300-400€ Gaming-PC

Für den PC selbst würde ich erstmal nur so 400-420 ausgeben, man kann ja danach noch Teile ersetzen

Mein Budget liegt bei 500-520. Ich brauch dann noch 20-30 für Windows, 40-50 für Fifa und 20 für nen Controller, dh am Ende bleiben mir nur ungefähr 400€. Bildschirm hab ich schon einen, der wird dann in 1-2 Monaten ersetzt.
Ist es denn seehr kompliziert später evtl bspw die Grafikkarte auszutauschen? Oder schafft man das in paar Minuten und kann dann weiterzocken?

Im Normalfall ja, es ist auch einfach ("steck und klick") ... kann aber eben sein, dass du je nach neuem Modell dann ein stärkeres Netzteil brauchst (ich glaube aber nicht, dass du dir dann ein 500-Euro-Grafikmonster holst).

Wird schon irgendwie funktionieren.
Ich würd dann ja auch morgen das Zeug bestellen, das einzige Problem ist momentan dass bei der aktuellen Grafikkarte (diese Radeon-irgendwas) 'über 7 Tage Lieferzeit' steht. Ich will jetzt eben nicht noch ne Woche warten bis ich den PC hab, ich fahr dann auch weg etc. Das einzige das ich jetzt noch wissen müsste ist ob es ne alternative GraKa gibt die vielleicht weniger Lieferzeit hat, damit ich den PC dann in paar Tagen hier stehn hab.

Ah perfekt danke, werd das alles jetzt endlich bestellen.
Aber wirklich: danke, ich glaub ohne die Leute hier hätte ich irgendwas schrottiges geholt und es dann sofort bereut

Moonstorm schrieb:

Hoffe, ich komme noch rechtzeitig... Kauf dir Fifa über Origin Mexiko (mit paypal); dort kostet es nur 39,99$, also ca. 31€. Kaufe mir alle Origin Spiele über diesen Weg. ;)

Du benötigst lediglich das "Hola" (VPN extension) Addon für chrome oder firefox

Hier ein youtube tutorial https://www.youtube.com/watch?v=dpVijSCvMns&feature=youtu.be

Viel Spaß!
Ergänzung ()

ach ja... das Spiel ist natürlich auf Deutsch

PC ist jetzt angekommen, jetzt hab ich aber ein neues Problem:
Neben dem zusammengebauten PC war noch eine Schachtel mit der Schrift "ASrock B85M New Version". Dadrin waren 2 CDs, ein kleines Bündel aus rot/gelben Kabeln, viele kleine Schrauben, zwei Metallstückchen und eine Plastikverpackung "8GB Kit von Ballistrix, wo aber ausser einem Stück Pappe nichts drin war. Was ist das? Ich hab gegooglet, und in der Verpackung sollte anscheinend ein Motherboard drin sein, aber ausser komische Dinger die nicht nach PC-Teil aussahen war nichts tolles drin.
Der PC wurde ja von Hardwareversand schon zusammengebaut.
Also nochmal: was ist das?

Hi,

das Zubehör? Du kaufst nicht nur das Mainboard, deswegen kriegst du den Rest natürlich auch mit dazu.

VG,
Mad

Aber brauch ich das oder kann ich jetzt direkt den PC anschliessen?
Ergänzung ()

Hat sich erledigt.
Neues Problem: hab den PC jetzt an den Bildschirm (acer AL1716) angeschlossen. Stecker von beidem rein, aber wenn ich beides anschalte kommt kein Bild auf dem Schirm, nichtmal dieses BIOS-Menü. Warum?
Ergänzung ()

Der Bildschirm hat übrigens einen VGA Anschluss

Ich schätze mal das du den Bildschirm ans Board, also die iGPU, angeschlossen hast. Schieß diesen mal an die Graka an, dann sollte es auch ein Bild geben.

Da dein Bildschirm nur VGA hat wirst du einen DVI->VGA Adapter brauchen.

Das hab ich schon woanders gelesen. Der VGA Anschluss am PC ist (hinten) oben und senkrecht, aber anscheinend soll man den in einen von den unteren waagerechten stecken, wozu man aber nen Adapter brauch. Gehts nicht auch ohne?

Nein, geht nicht, du brauchst zwingend den Adapter oder einen neuen Monitor.

Man, was für ein Müll...
Warum machen die da nen VGA Anschluss hin wenn der nicht funktioniert? Ist doch irgendwie sinnlos

Nimm am besten ein Adapter-Kabel:

Diverse DVI/VGA Kabel 2m

Der VGA-Anschluß ist am Motherboard, der funktioniert mit der iGPU, also mit der Gafikeinheit im Prozessor, ist also nicht sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Moonstorm schrieb:
Man, was für ein Müll...
Warum machen die da nen VGA Anschluss hin wenn der nicht funktioniert? Ist doch irgendwie sinnlos

Das ist der Anschluss für die iGPU!!! Der funktioniert schon wenn die iGPU aktiviert ist.

Wenn man allerdings eine dezidierte Graka verbaut wird die iGPU eben abgeschaltet.

Der "Senkrechte" Anschluss kommt vom Mainboard, wenn die CPU eine Integrierte Grafikeinheit hat, kannst du darüber den Pc auch bedienen.

Da du aber auch zocken möchtest und Power brauchst hast du ja eine Grafikkarte, das sind die "waagerechten" Anschlüsse, die kommen von der Grafikkarte, wenn du sie mal austauscht wirst du alles verstehen :).

Ich würde dir empfehlen von VGA wegzugehen und hochzusatteln zB. auf HDMI(entsprechender Monitor vorrausgesetzt), du meintest in einem Beitrag das du nicht so auf Pixelbrei stehst, wenn du es dann mal ausprobierst möchtest du VGA nie wieder ansehen :)

Zurück
Oben