DeusExMachina schrieb:Und wieder so eine Einheitsbrei Tastatur im falschen Preissegment.
Wo sind sie hin die guten Tastaturen.
Die Stangenware nerft nur noch weil sie irgendwie immer den einen Kompromiss zu viel eingeht
Und die Customs sehen alle gleich aus und fühlen sich auch nur noch wie stangen ware an.
-----------
Also wieder die Frage gibt es sie noch die guten Tastaturen ohne chi chi und blinky blinky rotz den man nicht braucht oder will?
Gibt's doch genug. In dem Preisbereich kauft man sich dann am besten ne Wooting und hat alles was man braucht, ansonsten gibt's ab 100€ doch genug Auswahl an Tastaturen wie dieser hier.
Trimipramin schrieb:Persönlich bin ich dafür die jedes Mal aufkeimende sinnfreie (!) Diskussion um den Preis schlichtweg ins Aquarium zu versenken.
Gibt es denn eigentlich eine offene Software für HE-Tastaturen, ähnlich wie VIA/VIAL?
Gibt's doch schon ewig, oder? Z.B. von Keychron, aber auch einige anderen.
mrsing schrieb:Kaufe nur Fullsize! Wieso gibts da so wenig Auswahl?
Vielleicht weil du zu faul bist Google anzuwerfen? Mir wäre es wirklich neu, wenn es eine der brauchbaren kleineren Tastaturen nicht auch in Fullsize gäbe. Wooting, Keychron usw.
Surtia schrieb:Verstehe nur ich diesen TKL-Trend nicht? Seit drei Jahrzehnten zocke ich am PC und nie kam mir der Wunsch die Tastatur zu schrumpfen. Wozu? Egal ob Egoshooter, MMORPG oder Strategie. Mit der Alt- und Strg-Belegung ist alles bequem für jedes Genre erreichbar und im normalen Gebrauch ist der Num-Block nach wie vor sehr nützlich.
Es wurde sogar hier im Thread schon erwähnt und ich glaube wenn man das immer noch nicht aufgeschnappt hat will man auch nicht.
Kurz: Maus kann näher an die Tastatur, Arme und damit Schultern können gerade und damit ergonomischer gehalten werden. Viele brauchen die Tasten, die wegfallen, absolut nicht, also warum nicht Geld sparen und gleichzeitig bequemer sitzen können?
Ich glaube unter den Artikeln zu Tastaturen und Mäuse geben sich viele immer absichtlich besonders dumm, anders ist das ganze Gemecker doch nicht mehr zu erklären.
Abgesehen davon, dass man eh nichts mehr von NZXT kaufen sollte, ist der Preis wirklich absurd. Die Endgame z.B. ist wahrscheinlich die bessere Tastatur und ist deutlich günstiger. Hat ebenfalls die Software als Negativpunkt, sollte aber egal sein wenn man die hier in Betracht zieht.
Für 200€ gibt's dann bei Keychron freie Auswahl und auch schon die kleine Wooting. Sind beides Optionen die Kreise um die NZXT drehen, wahrscheinlich was Hardware betrifft, vor allem aber bei der Software.
Sollten sich lieber mal drum kümmern ihr Leasingangebot einzustellen und alle Opfer zu entschädigen.