3000er DSL nur noch mit 100KB/s

n!nja

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
319
hallo,

ich habe dsl 3000 von t-online.

modem ist original von t-online und router ist ein d-link 604.

seit 2 wochen ungefähr hat sich mein downloadspeed von 280KB/s auf 100KB/s gedrosselt, was theoritsch einem 1000er dsl entspricht.

ich hab viele speedtests im internet probiert. 90% geben mir immer 1000er dsl als ergebnis an, obwohl ich für 3000er dsl bezahle.

den support von t-online könnt ihr vergessen. als erstes labert mich ein roboter 10 minuten zu. dann habe ich es mit einem kundenberater zu tun der keine lösung findet. also leiter der das problem an einem techniker weiter, der mich eigentlich heute anrufen sollte.

aber es hat niemand angerufen.

scheiß drauf!



ich habe ja euch, ihr wisst bestimmt, wie ich mein altes internet wieder bekomme.
 
Stelle dich auf dein linkes Bein, hüpfe ca. 12 Mal um den Wohnzimmertisch, klebe dir einen grauen Bart an und singe dabei laut und deutlich "Schwarzbraun ist die Haselnuss", dann sollte es wieder laufen.

Mal im Ernst, was soll man aus deiner Beschreibung ableiten? Das ist ungefähr so, als ob du mit deinem Auto in die Werkstatt fährst und sagst: "Bis vorgestern lief die Kiste noch 180, jetzt nur noch 120."

Was sagen die restliche 10% der Speedtests? Hast du dir eine Referenzdatei vom T-online Server runtergeladen, oder bist du nur auf Speed.io und wieistmeineip.de gewesen? Wie hoch ist deine Dämpfung, deine SNR? Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert sich dein Modem? Hast du es schon mit anderen PC probiert oder zumindest mal mit einem anderen Betriebssystem? Hast du den PC schon mal direkt an das Modem angeschlossen. Hast du das Modem schon mal vom Strom genommen und 10 Minuten gewartet?

Was hat der Kundenberater gesagt, ist deine Leitung in Ordnung oder wurde ein Fehler festgestellt?

Fragen über Fragen. Aber scheiß drauf, du hast ja uns. :rolleyes:
 
"wie ich mein altes internet wiederbekomme" . . . .

die hotline ist doch kostenlos ruf und, und nerv die. ich hab übrigens erst vor 3 tagen die t-online hotline angerufen, da gibts zwar nen roboter aber der redet wirklich recht wenig.
 
wenn der roboter dran ist einfach anfangen zu singen "lalalala" dann wirste mit nem mitarbeiter verbunden weil der computer dich nicht erkennt und denkt du hast eine sprachbehinderung.
 
Super-LOL... selten so gelacht.
Jungs ihr seid gut. Dem Roboter was vorsingen... ich packs nicht, geil.
 
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL Stewi !
Echt geil ^^
Ich schmeiß mich weg, der oberbrüller ^^
Selten so gelacht ^^
 
bei t-online biste auch an der falschen adresse, die jungs sind total inkompetent wenns um technik geht
die eizigen die bei telekom ahnung haben sind die von der endgeräte hotline 018051990 (14cent/min)

die verbindung zwischen pc und router per lan oder wlan?
haste modem mal abgeschaltet und neu synchronisieren lassen?
firewall aus?
 
Offtopic:

Ihr müsst da nicht singen, da reicht nrmalerweise ein sanftes "Scheiße", "Dreckstechnik" oder "Saftladen" oder einfach mal ein paar Wutausbrüche benutzen...

Nicht alle Mitarbeiter sind dort unfähig. Man braucht aber schon mehrere Versuche, bis man einen dran hat, der sich auskennt...
 
vll. gabs ja irgendwo bauarbeiten oder es sind weitere dsl-nutzer hinzugekommen, wodurch sich die Qualität deiner Leitung verschlechtert hat...

hatte auch erst ein problem, mein 7 Jahre altes DSL-Modem is hops gegangen und die bei der hotline konnten mir sogar sonntag mittag sagen, dass die Leitung i.o ist, aber mein modem weder resetet werden kann, noch erreichbar ist, hab mir dann montag nen neues geholt und alles funzt wieder...aber der roboter versucht sogar menschlioch zu sein mit aussagen wie "aha" oder "mmh"....voll cool
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal in dein t-online portal. ich meine mich zu erinnern, dass dort angegeben ist, mit welchem dsl die dich befeuern. bei mir ist es 3000k obwohl ich für 6000 "bezahl". dies ist jedoch nur das theoretische maximum. kündigungsgrund ist nicht gegeben. EDIT: ich hab eben geguckt und habs nicht gefunden :-/ da hab ich wohl auch damals die telekom fragen müssen, was sache ist. wirst du wohl nochma anrufen müssen, kostet dich ja nix. und die roboterdame wird dich eigentlich zu beginn fragen, ob du wegen deines alten problems anrufst. dann antwortest mit ja. dann bist du in 10 sekunden fertig. nix 10 minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
die roboterdame fragt das aber nur, wenn du am selben tag nochmal anrufst! was aber eh kein problem sein sollte, da der mitarbeiter, an den du gerätst eh keine ahnung von deinem problem hat und du alles nochmal neu erläutern darfst
 
redet kein scheiß.

spamt keinen mist in mein topic von wegen dem roboter was vorsingen.

mein internet geht jetzt wieder normal. hab mir ne fritzbox besorgt.
 
Wenn du die Hilfe nicht willst, dann poste nicht in einem Forum. Mir schien es nicht so, als ob du irgendwelche Hilfe akzeptierst oder dich darum bemüht hast.
 
ich bin für jede hilfe dankbar!

aber dummes geschwätz könnt ihr euch ersparen.

@euromaster: danke für den tipp! die roboter können einem echt auf den keks gehen.
 
@ boniii

Gehts noch?
Ich hab hier kein dummes Geschwätz gesehen.
Sei doch einfach ein wenig freundlicher wenn du Hilfe willst.

Ich zB. fand den Kommentar von Euromaster00 einfach super komisch.
Ich saß hier brüllend vorm PC weil das einfach gut und humorvoll geschrieben war mit dem "lalalala singen". Auch Kommentare davor waren schon lustig geschrieben.

:confused_alt: Erst schreibst du "spamt keinen mist in mein topic von wegen dem roboter was vorsingen"
und dann "danke für den Tipp mit dem vorsingen".

Ja was denn nun?
 
@Kugel: keine panik, er meint es nicht so. er wollte halt noch schnell den porno runterladen bevor mutti von der arbeit kommt. da ist man schon in panik, wenn die leitung langsam ist. ausserdem muss er denn dann ja noch gucken und die taschentücher wieder wegräumen. kost halt alles zeit. beim nächsten mal würd ich aber einfach bei der hotline bescheid geben @ boniii, das der porno echt wichtig für dich ist. dann helfen die dir auch[/ironie off]

lg fire
 
kuk dir fire an. sowas meine ich halt.

wenn ich dummes geschwätz hören will, dann geh ich in ein anderes forum aber nicht bei computerbase.

am anfang dachte ich euro will mich verarschen, aber der link von ihm bestätigt es das, dass wirklich klappt.
 
und wenn wir dir nurgesagt hätten, benutz die SuFu oder Tante Google, weil du nicht der einzige mensch bist, bei dem mal das inet langsam ist, hättest doch genauso rumgeheult. und dein thread-anfang ist doch schon so flapsig geschrieben, dann musst du mit gegenhumor auch rechnen.

Das Leben ist hart, aber ungerecht! Also nimm es locker :)

lg fire

ps: ich will mein altes internet gar nicht mehr haben. das war mal nen 56k modem und ist 12 jahre her.
 
ich habe davor gegoogelt und die sufu benutzt du heino.

was soll ich sonst noch am anfang schreiben?

ich meine, das der router am arsch sein könnte hat mir ein freund gesagt und keiner von hier ;)
 
Zurück
Oben