3 VGA Monitore an Radeon HD 6450 FLEX!

ollic

Newbie
Laut Hersteller kann die o.g. Grafikkarte 3 Monitor ansteuern. Dank Flex und Eyefinity ohne zusätzlichen Displayport. - Leider funktioniert nur ein einziger Monitor.

Nachdem ich verschiedenste Anschlussmöglichkeiten über unzählige Adapter und Kabel ausprobiert und die neuesten Treiber installiert habe bin ich am verzweifeln...

Jemand eine Idee ?

Kommt drauf an ob DVI-I oder DVI-D. ;) Ich bezweifel es aber stark, dass alles DVI-I Ausgänge sind.

Das Problem ist der DVI-D Anschluss kann nur digitale Signale verwandeln.

Habe ich fast befürchtet, allerdings steht dort auch folgendes auf der Verpackung:
DVI and HDMI LCD panels
or any other type of VGA monitor
Ergänzung ()

Danke für die Infos bzgl. DVI-D, leuchtet ein. Danke

... Habe ein ähnliches problem!

Die flex 6450 seit ca. 3 monaten verbaut, anfangs liefen alle 3 monitore ohne probleme. Seit kurzem laufen nur noch 2. Der dritte monitor wird zwar erkannt, liefer aber kein bild. Habe einen verbunden über dvi-vga adapter und einen über hdmi - die laufen beide. Der monitor über dvi läuft nicht.

... Hat da einer ne idee zu ??

Nutze den rechner ausschliesslich im büro.

Gruss
jens

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem wie thag!zmo und finde keine Lösung. Werde mir heute die Graka nochmal bestellen um einen Defekt ausschließen zu können.

Ich habe auch alle Konfigurationen durchprobiert.

3 TFTs sind angeschlossen, erst 2 über HDMI (einen davon mit HDMI->DVI-D Adapter) und einen über VGA (mit VGA->DVI-I Adapter)

dann alle über HDMI mit 2 HDMI->DVI-D Adaptern

dann habe ich mir noch 2 Kabel direkt von HDMI->DVI-D besorgt.

Immer das gleiche Trauerspiel, es läuft einige Zeit und dann gehts wieder los, ein Monitor fällt aus, oder es wird dann mal einer ständig durch Plug&Play aktiviert und deaktiviert (an/aus mit Plug&Play Sound)

Ich bin Ratlos, dabei habe ich mir extra diese Karte für meinen Bürorechner bestellt :-(

da ich die Karte auch habe, mal eine Frage:

Wenn man die Karte im PC hat und den PC startet (es ist noch kein Windows aktiv) und die BIOS-Infos werden angezeigt,
wieviele der drei angeschlossenen Monitore müssen dann ein Bild haben? Zwei oder Drei?

Versucht mal die Stecker für die Monitore erst nach dem Start, also wenn Windows hochgefahren wurde, einzustecken.

Zurück
Oben