…war ein langer Arbeitstag.
Nur beantworte diese Kategorie ja nicht den Kern meiner Frage: wenn ich vorsätzlich solche Mengen an Tabs öffne, wie und in welcher Zeit will ich die denn sichten?
An Märchen mit Tabverwaltungstools glaube ich keine Sekunde da diese mir zur Beantwortung der Benutzung der Tabs auch nicht helfen. Besonders da Tabs nicht statisch sind wie es Diensttabellen wären sondern just Browser und das WWW davon leben dynamisch zu sein - und wie hechele ich allein 30 aktuellen Tabs hinterher?
Gelesenes geht bei mir regelmäßig sofort wieder zu, wie ich jeden Ordner vom Schreibtisch räume um Erledigtes loszuwerden (aus den Augen, aus dem Sinn). Aber 100? Mir kann keiner dem ich mit einer Webcam über sie Schulter schaue vormachen, dass er mühsam 100 Tabs öffnet und dann auch intensiv genug anschaut.
Also rein der menschliche Faktor interessiert mich, nicht der technische.
Ich korrigiere mich: es übersteigt meine Kapazität. Und ich glaube andere zu nerven, dass ich was lese und dann nebenher über die Nachrichten im Radio diskutieren will die andere schon gar nicht mitbekommen. Andererseits bremse ich mich bewusst im Auto mehr zu tun als dieses und dessen Zubehör zu bedienen. (Falls jemand fragt - das hübsche Wesen neben mir zählt als Zubehör. Aber bitte nicht verraten.)
CN8
Nach dem was sich so lese, z.B. mal eine Nachrichtenseite durchlaufen und interessantes öffnen, scheine die Freaks die 100 Tab offen haben müssen eher in der Minderzahl zu sein - oder eben zu beschriebene Kategorie zu zählen.Das ist wohl die Veranlagung, eher schlampiger und eher ordentlicher Mensch
Nur beantworte diese Kategorie ja nicht den Kern meiner Frage: wenn ich vorsätzlich solche Mengen an Tabs öffne, wie und in welcher Zeit will ich die denn sichten?
An Märchen mit Tabverwaltungstools glaube ich keine Sekunde da diese mir zur Beantwortung der Benutzung der Tabs auch nicht helfen. Besonders da Tabs nicht statisch sind wie es Diensttabellen wären sondern just Browser und das WWW davon leben dynamisch zu sein - und wie hechele ich allein 30 aktuellen Tabs hinterher?
Eben darum, dass ich mir auch mal 10 oder 20 Tabs offen vorstellen kann die ich auch irgendwie benutze, betrachte, beobachte.oder worum gehts dir nu bei deiner Frage?
Gelesenes geht bei mir regelmäßig sofort wieder zu, wie ich jeden Ordner vom Schreibtisch räume um Erledigtes loszuwerden (aus den Augen, aus dem Sinn). Aber 100? Mir kann keiner dem ich mit einer Webcam über sie Schulter schaue vormachen, dass er mühsam 100 Tabs öffnet und dann auch intensiv genug anschaut.
Also rein der menschliche Faktor interessiert mich, nicht der technische.
Das mache ich nicht anders, aber da auf 15 zu kommen habe ich selten geschafft - sonst verliere ich dir Übersicht, rein inhaltlich.wenn ich was suche behalte ich die suchseite gleich offen und öffne das neue dann nur in neuen tabs !
Dann mach mir vor 137 Seiten zu benutzen und erkläre mir schlüssig wie lange ich allein für 37 Normalseiten brauch soll ohne auf der 18. die 4. schon wieder inhaltlich vergessen zu haben. Dieses Sammelsurium als Lesezeichenliste verstände ich, aber sinnlos dauernd offen? Übersteigt mein Verständnis.- aktuell 37 Regelmäßig besuchte Webseiten
- im Schnitt ca. 50 Youtube Tabs mit Musik/Videos/Playlists
- weitere ca. 50 Tabs mit Webseiten/Links die ich mir unbedingt noch anschauen will
Ich korrigiere mich: es übersteigt meine Kapazität. Und ich glaube andere zu nerven, dass ich was lese und dann nebenher über die Nachrichten im Radio diskutieren will die andere schon gar nicht mitbekommen. Andererseits bremse ich mich bewusst im Auto mehr zu tun als dieses und dessen Zubehör zu bedienen. (Falls jemand fragt - das hübsche Wesen neben mir zählt als Zubehör. Aber bitte nicht verraten.)
CN8