• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam Summer Sale: Tausende Spiele bis 8. Juli zur Sommeraktion rabattiert

snickii schrieb:
@MonkeyPunch MMO's kannst an einer Hand abzählen. FFXIV Online und ESO. :-)

The Witcher 3 GOTY, Cyberpunk 2077, Horizon Zero Dawn, Red Dead Redemption 2.... sind so die Top Story Games finde ich.

Strategie Age of Empires 2 Definitive Edition
Genau, MMO´s habe ich leider abgeschrieben aufgrund von mangelnder Alternativen zu WoW etc. Schade, mich hat das Genere über 15 Jahre begleitet. ESO/ FF14 habe ich beides angespielt und hat mir leider nicht gefallen. BDO gibt´s noch, habe ich eine Zeit lang gespielt, aber da fehlt mir der Endcontent. Dungeons etc...

Witcher, Horizon Zero Dawn, Red Dead Redemption 2 habe ich bereits durchgespielt. Kann man Cyberpunk mittlerweile spielen? oder waren von den ganzen Bugs etc eher die Konsolen betroffen?

PS: Age of Empires habe ich auch, könnte ich mal wieder auspacken... :)

Zuletzt bearbeitet:
MonkeyPunch schrieb:
Kann man Cyberpunkt mittlerweile spielen? oder waren von den ganzen Bugs etc eher die Konsolen betroffen?
bei den Konsolen war es eher die Performance, Bugs hatten alle Systeme, aber auf Konsole war das glaub ich schlimmer als auf PC. Sollte inzwischen soweit spielbar sein. Bei CDPR-Spielen ists wie mit Wein oder Bananen. Die Games werden erst weit nach Release richtig gut

AndroidNougat7 schrieb:
ich bevorzuge inzwischen auch schon eher Keyseller
Ich bleibe den illegalen Angeboten fern. Wüsste nicht, warum ich dafür Geld ausgeben sollte.

(Gibt natürlich auch legale Anbieter, die meist auch nicht viel teurer sind.)

nope nix dabei was ich jetzt haben muss...oder ich hab es schon :p
Die Titel die mich interessieren sind noch im Early Access und diese jetzt zu kaufen macht noch keinen Sinn.
BF2042 Ultimate is auch schon preordered (Trigger.exe loaded) und damit hab ich eh erstmal genug zu tun :)

Die täglichen Sammelkarten nimmt man natürlich dennoch mit + Saleabzeichen :D

B3nutzer schrieb:
@Lan_Party94

So lange es nicht komplett ausartet find ichs jetzt nicht so dramatisch. Hab aktuell vielleicht ca. 20-30 Games die ich noch nachholen muss
Hast du es "gut". Bei mir sind es mittlerweile, über PC und Konsolen verteilt, afaik mehr als 500 Games. Es fehlt einfach die Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lycras
Xpect schrieb:
Bei mir sind es mittlerweile, über PC und Konsolen verteilt, afaik mehr als 500 Games.
du hast es auch noch echt gut für meine Begriffe. Bei mir sind es bereits über 2.200 ungespielte Games (davon über 600 auf Steam)

WommU schrieb:
Dextro1975 schrieb:
Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition für 18€ :love:
Ja, bei GOG, seit ca. zwei Wochen.
Mach‘s nicht so runter. Mancher will‘s halt auf Steam haben.
Ist auch ein echt guter Deal…. kriegste so nicht mal beim windigsten Keyseller.

War immerhin ein informatives Posting über ein echtes Schnäppchen. Von der Art gerne mehr. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Also wieder was kaufen das man vor hat zu spielen und am Ende nie gespielt wird.🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7
@Jepedaja genau so ists jedesmal (auch bei mir). Das Netz ist voll mit Memes, dass viele nur wie verrückt kaufen, aber nix davon spielen.Viele haben halt nen Sammeltrieb oder nen Shoppingtrieb

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
shoKuu schrieb:
Das ist mit Abstand der schlechteste Sale seit langem. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als es ständig 80% oder mehr Rabatt auf hochkarätige Spiele gab
AC: Origins, Watch Dogs 2, Batman: Arkham City GOTY, Far Cry Primal, ELEX, uvm. sind alle -80%
Wenn die nicht hochkarätig sind, dann keine Ahnung.

https://steamdb.info/sales/?displayOnly=Game&min_reviews=500&min_rating=0&min_discount=80

Sekorhex schrieb:
Ich glaub man missversteht mich absichtlich.. es geht darum dass es überhaupt rabattiert wird. Da hätten es mmn andere Spiele treffen "sollen" die schon mehr kosten und schon etwas älter sind.
Es ist doch nicht so, als ob entschieden werden würde "wird spiel x oder y reduziert?".
Der Entwickler entscheidet: Reduziere ich mein Spiel? Ja oder nein.

Da macht es doch keinen Unterschied ob ein zusätzliches Spiel mit kleinem Rabatt da ist, oder nicht, bzw. sollte es dich nicht stören

Ich kaufe mittlerweile auch nurnoch "Bedarfsgerecht" also primär nicht mehr nur nach:
"Worauf habe ich gerade Lust", sondern auch: "Wann habe ich dafür Zeit."

Aktuell sieht das bei mir so aus:
Hitzebedingt bleibt der Rechner im Sommer eh die meiste Zeit aus, wenn ich mal spiele dann eher auf der Switch oder noch vorhandene Spiele am Rechner. Für den Sommerurlaub habe ich mir vorgenommen endlich Zelda BotW durchzuspielen.
Für den kommenden Winter steht Battlefield 2042 auf dem PC und die Pokemon D/P remakes auf der Switch ganz oben auf der Liste, damit habe ich bis ins Frühjahr 2022 genug zu tun.

Für mich fehlt also eigentlich nurnoch ein "Lückenfüller" für September-Oktober.
Eventuell Star Wars Squadrons, das ist im Sale gerade recht günstig und da reizt mich der VR Modus als kurzzeitige Unterhaltung.
+ Eventuell Iron Harvest oder Divinity: Original Sins 2. Beides laut Rezensionen sehr gute Spiele zum fairen Preis.
Wobei ich vor dem Kauf mal in mein Epic Konto reinschauen werde. Da dürfte sich mittlerweile bestimmt auch schon so einiges angesammelt haben worauf ich eventuell Lust hätte...

Half-Life: Alyx, Cyberpunk 2077, Horizon Zero Dawn und Red Dead Redemtion 2 stehen auch noch ganz oben auf der Will-haben Liste, aber da warte ich noch eine Weile bis 1. Cyberpunk "fertig" ist, 2. die Preise noch ein wenig mehr fallen und 3. Ich eine neue Grafikkarte zum fairen Kurs bekomme um die Titel auch optisch voll genießen zu können.

Sekorhex schrieb:
Was redest du da? EA Titel was? Es geht darum, dass die 10% nun einfach nicht die rede wert ist
Das sind leider auch die Auswirkungen der Epi-Gratisdeals. Kaum ist ein Spiel nicht umsonst oder nur um verwerfliche 10% reduziert, wird gemeckert.
Arbeitest Du bspw. auch nur für 20% deines dir zustehenden Lohns und freust Dich darüber, dass dein Chef dein Gehalt um 80% reduziert hat?
Natürlich hinkt der Vergleich etwas, aber dich hoffe, Du bist intelligent genug, um die Intention meines posts zu verstehen.

MonkeyPunch schrieb:
Genau, MMO´s habe ich leider abgeschrieben aufgrund von mangelnder Alternativen zu WoW etc. Schade, mich hat das Genere über 15 Jahre begleitet. ESO/ FF14 habe ich beides angespielt und hat mir leider nicht gefallen. BDO gibt´s noch, habe ich eine Zeit lang gespielt, aber da fehlt mir der Endcontent. Dungeons etc...
Die habe ich auch schon alle durch aber Terra Online hat mich so versaut, das ich alles mit Tab Target Kampfsystem sterbens langweilig und unterfordernd finde...
Meine Hoffnung liegt jetzt so ein bisschen auf Lost Ark.

Rastla schrieb:
AC: Origins, Watch Dogs 2, Batman: Arkham City GOTY, Far Cry Primal, ELEX, uvm. sind alle -80%
Wenn die nicht hochkarätig sind, dann keine Ahnung.

https://steamdb.info/sales/?displayOnly=Game&min_reviews=500&min_rating=0&min_discount=80

Da ist kaum ein Spiel der letzten 2 Jahre zwischen, welches nur ansatzweise so viel Rabatt erhalten hat. Früher konnte man Spiele 1 Jahr später für unter 10€ kaufen. Zu der Zeit gab es auch noch richtig gut gefüllte Humble Bundles. Seit Jahren sinken die Preise immer langsamer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
shoKuu schrieb:
Seit Jahren sinken die Preise immer langsamer.
da es um den Steam Summer Sale geht, muss ich da zustimmen. Wenn meine ganze Wunschliste bei Keysellern günstiger gewesen wäre, dann hätte ich den Summer Sale getrost gemieden. Aber so musste ich ja auf den Summer Sale warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
shoKuu schrieb:
Seit Jahren sinken die Preise immer langsamer.
Ist das nicht eigentlich… gut? Wenn sich Spiele auch längerfristig zum Nicht-Budgetpreis verkaufen?
Irgendwann wäre ein Preisniveau erreicht wie bei Mobile, wo irgendwann 5€ schon als viel angesehen wurde, und Hersteller nun fast nur noch auf F2P setzen.

Eine Stimmung, bei der als doof gilt, wer ein Spiel zum Vollpreis kauft, weil „gibt es ja nach 6 Monaten für‘n 5er, du Depp!“ und damit einhergehend eine Geringschätzung des monetären Wertes von Spielen, ist nicht gesund für die Spielkultur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aschenbecher
Katzenjoghurt schrieb:
Eine Stimmung, bei der als doof gilt, wer ein Spiel zum Vollpreis kauft
mach ich so gut wie nie. Nur bei Cyberpunk hab ich tatsächlich die UVP bzw. den Vollpreis hingeblättert
Katzenjoghurt schrieb:
„gibt es ja nach 6 Monaten für‘n 5er, du Depp!“
Mein Limit, was ich fürn einzelnes Spiel ausgebe liegt für gewöhnlich bei 20€. Nur wenn ein Spiel wirklich überragend ist und ich es unbedingt haben will, geb ich auch mal mehr aus

Demon_666 schrieb:
Natürlich hinkt der Vergleich etwas, aber dich hoffe, Du bist intelligent genug, um die Intention meines posts zu verstehen.
Herrlich formuliert - "wenn du meine Meinung nicht nachvollziehen kannst, bist du halt zu doof" :) Dein Vergleich hinkt nur nicht mit drei Beinen, sondern ist insgesamt Quatsch. Es geht hier um 1 Euro irgendwas, nicht um 10% deines Gehaltes, mein Gott. Und weil dir die 10% zu doof waren, hast du direkt 20% draus gemacht, um dein Argument zu verstärken, was allerdings so oder so keinen Sinn macht.

@Sekorhex tut mir echt leid - wie viele hier seine völlig verständliche und normale Aussage kritisieren, als hätte er hier einen sechsseitigen Meckerpost verfasst.
Klar freut man sich auch über einen gesparten Euro, wenn man das Spiel sowieso kaufen wollte, und klar ist Valheim sicherlich sehr viel mehr wert, aber darum ging und geht es doch gar nicht. Bei einem Rabatt von unter 2 Euro darf man sich schon fragen, ob man sich das auch nicht hätte sparen können.

Am Wochenende darf man weder bestimmte Online-Spiele noch Foren benutzen, zu viele Experten unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Rubyurek und AndroidNougat7
MM3000 schrieb:
@Sekorhex tut mir echt leid - wie viele hier seine völlig verständliche und normale Aussage kritisieren, als hätte er hier einen sechsseitigen Meckerpost verfasst.
Klar freut man sich auch über einen gesparten Euro, wenn man das Spiel sowieso kaufen wollte, und klar ist Valheim sicherlich sehr viel mehr wert, aber darum ging und geht es doch gar nicht. Bei einem Rabatt von unter 2 Euro darf man sich schon fragen, ob man sich das auch nicht hätte sparen können.
Ich bin es von CB Mitglieder gewohnt, dass sie immer meckern. Ist ja mittlerweile alltag bei vielen hier, da sie sich nicht beherrschen können und halt nur das negative sehen.

Zurück
Oben