3 Systeme und Anytime Upgrade

Diet

Cadet 3rd Year
Auf meinem Desktop-PC laufen:

Partition 1: win XP prof
Partition 2: win 7 home 32
Partition 3: win 8.1 pro 64
Partition 4: Daten

Mein Vorhaben:
Mittels einer win 7 prof Lizenz (OEM, kein Upgrade) win7 home zu prof upgraden.
Hauptgrund ist, daß ich unter win7 home Prozeß-Prioritäten nicht wirksam setzen kann und mir z.B. DVD-Brände abkacken, wenn ich mit der Auslastung nicht aufpasse.

Fragen:
- Nimmt der win 7-Anytime-Upgrade-Prozeß Anstoß an win 8.1 auf Partition 3?
- Läßt sich das evtl. durch temporäres Verstecken der win 8.1-Partition umgehen? Bei Neuinstallation geht es nicht, da ist Verstecken unwirksam.
- Darf ich die freigewordene win7-home Lizenz danach auf einem anderen PC verwenden?

Der Hauptgrund ist in diesem Fall kein Grund weil das da keinen Unterschied zwischen Home und Prof gibt. Die Ursache muss woanders liegen

aber zu deiner Frage: Du musst einfach nur den Key eingeben und Windows aktiviert nach einem Neustart alle Funktionen von Prof. Dürfte die anderen Partitionen nicht anrühren. Die Home Premium Lizenz darfst du dann wo anders benutzen, hast dann ja die Prof im Betrieb. Das alles unter der Prämisse, dass du mit nem normalen Oem Prof Key anytime Upgrade nutzen kannst bzw das den Key akzeptiert. Ansonsten bleibt dir nur ne Neuninstallation.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp der viel Geld spart, eine neue Windows 7 Professional Lizenz ist günstiger als diese Anytime Upgrade kacke.
Und Windows von Zeit zu Zeit neu zu installieren bringt auch bei den meisten Anwendern deutliche Geschwindigkeitsvorteile.

Das Anytime Upgrade hat reibungslos mit einer Dell-OEM-Vollversions-Lizenz geklappt.

Nach 15 min (dabei einige Updates und 2 Neustarts) war alles erledigt.

Nun klappt es auch mit dem Brennen trotz (provozierter) Systemlast.
Der Recorder-Buffer steht felsenfest.

Mit win7 home habe ich das trotz diverser Recherchen nie hinbekommen.

Zurück
Oben