Kuristina schrieb:
Mach ich ja nicht. Du bist so in deiner Blase, dass du irgendwelche Vorurteile auf mich projezierst.
Du hast Dich selber auf Grafik bezogen als das Kriterium, weswegen angeblich jedes neue Spiel besser als alte sein sollen, auch wenn Du jetzt versuchst zurück zu rudern nur weil Du in einer Sackgasse bist und Allgemeingültigkeit hast Du zudem auch blauäugig zugrunde gelegt, nicht ich, denn ich habe mich nur veranlasst gesehen, diese Einstellung als einseitig und vorgeingenommen zu entlarven und sicherlich nicht allgemeingültig.
Demnach ist Deine Vorgehensweise leider alles andere als objektiv und ich projiziere keine Vorurteile auf Dich oder andere (zumal ich Dich nicht persönlich kenne und nur nach dem gehe, was Du schreibst), wenn Du nur schwarz-weiss denkende, alles über einen Kamm scherende Kommentare schreibst und solche Unterstellungen bzgl. jmd. wie mir machst (den Du nicht kennst), welches leider auf eine Blase bei Dir hindeutet.
Kuristina schrieb:
warum Käufer so alter Spiele zu einer Minderheit gehören. Da ist nichts subjektiv dran.
Nur weil diese eine Minderheit sind, macht es deren Spiele nicht schlechter und auch wenn Du versuchst die Diskussion dahin zu tragen (weil Dir scheinbar die Argumente fehlen), es sagt mit Sicherheit nichts objektiv und allgemeingültig über die Qualität älterer Spiele aus im Vergleich zu moderneren und darum ging es ursprünglich.
Kuristina schrieb:
Und das wird auch nicht wieder im großen Stil zurückkommen. Magst du gekonnt ignorieren,
Das habe ich auch nie behauptet, dass es keinen Trendwechsel zu Digitalverkäufen hin gegeben hat bzw. dieser etabliert ist (ziemlich offensichtlich ist das so) und irgendwann wird es evt. kaum noch eine Alternative zu Spielstreaming mit Werbung und (Daten-)Zwangsabos geben (weil der Verbraucherschutz und trotzdem kaufende/das feiernde Kunden versagt haben), wer weiss(?), aber man muss auch nicht jedem neuen, oft gehypten Mainstream-Mist hinterher laufen und ggf. gar noch diesen feiern, und sich willig weiter als Kunde entrechten lasssen, solange es noch ohne geht (was Du evt. als Ignoranz auslegst).
Deswegen ist Steam trotzdem nicht besser für Kunden als GOG, denn einige Kunden machen sich evt. mehr Gedanken darüber, wie sich alles entwickelt und kaufen nicht nur oft oberflächlich aufgrund von Bequemlichkeit bei nur einem Anbieter oder evt. weil sie nichts anderes kennengelernt haben und noch nicht lange genug dabei sind.
Ich bleibe bei meinem Fazit, dass alte Spiele nicht objektiv und damit nicht beweisbar allgemeingültig schlechter als aktuelle oder neuere Versionen sind (wie zuvor ausgeführt/begründet) und ich das eine unsinnige, voreingenommene und damit nicht weltoffene Einstellung finde, aber Du kannst gerne daran festhalten, wenn Du möchstest und damit erledigt sich aus meiner Sicht dann auch eine weitere Diskussion diesbzgl.
Kuristina schrieb:
Ich lege da einfach nicht so viele Emotionen rein wie du. Es sind am Ende des Tages nur Spiele. Ein Zeitvertreib.
Wenn Du Spiele (nicht nur auf dem Computer) nichts als Kunstform und Kulturgut anerkennen möchtest, kann ich Dir leider auch nicht helfen und Emotionen liegen in der Natur dieser, sonst gäbe es keinen Spielspaß und Grund diese zu spielen (daran ändert auch nichts, dass es durch Spiele hetzende Achievementssammler gibt).
Kuristina schrieb:
Das war aber auch nicht schwer zu erkennen und ich freue mich für Dich, dass ich dahingehend in Deine Schublade passe
.