3 User gleichzeitig an einem PC?

se7ven

Cadet 2nd Year
Guten Abend/Morgen,

entschuldigung, falls ich im falschen Subforum bin. Genau einordnen konnte ich mein "Problem" nicht wirklich. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe einen Rechner stehen und möchte den auch noch parallel für zwei weitere Personen nutzbar machen.

Also quasi, dass sie beide je einen Monitor, eine Maus und eine Tastatur haben und jeder für sich selber daran arbeiten kann.

Ich hab im ebay dieses Gerät hier gefunden: Gerät dessen Namen ich nicht kenne

Oder nun auch das hier: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.28896

Hat jemand schon einmal etwas damit gemacht? Funktioniert das mit Windows XP oder braucht man da Windows Server?

Wäre euch echt dankbar für Antworten.

Oder kennt wer Alternativen?

Einen schönen Tag noch :)

Zuletzt bearbeitet:
selbst keine erfahrung mit sowas aber ein paar fragen beantwortet schon das angebot selbst!

aus der angabe von ebay:
"USB , VGA ,LAN, Keyboard , Maus und Lautsprecher Anschluss
- bis zu 35 Arbeitsplätze möglich (je eine box erforderlich)
- folgende Betriebssysteme werden unterstützt

Windows 2000 professional edition,windows xp home/ professional edition,
Windows xp media center edition,windows 2000 server edition,
windows 2003 server edition with linux system"

also xp sollte funktionieren. allerdings bräuchtest du 3 dieser geräte

edit:
keinen plan was ihr so an den geräten macht aber die alternative ist natürlich 3 pcs zuverwenden

sollen die gleichzeitig oder hintereinander dran arbeiten können ?

Das geht mit einem professionellen Betriebssystem auf jeden Fall. 3xMaus, 3xTastatur und 3 Monitore (eventuell mittels 2 Grafikkarten zu realisieren).

Es gibt einen Artikel, der das für 2 Benutzer beschreibt: heise 'ct

Ich sehe keinen Grund, warum das mit 3 Benutzern nicht analog dazu auch funktionieren sollte.

du ich glaube das könnte richtig sein

Zuletzt bearbeitet:
sieht so aus als wäre es sowas was du suchts.

wenn du es kaufst dann bei dealextreme... vergleich mal den preis mit ebay x(

Ja hast Recht. Bei Dealextreme sind es ja an sich die drei Geräte + die PCI-Karte.

LG

Bevor ihr da einen Fehlkauf macht, aus der eBay Beschreibung geht nicht hervor ob man mit dem Gerät parallel arbeiten kann. Für mich ist ein Switch ein Verteiler / Umschalter mit dem es wahrscheinlich nicht klappen wird.

Kommt für euch Linux in Frage?
http://de.wikipedia.org/wiki/Multiseat

Die neuen ATI Karten haben doch Trippel View, so eine Karte + 2 x USB Maus + 2 x eine USB Tastatur + eine PS/2 Combo + die passende Software, sollte das Problem lösen.

Linux kommt leider nicht in Frage. Muss schon Windows sein.
Ich habe noch einmal oben den Link zu einem weiteren Gerät reineditiert.
TwinPac von Schwarz habe ich mir nun auch noch einmal angeschaut. Da gibt es auch noch für mich eine wichtige Sache. Nämlich der Preis. Bisher locken mich diese Teile aus DealExtreme, da es eine günstige Methode zu sein scheint. Tastatur, Maus und ein Monitor habe ich so gesehen noch zu Hause rumstehen.
Wenn es in die Richtung von TwinPack geht, vor allem auch preislich, könnte ich mir an sich auch gleich zwei zusätzliche Computer hinstellen.
Das wäre so die letzte und nicht unbedingt gewünschte Möglichkeit.

Muss halt leider sehr aufs Geld achten.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ihr fahrt besser ihr holt euch kleine Netbooks. Die Leistungsfähigkeit dieser Teile ist echt mau. Erklär doch mal was euer Szenario ist. Weshalb können es nicht 3 Rechner sein?

Hmm also im Prinzip soll auf jeder der "Arbeitseinheiten" nur ein Programm laufen.
Dachte mir, dass man da vllt mittels der Teile einfach auch einen geringeren administrativen Teil zu bewältigen hat.
Bevor ich dann in dem kleinen Raum drei Rechner laufen habe, wären es so nur die kleinen Teile mit Peripherie und immer nur einem Programm, dass ich dann für sie freigeben würde.

Wie gesagt, Netbooks wären da höchstwahrscheinlich performanter und platzsparender. Gibt wohl auch genügend Leute die welche loswerden wollen, da muss man nicht gleich neu kaufen.

Zurück
Oben