Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News300-Hz-Display inklusive: LG bringt erstes UltraGear-Notebook mit RTX 3080 für Spieler
In der Produktfamilie UltraGear bietet LG fortan neben Monitoren auch Notebooks für Spieler an. Den Anfang macht das 17-Zoll-Modell 17G90Q mit 300-Hz-Display, GeForce RTX 3080 „Max-Q“, Intel Tiger Lake alias 11. Generation Core und RGB-Tastatur.
Ziemlich was an Hardware reingepaackt. Schön sind die Anschlüsse für das wichtigste auf der Geräterückseite. Das ist bei den meisten Herstellern mittlerweile nicht mehr so.
Ich ergänze das Wort "alte"
Zur Messe da CPUs reinzupacken die genau da abgelöst werden ist Epic Timing ... und GPUs werden ja auch aufgemotzt ...
Also mal ehrlich: Wer brauch ein LG-Gaming-Notebook. Hat die Welt jetzt darauf gewartet? Ein einziges Modell, Produktpflege ungewiss, Support auch .. die Chance in Europa für das sind irgendwo ziemlich nach bei 0, sofern das nicht ein totaler Preisbrecher wird. Aber das glaub ich nicht ...
@Herrenlos da wurde an die Leute aus dem Marketing gedacht. Dann haben die tolle große Zahlen mit denen sie das Gerät bewerben können
@Volker hab ich nicht ganz aufgepasst...aber nach erst nur 2 Pötten Kaffee ist das doch verschmerzbar Aber was halt LG angeht: ich kenn' die Glotzen von denen vom vorbeilaufen im Fachmarkt und deren Smartphones/Handys.
Ja, gepaart mit nem 120Hz Display vllt.
Hier geht es halt rein um ein Marketing-Buzzword-Gerät. VaporChamber, UltraGear, Max-Q, Gaming, 300Hz, RTX3080.
Wie die Vorredner schon sagten, am Ende ist das der Versuch "veraltete" Hardware maximalst teuer an den Mann zu bringen. Wird auch bei einigen funktionieren.
bin lg fan, aber die notebooks z.b. finde ich viel zu teuer. das lg gram fand ich ganz interessant. für mich leider absolut uninteressant bei den preisen. hab mir dann im angebot ein asus zenbook 13 mit oled für die hälfte gekauft und bin auch zufrieden.
Ich finde die Tastaturanordnung etwas komisch. Das müsste man sich mal genauer ansehen?
21,4mm, geht für mich gerade noch durch. Ist ja ein 17" Gerät. Dicker dürfte es in der Preisklasse nicht sein.
Bei 15" sind sie heute immer unter 20mm.
Das ist eigentlich ganz einfach, schau dir mal die Dicke des Geräts an. Es wäre absolut hirnrissig da mehr einzubauen. Das würde nur in noch mehr Lautstärke und Throttling resultieren. Übrigens, 300Hz bringen auch was selbst wenn man die nötigen Frames nicht erreicht, das Display aktualisiert trotzdem 300 mal die Sekunde, bedeutet immerhin die Eingabe läuft schneller.
Ist zwar nur meine Meinung, aber alles was über ne 100 Watt GPU in nem Notebook hat ist sowieso Schwachsinn, ab da finde ich sollte man zum Desktop greifen. Sonst verliert es doch den ganzen Sinn als Notebook? Den Akku kann man dann vergessen, Das Teil beim arbeiten oder zocken auf sich zu stellen ist unangenehm heiß, es ist laut und throttled.
wie willst du denn mehr als 90W vernünftig abführen in so einem Gehäuse?
meine Desktop RX6800 läuft gedeckelt auf 160W extrem effizient, braucht trotzdem einen riesigen Kühler
Ne, aber vielleicht Süd-Korea
So teuer wie Computer und Notebooks von nicht-südkoreanischen Marken dort ist, könnte LG dort ein recht attraktives Produkt vorweisen. Zumal die Internet-Cafes ebenfalls während der Pandemie geschlossen waren, sich der Bedarf an Computerspielen jedoch nicht maßgeblich reduzierte.
Außerdem kann man es durch das doch eher schlichtere Äußere auch als Workstation-Notebook schönreden
wie willst du denn mehr als 90W vernünftig abführen in so einem Gehäuse?
meine Desktop RX6800 läuft gedeckelt auf 160W extrem effizient, braucht trotzdem einen riesigen Kühler
So siehts aus. Die Leute unterschätzen immens wie viel Kühlleistung so etwas braucht. Da hilft auch Liquid Metal o.ä. nicht viel. Wenn die Masse nicht da ist, dann ist sie nun mal nicht da.
Verstehe nicht warum man 17 Zöller "schlank" halten muss.
So ein Razer Blade 17 sieht schon aus wie ein elegantes Arbeitsgerät.
Ruhig etwas dicker, dickere aber langsamere Lüfter und Win:Win.
Ansonsten bin ich von Laptop-Ablehner zu einem Laptop-Gamer geworden. Mobilität und zocken "überall" muss sein - Nur wenn ich nen 17" habe, welcher am Strom hängen muss, hat sich das mit schlanker Mobilität, ruhig dicker, schwerer, juckt doch nicht, ob das Gerät 2.5kg oder 3.5kg schwer ist
Die Leistung, die da in mobilen Geräten gebracht wird ist sehr nice.
Wenn man die Geräte jedoch dicker machen würde, könnte man evtl. der GPU auch 150w spendieren, wer weiß. Dann wäre man wieder näher dran am Desktop (auch wenn das natürlich nicht schaffbar ist).