3 VGA-Monitore an Sapphire 6570? Eyefinity?

Danke euch!

Monitor 2 läuft jetzt mit der Onboard-Karte. Die Farben sind anders, krieg ich aber sicher durch ne Software angepasst.

Dann muss jetzt nur noch ein passiver Adapter von DVI auf VGA ran, um Monitor 3 zu bekommen? Oder ist der DVI ein digitaler Ausgang, der VGA-Monitore nicht versorgt, sodass ich trotzdem nen aktiven Adapter brauche?

florian. schrieb:
was hast du gegen eine PCI Grafikkarte?

Mein Board hat keinen PCI-Port mehr frei. Eine könnte ich frei machen, wäre aber meine letzte Möglichkeit.
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Passiver Adapter an die Grafikkarte und go. DVI hat digital und analog (Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber das hab ich bisher nur bei OnBoard-Grafik erlebt, noch nicht bei Steckkarten)

Wenn das klappt, wäre ich am Ziel. Danke euch!

Ein Passivadapter ist am Dienstag in meiner Post. Das Ergebnis schreib ich natürlich. Kann ja sein, dass mal ein Forianer das gleiche Problem hat und ne Lösung sucht.

was hast den du da alles drin stecken damit alle 7 plätze voll sind?

Mein Board (Asus M4A88-T) hat genau einen PCI-Port. Und da ist ein Adapter auf Parallel für meinen alten Laserdrucker drin.

zur not gäb es auch noch USB Grafikkarten.

die Onboard karte wird aber am erfolgversprechendsten sein.

hat deine grafikkarte denn einen DVI-I port?
alle welche ich bisher gesehen hab, haben nur einen DVI-D Port.
Da Funktioniert ein Adapter nicht.

wie gesagt soweit ich Informiert bin, geht bei allen HD6xxx Karten nur ein VGA Monitor.
sollte das stimmen, dann solltest du dir eine HD5xxx Karte Kaufen.

Stimmt, die 6570 hat nur einen DVI-D-Port. Die analogen Pins sind nicht da. Somit fliegt die Karte jetzt zu ebay und wird durch ne andere ersetzt. Die 4850 X2 hat z.B. 4x DVI-I. Da müsste ich 3 VGA-Monitore dranbekommen. Ansonsten wird´s wohl ne 5750 oder ne 5770.

eine 4850X2 braucht aber unmengen an Strom. dürfte im bereich von 80 Watt liegen.

eine Normale Karte alla 5750 ist mit ~15 Watt zufrieden.
--> eine HD48xx würde ich nichtmal geschenkt nehmen.

105 Watt. ;) Ich hab jetzt von nem Kollegen ne GeForce NX 8600 GTS bekommen. Läuft nun mit 3 Monitoren, aber das Ding ist laut und mit 256 MB ne Bremse. Ich schau mal weiter...
Ergänzung ()

So. Ich hab jetzt ne 5770 mit 2x DVI-I geordert. Damit sollten alle Kriterien erfüllt sein.

Danke für eure Unterstützung!

Zurück
Oben