3 Tasten gleichzeitig drücken

mmp05

Ensign
Ich habe ein Sony-Vaio-BTX195XP:

Ich nutze es auch Gelegentlich mal für ein kleines Spielchen.

In letzter Zeit merke ich desöfteren (vorallem beim FUßBALLSPIEL PES6),
dass ich keine drei tastendrucke Gleichzeitig vom Spiel angenommen werden ...

Wenn ich eine externe Tastatur anschließe Klappt jedoch alles reibungslos ...
Also liegst nicht am Spiel ...

Aber was kann ich dagegen machen?

Dazu hab ich auch ne Frage und zwar: Warum piepsen manche PCs wenn man 4 Tasten gleichzeitig drückt?

Drückt mal drei Pfeiltasten gleichzeitig, normalerweise piept da jedes Mainboard.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass herkömliche "Knopftastaturen" (weiß nicht ob die so heißen, glaub's aber^^) nur zwei Befehle (Tastendrücke) gleichzeitig entgegennehmen können...

Edit @ ipponfighter:
Drei reichen schon ;)
Ich denke, dass die Befehle von der Tastatur aus nicht mehr korrekt gesendet werden, das Board die falschen Informationen nicht versteht und das mit Piepen quittiert.

Die Razer Tarantula versteht es übrigens auch, wenn man 99 Tasten gleichzeitig drückt :p

Zuletzt bearbeitet:
so siehts aus. da kann man nichts machen, das hängt davon ab, wie der hersteller die tastatur angelegt hat. und weil sie bei notebooks klein und leicht sein müssen, wird hier gespart.

ABER: wenn das möglich ist, ändere deine tastenbelegung. bestimmte tasten liegen nicht mehr auf dem selben kanal, damit kann man es dann sogar schaffen auf einem notebook drei tasten und mehr gleichzeitig drücken zu können.

so long and greetz

Das Problem das nicht mehr als 3 Tasten gleichzeitig gedrückt werden können kenn ich eigentlich nur von früher..als man noch zu zweit Autorennen an einer Tastatur gespielt hat und immer nur einer lenken konnte :D.
Also das liegt an der Tastatur, weis nicht genau an was es liegt aber deine Tastatur kann nicht mehr 3 Befehle gleichzeitig aufnehmen...hilft nur ne neuere Tastatur.

kleines spielchen: drücke mal
1. pfeil oben
2. pfeil links
3. pfeil rechts

es müsste piepen, wie es üblich ist. und jetzt das ganze nocheinmal mit anderen tasten, die idealerweise weit auseinanderliegen:

1. esc
2. space
3. pfeil oben

voila! bei mir funzt es ohne piepen.

man kann sogar noch die enter-taste hinzunehmen, und normalerweise sogar noch eine taste vom nummernblock.

so long and greetz

auf diese weise schafft man bis zu acht tasten ;)
und man kann herausfinden, welche tasten zu einem block gehören. das hab ich alles gebraucht, als ich frets on fire aufm notebook installiert hatte. da muss man bis zu 6 tasten gleichzeitig drücken...

so long and greetz

ich denke das hat mit dem anschluss zu tun. zumindest bei desktop tastaturen. ich denke über den PS/2 anschluss ist irgendwann ende was das gleichzeitige drücken angeht.

ich hatte mal so einem fightstick mit zich sondertasten zum programmieren. dieser wurde zwischen die ps/2 tastatur gehängt. problem war das befehle gleichzeitg nicht erkannt wurden.

ich hab jetzt den gleichen jedoch nur als USB version. bei joy test kann man ja sehen welche knopf man grade drückt. man so viele gleichzeitig drücken wie man will. die signale kommen passend an.

häng doch einfach mal ne usb tastatur dran und guck was passiert. ich könnte mir vorstellen das vielleicht funken könnte ^^

Wenn es mit der USB Tastatur dann funktioniert, dann aber auch nur weil eben diese Tastatur nicht von dem Problem betroffen ist. Das hat nichts mit dem Anschluss zu tun.

Um hier mal noch eine Antwort zur Frage zu geben:

Meiner Meinung nach spielt sich PES 6 auf Tastatur eh wie Schlittschulaufen am Strand. Also kauf dir für 15€ ein Gamepad (am besten eins wie die Playstation 2) z.B DAS HIER (10€)

Dann hast du keine Problem mehr mit der Tastatur und du kannst dich bequem zurücklehnen/auf die Couch pflanzen.

Grüße

LeerZeichen

Zurück
Oben