3 Versionen der 1 Tb Caviar green?

richtig...wenn man schnelle platten haben will, dann sollte man die auch kaufen und nicht mit usb-gehäusen...

denn wd verbaut wohl generell nur die green in den ext. hdd. ist bei der studio II zb sogar ne garantievorschrift, da man ja da inenrhalb der 5 jahre garantie auch die platten tauschen darf. wenn, dann aber nur mit wd green...
 
Dann sollte in meiner WD Element 640 GB auch eine Green WD Platte halt mit nur 8MB Cache Puffer verbaut sein...
Recht viel langsamer als meine Systemdisk Samsung 500GB 501LJ sollte somit die WD nicht sein (verbaut dann im PC Gehäuse)
Ergänzung ()

Bitte um rasche Mitteilung wenn möglich! Danke!!
Ergänzung ()

Bitte um rasche Mitteilung wenn möglich! Danke!!
 
@ horn,
damit hier mal paar konkrete Zahlen greifbar sind - mach mal den HD Tune 2.55 -Test

Hier als Beisp. mal die übliche langsame Geschw. einer WD 500 GB Green im USB-Gehäuse. Die HDD kann ihre wahre Leistung nicht ausspielen.

Snap_2009.04.30 07.20.11_001.png
 
@horn29 ka was du willst, denn du stellst nichtmal ne frage...

und so ziemlich jede hdd ist schneller als die usb-typischen +-30mb/s...
 
Das ist so ca ein Drittel. Die Greens sollten was um die 100 MB/s erreichen in HD Tune. Sie hat halt nicht die ultimative Zugriffszeit, aber ansonsten reicht das fuers normale arbeiten, da die besseren Modelle auch nicht sooooooo viel schneller sind. Ich hab halt zur Black gegriffen. Das bisschen Laeutstaerke gar nicht mehr hoerbar, das filter ich aus und sie kostet ja nicht die Welt mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun HD ist hier, gerade 40 GB auf diese HD geschoben, braucht knappe 45 Minuten dafür...Laustärke geht doch recht gut, Wizard 2008 sagt mir folgernde WD Nummer durch:
6400AAK External
Format: Fat32
Seriennummer : 11F-DC1C


NUR ist diese HD im USB Gehäuse arschlahm, daher werde ich diese nun ins PC Gehäuse setzen und als NTFS formatieren und mit SATA dann verwenden., damit sollte sie doch ihr volles Potential ausschöpfen können,- oder trotzdem nicht.
Muss dann als NFTS formatiert werden und gilt dann als 2-te Harddisk, auch wenn die 8MB Cache Puffer sehr gering uns schwach sind.
 
Klar, das war ja der Sinn der Antworten im Thread. Es gibt keine speziellen externen "USB Harddisks" ... das sind lediglich Gehaeuse, Netzteil und ein Controller. Drin steckt immer irgend ne normale HD, die du gemaess ihrem Standard anschliessen kannst (EIDE, SATA, SCSI, was auch immer). Und ja, dann laeuft sie vollgas, jedenfalls solange sie nicht den Bus an den Anschlag bringt, was heutzutage aber noch nicht erreicht wird.
 
@horn das usb nunmal mit der langsamste übertragungsstandard ist sollte man doch mal inzwischen wissen. dazu kannste dir hier zb nochmal n auge holen: http://www.hardware-mag.de/artikel/sonstiges/10_tb_12_externe_festplatten_im_test/16/

das allerdings bei dir ne blue verbaut sein soll halte ich fast fürn gerücht, 1. weil es die 6400aak nur mit 16mb gibt und 2. weil sich wd ja dadurch selbst ins bein schießen würde...
 
Ist aber so:
Dies steht auf der HD Etikette drauf:
Wester Digital
640 GB SATA 16 MB Cache
WD6400AAKS
Hestellungs-Datum 31 Okt. 2008
S/N WCASY2885339
 
tja und warum faselste da die ganze zeit von 8mb? :rolleyes:
 
Wil mir dies in nem anderem Forum mitgeteilt wurde, dass WD diese Art von HD bei den Externen Platten verbauen würde...
Aber soo bin ich ja zum Besseren gekommen,- Hoff die Lautstärke und Hitzeentwicklung bleibt im angenehmen Rahmen.
 
Zurück
Oben