebenbei geschenkt bekommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7
AndroidNougat7 schrieb:
Ich hab ja auch viel im backlog auf Steam und 11 weiteren Plattformen, aber trotzdem hat der Sale mich mal wieder gepackt. Btw zocke ich auch unter Linux.

ich verrate mal meine. Ich hab über 2300 Spiele (auf 12 Launcher verteilt), wovon ich gerade mal so 60 gespielt hab bis jetzt. An mangelnder Linux-Kompatibilität liegt es keinesfalls, denn mehr als 90% aller Titel, die ich hab laufen entweder mit Proton oder gar nativ. Ich hab gerade mal so 25 Games, die gar nicht laufen (aber die jucken mich auch nd). Mir fehlt einfach aktuell die Lust, um diese gigantische Sammlung mal durchzuspielen. Aber Lust zu shoppen hab ich nach dem ganzen Corona-Stress allemal
Bin "erst" bei ~1300 aber das ist trotzdem mehr als genug :D
Hatte mir trotzdem schon die Titan Quest Addons gekauft, weil ich das die Tage mal wieder ausgegraben hatte und nun mit einem Kumpel ein paar runs mache.
Wahrscheinlich werd ich mir auch noch "Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition" besorgen auch wenn es dann erstmal rumliegen wird. Zumindest hab ich den ersten schon durch xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7
Finde den Sale dieses Mal relativ gut, sei es Steam oder Gog oder ...
Viele schöne Spiele dabei.
Control hatte ich auf der Liste;
gab es aber dann ja geschenkt bei EPIC :daumen:.
Und ich finde es wirklich gut :daumen:.

Cyberpunk würde mich ja reizen;
40,- Euro für eine digitale Version sind mir aber entschieden zuviel.
40,- Euro für die Day1 habe ich heuer gesehen.
DAS wäre dann schon eher was, da noch Karte und Goodies dabei.
Da kämpfe ich noch mit mir selbst, obwohl bzw. weil die 40,- Euro zehn Euro
über meinen maximalen Kaufbetrag bei Games liegen.
Spiele, die ich als Retail kaufe, spiele ich normalerweise auch um
einiges länger als Digitalversionen, da für mich das Kauferlebnis ein Anderes und Besseres ist.
Na mal schauen, was ich noch so Schönes finde :)
 
MonkeyPunch schrieb:
Genau, MMO´s habe ich leider abgeschrieben aufgrund von mangelnder Alternativen zu WoW etc. Schade, mich hat das Genere über 15 Jahre begleitet. ESO/ FF14 habe ich beides angespielt und hat mir leider nicht gefallen. BDO gibt´s noch, habe ich eine Zeit lang gespielt, aber da fehlt mir der Endcontent. Dungeons etc.

Passt wahrscheinlich nicht ganz zum Geschmack wenn WoW & co die Referenz sind ... Aber wär mal anderes ... Eve Online ;)

Mir gehts umgekehrt. Nicht mehr wirklich aktiv in Eve ... Aber seither nie mehr ein entsprechend fesselndes MMO gefunden.

Kein MMO, und evtl wegen Gacha Mechanik gefährlich, aber auch f2p ausreichend und allgemein für mich überraschend gut umgesetzt ist Genshin Impact. Das spiel ich jetzt seit ca. 3 Monaten nebenbei.
Natürlich kommt da auch etwas grind dazu, aber ich finde es recht balanced.
Der anime Stil ist wohl Geschmacksfrage.
 
Haaase schrieb:
Warhammer 40k Martyr + DLCs
Grim Dawn + Add Ons
Grim Dawn kann ich nur unterstreichen. Nach wie vor meine Genre-Referenz, was Hack'n'Slay bzw. Action-RPGs angeht, Diablo 3 hab ich keine 2 Stunden gespielt, da es im Vergleich einfach SO weit hinterherhinkt – am Ende hab ich es mitsamt Blizzard-Account einfach für immer gekillt (Blizzard ist einfach keine Firma mehr, die ich ncoh unterstützen möchte).
 
Xul schrieb:
Grim Dawn kann ich nur unterstreichen. Nach wie vor meine Genre-Referenz, was Hack'n'Slay bzw. Action-RPGs angeht, Diablo 3 hab ich keine 2 Stunden gespielt, da es im Vergleich einfach SO weit hinterherhinkt
Ha.. bei mir genau umgekehrt..

Grim Dawn nach 2 Stunden deinstalliert aber locker 1000 Stunden D3 aufm Buckel.
 
Wenn ich mir den sale angucke fällt mir wieder auf was die Spielebranche für ein ekelhafter Massenmarkt geworden ist...
 
Im Vergleich zu früher sind die Sales schwach...

Bioshock 1 wurde 10 Monate nach Relase mal für €5 rausgehauen.

L4D-Titel regelmässig für €2,50 genau ein Jahr nach Release.

Total War Rome 1 für €1 nach ein paar Jahren.

Titan Quest+DLC, Fuel of War (ein gutes vergessenes Spiel), Saints Row 2 für €2,50.

GTA4 für €7,50 nach weniger als einem Jahr.

Mass Effect 1+2 für zusammen €6,50.

Das waren noch Zeiten als ich mit €50 zu Weihnachten zehn Spitzenspiele abgreifen konnte. Und es auch getan habe.

Heute? Naja, meine gesamten Einkäufe der letzten fünf Jahren:
7 Dayz to die
ein paar DLCs für Destiny, ARK, ARMA, Saints Row
Life is Strange
Borderlands 2
GTA5
Hellblade
State of Decay 2
Homeworld/Deserts Collection

Alles zusammen keine €60 über fünf Jahre. Früher haben sie locker viermal so viel an mir verdient. Man kauft halt nicht mehr zum sammeln, nur noch zum Zocken. Sammeln ist heute kostenlos. In den letzten fünf Jahren habe ich 1200(!!!) Spiele gratis abgegriffen, locker die Hälfte davon finde ich tatsächlich gut.

Was mich wundert, ich habe praktisch nie Spiele gekauft die es später gratis gab. Da habe ich eine fast magische Vorraussicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C. und matze313
Crass Spektakel schrieb:
GTA4 für €7,50 nach weniger als einem Jahr.
Aber nicht in offiziellen Keyshops bzw. im Steam Sale, sondern per VPN/Graumarkt, oder?

Ansonsten stimmt es natürlich, früher waren die Preise bei Steam im Sale punktuell deutlich niedriger. Ich denke, dass sie die Preisgestaltung im eigenen Interesse und im Interesse ihrer Kunden (Publisher) hoch halten, um der Verramschung ein bisschen Einhalt zu gebieten.
 
Manegarm schrieb:
Wenn ich mir den sale angucke fällt mir wieder auf was die Spielebranche für ein ekelhafter Massenmarkt geworden ist...
Besser als ein ekelhafter Nischenmarkt...
 
Keine Angebote auf meiner Wunschliste dabei, die es nicht irgendwann mal schon so gab. Wird dieses Jahr eine Nullnummer für mich. Schade.
 
meh, enttäuschender Sommer Sale. Die gleichen Spiele mit den gleichen Rabatten / Preise wie beim chinesischen Neu Jahr Sale / Frühlings Sale und wie beim letzten Weihnachts sale.

@Crass Spektakel
liegt unter anderem daran das es die Flash Deals nicht mehr gibt, die Midweek Madness gibt es auch nicht mehr soweit ich mich erinnern kann und die Weekend Sales sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7
Beatmaster A.C. schrieb:
Die gleichen Spiele mit den gleichen Rabatten / Preise wie beim chinesischen Neu Jahr Sale / Frühlings Sale
Stimmt, dadurch kann ich einige Käufe ganz getrost hinauszögern. Ich hab die Zeit mit den damaligen Flash-Deals zwar nd wirklich miterlebt, weil ich erst Ende 2016 von Konsole zu PC gewechselt bin und erst ein Jahr später einen Steam-Account erstellt hab, aber ich kenne von einigen anderen Shops mal kräftigere oder limitiertere Rabatte.

eine andere Sache, die mir auffällt ist, dass es im Gegensatz zu 2018 oder 2019 keine großen Events mehr beim Summer Sale gibt. 2020 gabs wenigstens noch nen 5€ Gutschein, der beim ersten Einkauf ab 30€ Einkaufswert gültig war. Selbst das gabs dieses Jahr nd mehr. Immerhin kann man aber noch zeitlich limitierte Karten und Abzeichen zum Nulltarif sammeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C.
AndroidNougat7 schrieb:
Immerhin kann man aber noch zeitlich limitierte Karten und Abzeichen zum Nulltarif sammeln.
Die werden aber auch immer billiger und auch diese Stories mit den Wahlmöglichkeiten sind doch nur schnell zusammengetippter Nonsense.
Kein Vergleich zum Northpole Noir Comic (Wintersale 2015) oder den Minigames.

Es scheint sich finanziell nicht auszuwirken, also wird der Aufwand der Design/Grafikabteilung für die Sales auf ein Minimum reduziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7
Ich bin gerade dabei Horizon Zero Dawn zu spielen, aber mir fällt wieder diese künstliche Levellücke auf.
Hauptquest Level 28 und nächste Level 34.. einfach so nervig dann irgendeinen Müll zu machen der einen nicht interessiert. Das selbe hatte ich bei AC Odyssey. An sich gute Spiele aber sowas nervt mich ziemlich.
Ich erkunde gerne die Open World aber ich habe auch keine Lust zu irgendwas gezwungen zu werden.
Perfekt finde ich das ganze zb. in Red Dead Redemption 2.
Oder The Witcher 3, da wurde man auch nicht so gezwungen um die Hauptquest spielen zu können... dort gabs einfach viel mehr Hauptquests wodurch das mit dem Level selten zum Problem wurde. Horizon Zero Dawn verschenkt auch viel Potential finde ich, zu wenig und zu lange Quests. Lieber ein paar mehr und dafür etwas kürzer.

Ansonsten kauf ich glaube noch Remnant from the Ashes oder wie das heißt. :p
Und eben so kleinere Games die ich ewig mal kaufen wollte, zb. Dawn of Man oder Mad Games Tycoon 2
 
Zurück
Oben