Wie in meinem vorigen Kommentar gesagt, es geht mir ja nicht alleine um den Preis. Ich finde mechanische Tastaturen einfach schlechter als Rubber Dome. Ich mag keine laut klappernde Tastatur mit sehr hohen Tasten und langem Druckpunkt. Ich sehe einfach nicht den Vorteil darin. Ich will schon ein haptisches Gefühl beim Tastendruck, komplett flache Tastaturen wie manche Laptops wo man meint man tippt auf einem steifen Brett ist auch nicht toll, aber ne Desktop Rubber dome ist für mich der Sweet spot. Warum also viel Geld für eine Tastatur rausschmeißen bei der ich weniger schnell tippen kann, meine Finger schneller ermüden und dazu ich noch einen nervigen Lärmpegel habe? Ich sehe keinerlei Benefits einer mechanischen Tastatur zu meiner aktuellen. Selbst wenn rubber dome und mechanische Tastaturen gleich viel kosten würden, würde ich zu rubber dome greifen.heroesgaming schrieb:Ist am Ende natürlich alles Geschmackssache, aber eine 150 €-Mecha hätte sich in dem Zeitraum auch irgendwann amortisiert
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test NZXT Function Elite MiniTKL im Test: Tolle Gaming-Tastatur für Spieler, die nicht mehr wollen
wickedsquad
Cadet 4th Year
@Rockbreak ziemlich viele wörter nur um zu sagen dass du absolut keine ahnung von mechanischen tastaturen und deren varianten hast
ein 5min video über die verschiedenen switches/bausweisen die es am markt gibt entkräften ca. 95% deines vortrags
ein 5min video über die verschiedenen switches/bausweisen die es am markt gibt entkräften ca. 95% deines vortrags
Viper_780
Lt. Commander
Hast du so ein Video?wickedsquad schrieb:ein 5min video über die verschiedenen switches/bausweisen die es am markt gibt entkräften ca. 95% deines vortrags
Suche sowas
DeusExMachina
Lt. Junior Grade
fieserfisch schrieb:Also nicht jammern sondern einfach selber machen ... ich weiß diese Kunst stirbt aus ...
Das ist nicht das Problem
Meins ist eher das mir der Startpunkt fehlt
@wickedsquad Aber natürlich, wieso auf meine eigenen buchstäblichen Erfahrungen zurückgreifen wenn ich auch Videos schauen kann wo mir Leute wie du sagen dass meine eigenen Erfahrungen Illusionen sind und mechanische Tastaturen das non plus Ultra. Ich Dummerchen.
Scheinbar schon, denn nichts von deinen Ausführungen stimmt so wirklich. Oder wie passt denn so diese Tastatur zu deinen Behauptungen?Rockbreak schrieb:Ich Dummerchen.
https://www.razer.com/gaming-keyboards/razer-deathstalker-v2-pro-tenkeyless
Ist sie denn etwa hoch, hat einen riesigen Hub und klappert? Aber bleib du mal bei deinen Vorurteilen....
domian schrieb:die Tastatur bringt mir 0,00 frame mehr in Anwendungen
Genausowenig wie eine ordentliche Maus, Bildschirm, Schreibtisch, Stuhl...
Ich hoffe Du sitzt auf einem Kübel, mit einer Werbe-Artikel-Maus in der Hand vor einem geschenkten 1080p 60Hz Office-Monitor, der auf einem alten Waschbrett steht vorm Rechner. Andernfalls kann ich dein Argument nicht ernst nehmen.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Eddy021771 schrieb:keine Taste verschlissen
Das ist zu bezweifeln. Du merkst es nur nicht. Rubberdome hat einen schleichenden Verschleiß. Die tippt sich garantiert nicht mehr so wie vor drei Jahren.
Eddy021771 schrieb:ich finde 50 Euro für bisher 3 Jahre und noch kein Ende absehbar alles andere als Verschwendung
Da es mechanische Tastaturen bereits ab 25€ gibt und für 50€ schon gute Mechas zu haben sind, sind 50€ für eine Rubberdome maßlos überteuert. Das ist die Technik schlicht nicht wert, selbst wenn Du mit der Tastatur zufrieden bist. Das nimmt dir auch niemand. Aber Du hast viel zu viel dafür bezahlt.
qu1gon schrieb:viel zu wenig "kabellose" Fullsize Tastaturen.
Geizhals sagt 557 kabellose Full-Size-Tastaturen. Davon 164 Mechanisch. Ich denke, die Auswahl ist groß genug.
qu1gon schrieb:hab ich irgendwas in der Richtung geasgt??
Explizit nicht, aber warum dann unter jeder Meldung/Test zu einer TKL immer dieselben Beiträge? Soll ich zukünftig dann unter jeden Test einer Full-Size Tastaturen schreiben wie Nutzlos doch das Numpad ist?
Rockbreak schrieb:Ich finde mechanische Tastaturen einfach schlechter als Rubber Dome.
Warum? Objektiv gesehen ist das falsch.
Rockbreak schrieb:Ich mag keine laut klappernde Tastatur mit sehr hohen Tasten und langem Druckpunkt.
Es gibt Silent-Switches, es gibt flache Tasten, es gibt dutzende an verschiedenen Schaltern mit unterschiedlichster Auslöse-Charakteristik. Die Auswahl ist deutlich größer als bei Rubberdome und vor allem: Du kannst dir für verhältnismäßig schmales Geld genau die Tastatur zusammenstellen, die Du willst und bist nicht auf die Gnade eines Herstellers angewiesen, dass er genau das baut, was Du haben willst.
Tuetensuppe
Admiral
Kam der erste Full HD Monitor nicht erst 2008 auf den Markt?AbstaubBaer schrieb:Ein 1080p-Monitor von vor 20 Jahren tuts auch. Ist aber nicht so schön.
Eddy021771
Ensign
ob das am Ende eventuell nun an der Tastaur liegt oder an meiner voranschreitenden Artrose müsste man auch klären :-) , aber ich weiß was Du meinstMaverickM schrieb:Das ist zu bezweifeln. Du merkst es nur nicht. Rubberdome hat einen schleichenden Verschleiß. Die tippt sich garantiert nicht mehr so wie vor drei Jahren.
Da es mechanische Tastaturen bereits ab 25€ gibt und für 50€ schon gute Mechas zu haben sind, sind 50€ für eine Rubberdome maßlos überteuert. Das ist die Technik schlicht nicht wert, selbst wenn Du mit der Tastatur zufrieden bist. Das nimmt dir auch niemand. Aber Du hast viel zu viel dafür bezahlt.
ich habe mal ganz aktuell bei Geizhals nach mecha Tastauren gesucht, mit der Ausstattung meiner Perixx, was da dann übrig bleibt ist weit entfernt von 25 € und auch von 50 €, ob man nun wirklich abnehmbares Kabel oder zusätzlich eine Verbindung mittels BT braucht, könnte man ja diskutieren, aber die Perixx hat das alles, was die 3 Mechas zusätzlich hätten wäre RGB Beleuchtung, die ich persönlich aber auch nur auf weiß einstellen würde, ich für mich bleib also dabei das die 50 € keine Verschwendung waren, aber wie jeder nun für sich gewichtet ist ja immer individuell, meine Kombi aus CPU und GraKa würden sicher auch nur viele belächeln, aber das, was ich zocke, schafft Sie locker und verbraucht dabei im ganzen System weniger als aktuelle Karten alleine.
@Eddy021771
Eine Sharkoon Skiller SGK50 gibt es je nach Variante auch für um die ~50€, im Angebot meist sogar so um die ~36€. Eine sehr gute Tastatur für den Einstieg, die eigentlich alles mitbringt, was man so unbedingt haben sollte.
Eine Sharkoon Skiller SGK50 gibt es je nach Variante auch für um die ~50€, im Angebot meist sogar so um die ~36€. Eine sehr gute Tastatur für den Einstieg, die eigentlich alles mitbringt, was man so unbedingt haben sollte.
wickedsquad
Cadet 4th Year
hatte dieses hier im kopf:Viper_780 schrieb:Hast du so ein Video?
Suche sowas
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Eddy021771
Ensign
das wäre ja kein wirklich schlechter Preis, allerdings sieht es auf dem Werbebildern so aus als hätten die Tasten die volle Höhe und das die Beleuchtung unter den Tastenkappen herraus leuchten, alles Geschmacksfrage, für mich wäre das nix, aber sicher mal ein Blick in der Realität wert , wenn meine mal irgendwann kaputt ist und nicht wieder zu bekommen.MaverickM schrieb:@Eddy021771
Eddy021771 schrieb:als hätten die Tasten die volle Höhe
Es gibt verschiedene Modelle der SGK50. Ob da jetzt auch eine mit flachen Tasten dabei ist, weiß ich aus dem Stehgreif nicht. Du kannst Dir aber natürlich jederzeit Low-Profile Switches und Keycaps selber drauf packen, ist ja schließlich ein HotSwap Board.
Eddy021771 schrieb:die Beleuchtung unter den Tastenkappen herraus leuchten
Ja, was soll sie denn sonst tun?
![Wie jetzt? :watt: :watt:](/forum/styles/smilies/watt.gif)