300-400€ Gaming-PC

Moonstorm

Cadet 4th Year
Moin,
Ich bin vollkommen ahnungslos in diesem Gebiet, also brauche ich Hilfe!

Ich suche: Gaming-PC, dazu noch Monitor
Preisspanne: 300-400€ (ich weiss dass es da nix allzu gutes gibt).
Was ich damit vorhab: vorallem DayZ (Arma 3) und Fifa zocken.
Anforderungen: Gehäusedesign etc ist eigentlich egal, er sollte natürlich keine Staubsaugerlautstärke haben, aber er muss auch nicht unbedingt gaaanz leise sein, ich hoff mal mittlere Grafikeinstellungen sollten schon gehn, aber ich hab keine allzu grossen Erwartungen.

Ich hatte eigentlich geplant, die Komponente bei Geizhals.de zu bestellen und dann bei irgendeinem Onlinedingens das alles zusammenbauen zu lassen (was bestimmt billiger ist als einen fertigen PC zu kaufen), aber ich hab keine Ahnung was ich da alles bestellen soll, ein Typ hat mir das hier empfohlen http://geizhals.de/eu/?cat=WL-385864....ist das gut? Kann man da noch bisschen sparen indem man andere Teile nimmt?

Bitte um Hilfe!:(

Hi,

Zusammenstellungen lesen und die Suchfunktion künftig nutzen!

PS: Bei Geizhals bestellst du nichts, das ist nur eine Metasuche. Bestellen musst du bei Shops. Und dein Geizhals Link geht nicht...

VG,
Mad

Für die genannten Spiele brauchst du eine CPU mit hoher pro Kern Leistung und wenigen Kernen, also keine AMD CPU.
Ein Pentium G oder auch i3 wenn es das Budget erlaubt.
Damit werden dann auch Mainboard, RAM, Netzteil alle billiger.

und dann bei irgendeinem Onlinedingens das alles zusammenbauen zu lassen

Das wird so nix.

1. du kaufst Einzelteile und baust es selbst zusammen
2. Konfigurierst den Rechner bei einem Händler der in dir zusammen baut
3. Kaufst einfach ein fertiges Angebot

Du scheinst ein "Anfänger" zu sein.

Mein Rat: Kauf dir was fertiges z.B. den hier
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_279&products_id=10846

Dazu noch Tastatur/Maus und nen Monitor.
Billiger kommste nicht weg.
Später kannst du dir ne Grafikkarte nachkaufen

Zuletzt bearbeitet:
1. Das trau ich mir nicht zu
2. Also wähl ich dann bei einer Seite die Komponente aus und die bauen mir das dann zusammen?
3. Wie gesagt, das ist doch viel teurer

Moonstorm schrieb:
3. Wie gesagt, das ist doch viel teurer

Nein ist es eben nicht.
Du kommst mit nem fertig Angebot billiger weg, als wenn dir jemand deine Ausgesuchten Teile zusammen bauen soll

Und was meinst du mit 'Grafikkarte nachkaufen'? Ist die da noch nicht drin?

Quatsch, wenn Mindfactory die ausgesuchten Teile für 30€ zusammenbaut ist man eindeutig besser dran, als wenn man bei one.de eine laute Schrottkoste kauft. Zusätzlich könntest du auch den Rechner von einem User zusammenbauen lassen! Siehe hier

Lies diese FAQ erstmal.

Nein ist es eben nicht.

Doch ist es.
Hardwareversand.de ist billiger mit Zusammenbau (30€) und mann kann was Besseres als den Murks von one.de bekommen. A4-4000 reicht auch nicht zum spielen selbst wenn man einen extra Grafikkarte einbauen könnte. Stichwort "Casecom KS-7788, 300 Watt" 300W Chinaböller verträgt keine Grafikkarte.

Pentium G3420, H81 Mainboard, 2x4GB Crucial Ballistix Sport, 400W System Power Netzteil.

Das Zusammenbauen kostet aber auch Geld und bei dem Minibudget brauchst du jeden Cent für den Rechner.

Ich würde dir aber raten noch etwas zu sparen, für das Geld bekommst du nichts mit dem du Spaß haben wirst, vor allem nicht bei den genannten Spielen.

PCTüftler schrieb:
Das Zusammenbauen kostet aber auch Geld und bei dem Minibudget brauchst du jeden Cent für den Rechner.

Meine Rede.
Durch das Mini Budget ist jeder Cent wichtig
Da muss man halt Kompromisse eingehen.
Zumal ich mit One.de Mega zufrieden bin

In dem Preisrahmen soll ja auch noch ein Monitor drin sein.
Je mehr ich drüber nachdenke, bei dem wenigen Geld würde ich was Gebrauchtes kaufen

Zuletzt bearbeitet:
400€ inkl. Monitor und Betriebssystem? Oder hast du noch eine Windowslizenz und der Monitor kommt extra?

Wie HominiLupus schon gesagt hat Tux, das Ding von dir kann man doch komplett vergessen.
Damit wird niemand glücklich.
Lieber bei mindfactory oder hardwareversand was zusammensuchen und von denen bauen lassen.
Da ist Preis/Leistung einfach besser.

Ich könnte wahrscheinlich noch bis 500€ gehn, aber da ist dann Schluss. Und ich suche keine Empfehlungen für irgendwelche Prozessoren oä mit komischen Namen mit denen ich nichts anfangen kann, sondern sowas wie
"Geh zu blablabla.de, nehm die folgenden Teile *Liste mit Grafikkarte etc' und lass dir das von denen zusammenbauen", tut mir Leid wenn ich mich da kein bisschen auskenne, aber deswegen bin ich ja hier.
(Monitor wirds schon was gutes billiges geben...Empfehlungen sind willkommen)

FreezR schrieb:
Wie HominiLupus schon gesagt hat Tux, das Ding von dir kann man doch komplett vergessen.
Damit wird niemand glücklich.

Da ist Preis/Leistung einfach besser.

Dann bau mal was für den Preis zusammen, mit nem Monitor.
Die Zusammenstellung will ich sehen

Siehe marco_f über dir, deutlich besser und ohne Graka nachkaufen zu müssen.
An den Threadersteller: Also 500€ für ALLES? Kompletter PC + Windows Lizenz + Monitor?

Mir wäre das generell einfach zu schwach, würde ich noch etwas sparen, damit wird man nicht so richtig glücklich. Und zukunftssicher ist das auch nicht wirklich.

Windowslizenz könnte ich wahrscheinlich kostenlos wo besorgen, und wieviel kostet denn so ein Monitor? Wie gesagt, es muss ja nicht das Beste vom Besten sein, hauptsachte das Zeug läuft alles flüssig und sieht nicht total verpixelt aus

Vergiss nicht, da kommt noch Versandt(+15€) und Zusammenbau(~30€) dazu. Wenn du meine Liste nimmst, kannst du die Teile bei Hardwareversand nehmen(immer schön über geizhahlslinks, da gibts Rabatt) und für 30€ zusammen bauen lassen.

Moonstorm schrieb:
Ich könnte wahrscheinlich noch bis 500€ gehn, aber da ist dann Schluss. Und ich suche keine Empfehlungen für irgendwelche Prozessoren oä mit komischen Namen mit denen ich nichts anfangen kann, sondern sowas wie
"Geh zu blablabla.de, nehm die folgenden Teile *Liste mit Grafikkarte etc' und lass dir das von denen zusammenbauen", tut mir Leid wenn ich mich da kein bisschen auskenne, aber deswegen bin ich ja hier.
(Monitor wirds schon was gutes billiges geben...Empfehlungen sind willkommen)
Dann beschäftige dich ein bisschen mit der Materie, wenn du 500 Latten ausgeben willst solltest du schon mal ein bisschen Zeit in die Geschichte investieren. Für den Zusammenbau musst du übrigens kein Geld ausgeben, wenn du es dir von einem Foristen zusammenbauen lässt...

Zurück
Oben