Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3 VGA-Monitore an Sapphire 6570? Eyefinity?
- Ersteller Gitarrenschlump
- Erstellt am
Danke euch!
Monitor 2 läuft jetzt mit der Onboard-Karte. Die Farben sind anders, krieg ich aber sicher durch ne Software angepasst.
Dann muss jetzt nur noch ein passiver Adapter von DVI auf VGA ran, um Monitor 3 zu bekommen? Oder ist der DVI ein digitaler Ausgang, der VGA-Monitore nicht versorgt, sodass ich trotzdem nen aktiven Adapter brauche?
Monitor 2 läuft jetzt mit der Onboard-Karte. Die Farben sind anders, krieg ich aber sicher durch ne Software angepasst.
Dann muss jetzt nur noch ein passiver Adapter von DVI auf VGA ran, um Monitor 3 zu bekommen? Oder ist der DVI ein digitaler Ausgang, der VGA-Monitore nicht versorgt, sodass ich trotzdem nen aktiven Adapter brauche?
Gitarrenschlump schrieb:Gibt´s ne Karte für PCIe, wo ich 3 Monitore analog rankriege?.
was hast du gegen eine PCI Grafikkarte?
florian. schrieb:was hast du gegen eine PCI Grafikkarte?
Mein Board hat keinen PCI-Port mehr frei. Eine könnte ich frei machen, wäre aber meine letzte Möglichkeit.
Ergänzung ()
Jesterfox schrieb:Passiver Adapter an die Grafikkarte und go. DVI hat digital und analog (Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber das hab ich bisher nur bei OnBoard-Grafik erlebt, noch nicht bei Steckkarten)
Wenn das klappt, wäre ich am Ziel. Danke euch!
Ein Passivadapter ist am Dienstag in meiner Post. Das Ergebnis schreib ich natürlich. Kann ja sein, dass mal ein Forianer das gleiche Problem hat und ne Lösung sucht.
Mein Board (Asus M4A88-T) hat genau einen PCI-Port. Und da ist ein Adapter auf Parallel für meinen alten Laserdrucker drin.
Genau. Läuft ja wie gesagt schon so. Fehlt halt nur noch Monitor 3.
hat deine grafikkarte denn einen DVI-I port?
alle welche ich bisher gesehen hab, haben nur einen DVI-D Port.
Da Funktioniert ein Adapter nicht.
wie gesagt soweit ich Informiert bin, geht bei allen HD6xxx Karten nur ein VGA Monitor.
sollte das stimmen, dann solltest du dir eine HD5xxx Karte Kaufen.
alle welche ich bisher gesehen hab, haben nur einen DVI-D Port.
Da Funktioniert ein Adapter nicht.
wie gesagt soweit ich Informiert bin, geht bei allen HD6xxx Karten nur ein VGA Monitor.
sollte das stimmen, dann solltest du dir eine HD5xxx Karte Kaufen.
Stimmt, die 6570 hat nur einen DVI-D-Port. Die analogen Pins sind nicht da. Somit fliegt die Karte jetzt zu ebay und wird durch ne andere ersetzt. Die 4850 X2 hat z.B. 4x DVI-I. Da müsste ich 3 VGA-Monitore dranbekommen. Ansonsten wird´s wohl ne 5750 oder ne 5770.
105 Watt.
Ich hab jetzt von nem Kollegen ne GeForce NX 8600 GTS bekommen. Läuft nun mit 3 Monitoren, aber das Ding ist laut und mit 256 MB ne Bremse. Ich schau mal weiter...
So. Ich hab jetzt ne 5770 mit 2x DVI-I geordert. Damit sollten alle Kriterien erfüllt sein.
Danke für eure Unterstützung!
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ergänzung ()
So. Ich hab jetzt ne 5770 mit 2x DVI-I geordert. Damit sollten alle Kriterien erfüllt sein.
Danke für eure Unterstützung!
5770 (sogar die Vapor) angekommen, eingebaut, installiert ... läuft.