• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Summer Sale: Valves sommerliche Rabattschlacht hat begonnen

Irgendwie hat der gierige Specki die Angebote vergessen.

GTA 5 für 56 € im Angebot, was ist das den bitte?
Es kostet ja bei Amazon schon weniger. :freak:
Bei Far Cry 4 und anderen das Selbe!

Die Preise sind einfach nur unverschämt, und sorgen dafür, dass Steam immer mehr an Bedeutung verliert.
Ich für meinen Teil habe in letzter Zeit fast gar kein Steamspiel angerührt, und der Client sieht immer noch so scheiße aus, wie seit Jahren.
Hat der gierige Specki wohl keine Lust, mal ein paar Designer zu bezahlen, am Support spart er ja schon seit Jahren....

Ich versteh nicht wieso alle 30-50% mehr ausgeben ...
Auf Key-Seiten wie AllKeyShop oder G2A bekommt man Steam Gift-Keys für Spiele oft für einen Bruchteil des Steam In-Store Preises.

Alle "Steam Rabatte" sind sowieso absolute Kundenverarsche.
GTA5 vor einer Woche für 50,99eur, jetzt "in Aktion - 50,99eur statt 69,99eur".
Und bei AllKeyShop für 36,86eur :rolleyes:

mfg,
Max

Stardrink schrieb:
Die Preise sind einfach nur unverschämt, und sorgen dafür, dass Steam immer mehr an Bedeutung verliert.
Ich für meinen Teil habe in letzter Zeit fast gar kein Steamspiel angerührt, und der Client sieht immer noch so scheiße aus, wie seit Jahren.
Hat der gierige Specki wohl keine Lust, mal ein paar Designer zu bezahlen, am Support spart er ja schon seit Jahren....

Ähm... auf deine Einschätzung würde ich mich da nicht verlassen.

http://www.steamgamer.de/news/gabe-newell-steam-waechst-jahr-fuer-jahr-um-50-prozent-101975/

Ich habe direkt zugeschlagen und mir Mirrors Edge für 2,50€ (oder so) gegönnt. Die restlichen Rabatte reizen mich noch nicht sooo unglaublich. Obwohl von meiner Wunschliste von 41 Spielen 40 im Angebot sind eines sowieso F2P xD

Aber das meiste bekommt man bei den üblichen Verdächtigen (mmoga etc) das ganze jahr über zu dem Preis. Es wird bei mir wieder so enden, dass ich mir 4 oder 5 10€-Titel für insgesamt 10€ kaufe :D

daddel_lars schrieb:
Ich habe bereits Dark Souls 2 im Visier, das zwar mit 50% rabattiert ist, aber in keiner Übersicht aufgeführt wird. Kommt bestimmt auch noch als Deal.

Geht mir auch so, allerdings die SotfS-Version (DX11). Aber auch hier ist die Preispolitik ein wenig seltsam. Normalerweise bezahlen Besitzer der Dark Souls 2 Standardversion (DX9) nur einen Teil des Vollpreises von SotfS. Ich glaube es sind 40€ (Komplett) und 25€ (Update). Jetzt, während des Deals, kosten sowohl die Vollversion als auch das Update 19,99€. In UK (Pfund) kostet das Update sogar mehr als das Komplettpaket. Das ist einfach nur Irrsinn :freak:

Wer sich bei solchen Sales für 200€ 20 Spiele kauft, davon aber nur fünf spielt hat mehr Geld verschwendet als wenn jemand sich für 150€ ein Spiel kauft und sich nur das Intro ankuckt.

Ich kenne einge Menge Leute die ihre Steamlisten voll haben mit 200, 300 Games und nicht mal einen viertel gespielt haben.

Ach Banished mit 60% und Homeworld mit 60% sehen doch ganz lecker aus, sollten einen auch eine Zeitlang beschäftigt halten.

HzweiO schrieb:
Wer sich bei solchen Sales für 200€ 20 Spiele kauft, davon aber nur fünf spielt hat mehr Geld verschwendet als wenn jemand sich für 150€ ein Spiel kauft und sich nur das Intro ankuckt.

Ich kenne einge Menge Leute die ihre Steamlisten voll haben mit 200, 300 Games und nicht mal einen viertel gespielt haben.

Die Rechnung geht für mich irgendwie nicht wirklich auf :-)

Es ist doch jedem selbst überlassen ob man das Geld in Games investiert die später kaum gespielt werden oder das Geld anderswo ausgibt.Das es deswegen jedesmal eine Diskussion geben muss kann ich echt nicht nachvollziehen.

Und viele Spiele / DLC`s gibt es auch als Bundle, nur weil jemand viele Spiele besitzt heißt es ja noch lange nicht das alle zum Vollpreis gekauft wurden, und wenn schon, kann uns doch egal sein.

Im Sale bin ich bisher noch nicht fündig geworden, gucken ob sich das die Tage noch ändert :)

@ MR2007
Meiner Meinung nach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich eigentlich Metro Redux Bundle, wenn man die normalen schon (begeistert) durchgezockt hat?

Weiß jemand wann genau der G2A weekly-Sale beginnt?

Hier steht nur: "is on"
https://www.g2a.com/weeklysale

Welche Uhrzeit genau? Denke mal die gehen nach der US-Zeit? ET?

Ich versteh nicht wieso alle 30-50% mehr ausgeben ...
Auf Key-Seiten wie AllKeyShop oder G2A bekommt man Steam Gift-Keys für Spiele oft für einen Bruchteil des Steam In-Store Preises.
Würde mich interessieren wo du denn diese Steam Gift-Keys (und nicht RSC-Keys) herbekommen willst. ^^
Klar kann man GTA5 "steamlos" genausogut spielen, aber für mich funktioniert die Plattform gut, man hat alles beisammen, inklusive Freudesliste und so. Wenn man auf Achievements steht kommt das auch noch dazu.
Habe zwar auch gezögert letztendlich war mir der Komfortgewinn das Geld aber wert.

Fried_Knight schrieb:

"Steam wächst jedes Jahr um 50 Prozent. Mittlerweile ist Steam laut Valve bei 125 Millionen aktiver User angekommen. Allerdings erklärt Valve nicht, wie die Zahl gemessen wird respektive wie viele Smurf- und Scam-Accounts dazugehören."

Steam geht momentan stark in die Richtung Free 2 Play außerdem, oder denkst du ernsthaft, dass ein Russe, welcher nicht einmal ein legales Windows hat, Geld in Dota 2 ausgibt für Skins?
Die Russen haben ja nicht mal einen legalen Warcraft 3 Key gehabt, deshalb gab es ja beim Classic keine Russen.

Mighty X schrieb:
Das einige es noch immer nicht verstehen. Steam stellt keine Extra-Server für 2-3 Stunden Ansturm auf. Wartet einfach ein wenig, dann regelt sich das wieder.

Was in Zeiten von Cloud Computing und virtuellen Servern aber nur Minuten dauern dürfte..

@Stardrink

Sorry, aber wenn du Steam grad am "untergehen" siehst, ist das fern jeglicher Realität. Sie sind ja auch nicht auf Accountzahlen wie Facebook angewiesen, sondern auf Käufer und aktive Spieler.
Und da jagt eben ein Rekord den nächsten:

...

30.06.2014 - Neuer Rekord: Acht Millionen Nutzer gleichzeitig online

13.04.2015 - 9,17 Millionen Nutzer gleichzeitig aktiv

Steam - und damit Valve - geht in gar keine Richtung. Sie vergrößern einfach generell ihre Produktpalette und probieren alles aus. Vom Indie, AAA, MMO, Software, Mods, in-home-streaming, Linux, VR... Man hat überall die Finger drin.

also ich muss ja wirklich zugeben, alleine die verschwörungstheorien einiger Leute hier sind es schon wert diesen Beitrag aktiv zu verfolgen :D

Zu geil was alles passiert bei Steam nur weil ein paar leute ein spiel wollen. Ich weis für die meisten darf im jahr 2015 kein fehler mehr passieren. Aber ich hatte vor 3 tagen 5 stunden kein Internet und telefon weil ein Unwetter die Schaltzentrale lahmgelegt hat im ganzen ort .. und deswegen geht auch die Telekom nicht unter.

Unglaublich was hier manche von sich geben nur weil SIE !!! nicht schnell genug dran sind.

sagt mal, meine lieben verschwörungstheoretiker :D, wie kann ich dieses monster game in steam spielen? krieg immer die meldung "There was a problem joining the game. Please try again later."

Es scheint so, dass beim Monster Summer Game maximal 1900 Spiele Simultan laufen können... die Zahl ist innerhalb der letzten Stunden weder rauf noch runter gegangen. (pro Spiel maximal 1000 Spieler?!)

Zurück
Oben