Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
300 KB/s normal?
- Ersteller volpe91
- Erstellt am
Sherman123
Fleet Admiral
Ruf bei der Telekom an. Die können dir das genau sagen. Vielleicht liegt auch irgendwo eine kleinere Störung vor oder es ist etwas falsch angehängt....Das würde ja heißen das ein höherer Tarif nichts bringt, weil die Leitung nicht mehr schaffen würde oder?
Yinj
Lt. Commander
volpe91 schrieb:Ja meinte 1 Mbyte. Oke ich verstehe das ganze Prinzip schön langsam
Das bedeutet wenn ich eine höhere Geschw. haben möchte müsste ich einen höheren Tarif nehmen?
Das Einzige was mich noch interessieren würde ist - bei meinem Tarif steht bis zu 8 Mbit - wovon ist es jetzt abhängig, ob ich 7,6,5 oder in meinem Fall nur 3 mbit habe?
Die Qualität und die Kabellänge von dir zum nächsten Hauptverteiler. Du kannst schaun ob es einen kleineren Vertrag gibt. Ich kenn die Verträge in Österreich leider nicht, aber in De wäre das bei der Telekom ein DSL6000.
Matze051185 schrieb:@Yinj
31 ist doch nen super wert ich hab trotz 16000 down und 4000 up nen ping von 61ms
Nein^^. 61ms bei nem Speedtest ist schlecht! Da sollte maximal ~19ms stehen bestenfalls 10ms.
Zuletzt bearbeitet:
PandaDistrict
Lt. Junior Grade
Selben Vertrag wie du & komme auch bei ca. 300Kb/s bei Wlan
eigs
Commander
Doch, denn es hängt auch mit dem gewählten Modulationsverfahren ab.volpe91 schrieb:Das würde ja heißen das ein höherer Tarif nichts bringt, weil die Leitung nicht mehr schaffen würde oder?
Wenn bei deinen Anschluss ADSL verwendet wird, dann könnte durch Verwendung von VDSL ein Geschwindigkeitszuwachs möglich sein.
Eine Umstellung von ADSL auf VDSL kann man bei A1 nur bewirken indem man ein A1 Gigaspeed Zusatzpaket nimmt. (Vorher erkundigen ob das in deinem Ort überhaupt möglich ist.)
Aber bei mir ist das Internet in den letzten Tagen auch ziemlich langsam. Scheint allerdings ein Engpass bei den Hauptanbindungen zu sein. Denn nur der Geschwindigkeitstest vom A1 Server kommt auf eine ähnliche Geschwindigkeit wie bei meinem Router angezeigt wird. Und Torrents können die Geschwindigkeit auch ausschöpfen.
Yinj
Lt. Commander
Nafi schrieb:und warum ist 61ms bei einem Speedtest schlecht?
61ms ist voll in Ordnung und wenn man normales DSL ohne Fastpath hat, ist dies ein durchaus akzeptabler Wert, wenn auch nicht perfekt!
Ich hatte imt meiner alten DSL3000 Leitung 19ms. 61ms ist schlecht... Das mag vielleicht einem sehr wenig vorkommen. Die Verzögerung ist zu groß auch bei der Geschwindigkeit.