• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Autumn Sale: Angebote für Spiele, das Steam Deck und die Steam Awards

HAse_ONE schrieb:
Dass es immer Leute gibt die einfach nur meckern müssen, nur damit halt gemeckert wird, wird langsam richtig nervig.

Deutsches Forum, deutsche Sitten :D .
Ergänzung ()

Czk666 schrieb:
Alle feiern immer Steam, aber ich finde die Preise da und welche Prozente sie davon nehmen absolut überzogen. Die schwimmen in Geld.

Während Steam natürlich in der Tat die Prozente, die sie sich einverleiben selbst bestimmen, nämlich 30% bei allem bis $10 Mio. Umsatz, 25% für alles zwischen $10 und $50 Mio. und 20% ab $50 Mio. aufwärts, bestimmen die Preise der Spiele/Produkte an sich einzig und alleine die Publisher selbst. Da hat Steam nichts mit am Hut.

Das Staffelsystem (statt der pauschalen 30%) haben sie wegen des Drucks von Epic eingeführt. Da hat der Wettbewerb immerhin mal etwas Positives bewirkt, denn ich finde 30% auch völlig überzogen in Anbetracht der Größe und Menge an Transaktionen, die über Steam laufen.
Die 30% mögen mal in den Anfangstagen gerechtfertigt gewesen sein als Serverkapazitäten und Bandbreite noch gutes Geld kosteten und als Steam noch relativ klein war und erst mal profitabel werden musste, aber heutzutage sind 30% bei der Größe von Steam und der schieren Anzahl an Transaktionen nur noch dreist.
Finden übrigens auch namhafte deutsche Spieleentwickler (interessante Folge).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Mal was Spannenderes als der Sale:

Gerade der Punkt mit den externen Launchern und Zwangs Accounts müsste Steam zukünftig verbieten.

Ich bin meine Wunschliste durchgegangen und 10 Spiele sind durch die neue Pflicht eine Altersangabe festzulegen tatsächlich ausgegraut. Vor allem kleinere VR Spiele.

mike78sbg schrieb:
Ist zwar nur eine Theorie, aber vielleicht soll das einfach ein Wildcard darstellen, da es vom SteamDeck unterschiedliche Modelle gibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wildcard_(Informatik)

Aber dann könnte man das Sternchen doch auch einfach weglassen? Oder im bzw. unter dem Text nochmal ein Sternchen machen, um zu verdeutlichen, was gemeint ist. Ich jedenfalls checke nicht, wofür das Sternchen stehen soll. Vielleicht klärt uns @Vitche aber ja noch auf...

Axonteer schrieb:
ICh habe z.b. dieses Jahr einige Roguelikes für mich entdeckt, Brotato z.b. oder Boneraiser Minions oder Halls of Torment...
Die besten sind, finde ich neben dem Original Army of Ruin, Rogue: Genesia und Yet Another Zombie Survivors. Goobies und Greedland sind auch nice. Soulstone Survivors in den ersten 20h.

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer
Zorror schrieb:
Ich jedenfalls checke nicht, wofür das Sternchen stehen soll. Vielleicht klärt uns @Vitche aber ja noch auf...
Ein User hat das ja auf der ersten Seite schon geschrieben: Valve hat nur das günstigste LCD-Steam-Deck rabattiert. Und wenn ich einfach nur "Angebote für das Steam Deck" in den Titel geschrieben hätte, hätten viele Leser bestimmt gedacht, dass alle Steam Decks günstiger sind. Mit dem Sternchen wird klar, dass es da wohl einen Haken gibt.

@Vitche vielleicht dann einfach noch mal das Sternchen an der entsprechenden Passage im Text einfügen? Man sucht ja sonst irgendwie danach, wo der Verweis hingeht. Ging mir zumindest so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zorror, frames p. joule, Ranayna und eine weitere Person
Vitche schrieb:
Mit dem Sternchen wird klar, dass es da wohl einen Haken gibt.
Also so klar scheint das ja nicht zu sein. 😉

Es steht zwar im Text drin, aber dass das mit dem * zusammenhängt, darauf wäre ich nie gekommen.
Die Information wäre dieselbe ohne Sternchen gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zorror
rallyco schrieb:
Man sucht ja sonst irgendwie danach, wo der Verweis hingeht.
Richtig. Sternchen brauchen eine Erklaerung, sonst verwirrt es nur.
Und wenn nur das LCD Steam Deck rabattiert ist, hatte man zB auch "LCD Steam Deck" in den Titel schreiben koennen.
Aber hey, Verwirrung und daraus resultierende Nachfragen im Forum sind auch zusaetzliches Engagement :P

Ich muss sagen, das mir - wie auch schon bei den vorherigen "Season-Sales" - das Artwork sehr gefaellt.

Der Sale selber faellt fuer mich ziemlich flach.
Das liegt aber hauptsaechlich daran dass ich aktuell eigendlich kein neues Spiel suche.
Ich muss erstmal mit meinem Gothic Nostalgie-Trip fertig werden (grade mitten in G2 DNdR), und dann steht noch Dragon Age an.
Das einzige was mich ein bisschen reizt ist SteamWorld: Build.

• Gefällt mir
Nun, wenn's nur Verwirrung stiftet, dann lassen wir das Sternchen weg. Aber wehe, jemand beschwert sich dann, der Titel sei clickbait. ^^

• Gefällt mir
Zurück
Oben