3 Tests, 3 unterschiedliche Geschwindigkeiten!

Danke für die Antworten. Ich habe gerade nochmal bissl getestet und bissl was runnergeladen und alles scheint wieder in Ordnung zu sein.

hhghg.PNG

Wer wieder "bist du nicht der einzige auf den Servern" schreibt, der kriegt einen Keks von mir! ;)
 
Der beste Speedtest ist und bleibt der Download mehrer großen Files von einem schnellen Server.
 
Es können auch langsamere Downloads sein, aber dann braucht man halt mehr gleichzeitig.
Hauptsache die Anzeige im Task-Manger, Ressourcenmonitor, Router, Rainmeter, Netspeedmonitor oder mit-was-auch-immer man auslesen möchte, kommt auf die entsprechende Geschwindigkeit.
 
Hallo,

Ich habe die Letzten Wochen meine Downloadspeed getestet und es scheint ganz normal zu sein. Manchmal habe ich etwas weniger Speed aber kaum erwähnenswert.

Leider habe ich ein anderes Problem entdeckt, und da ich kein neues Thread aufmachen will, möchte ich euch hier um Hilfe bitten.
Wie schon erwähnt ist mein Technicolor TC7200 Modem mit einem Lankabel direkt an meinem PC verbunden. Ich musste feststellen, dass die Internetverbindung jeden Tag fast minutengenau jeweils um 10:37 und 22:37 für 4 bis 5 Minuten unterbrochen wird. Danach ist alles wieder in Ordnung, Internet ist wieder vorhanden. Wlan ist beim Modem ausgeschaltet, da ich es nicht brauche. Wenn die Internetverbindung für ~4 Minuten weg ist, dann leuchten die LEDs am Modem ganz "normal", die Online LED leuchtet genauso wie immer.

Mich würde mal interessieren ob andere Unitymedia Kunden mit dem gleichen Modem auch dieses Problem haben.
Soll ich bei den Modem Einstellungen irgendwas verändern?

Ein richtiges Problem ist es jetzt nicht wirklich, jedoch nervt es manchmal schon.

Kann mir jemand weiterhelfen?


Danke
 
Hi,

dass es aber über das gleiche Medium - nämlich dein TV Kabel - geht ist dir klar? Das hatte Pitam wohl gemeint. Nur weil ich einen Splitter an einen DSL Anschluß klemme habe ich ja auch nicht getrennte Leitungen von meiner Wohnung zum Verteiler.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
dass es aber über das gleiche Medium - nämlich dein TV Kabel - geht ist dir klar?

Ja stimmt. Hätte ich selbst darauf kommen müssen... :D

Werde mal heute abend schauen ob das TV Bild auch weg ist, wenn Internet wieder mal um 22:37 Uhr für 4 Minuten Verschwindet.

Das Modem Liegt übrigens so 1m vom Heizung entfernt.

Im Wohnzimmer habe ich noch einen Anschluss und vielleicht sollte ich mal auch dort probieren.

Naja, mal schauen.

Danke für eure Tipps.
Ergänzung ()

Genau um 22:37 Uhr war Internet für 4 Minuten weg, und mit dem TV Bild war alles in Ordnung. Werde morgen den anderen Anschuss im Wohnzimmer testen. Mal schauen.
 
Hi,

schon mal mit deinem Anbieter gesprochen? Ich meine, genau dafür bezahlt man doch deren Support...für exakt solche Fälle!

VG,
Mad
 
alle 12 stunden? sehr kurios.. ruf den provider an... upc hat glaube ich keine zwangstrennung...

wird die heizung zu dieser zeit an/aus-geschaltet? ist das eine zentralheizung oder eigene elektroöfen oder gas?
 
Zurück
Oben