3000er DSL nur noch mit 100KB/s

naja. wenn ich kein bild im tv habe, komme ich schon selber drauf, das der aus ist und frag nicht erst hier :P aber stimmt schon, das manche router mit der geschwindigkeit in den keller gehen, aber dennoch funktionieren. jedoch muss es deswegen nicht gleich ein neugerät sein. bei besseren geräten kann man die firmware erneuern, das interne system resetten oder die konfiguration auf werkeinstellung setzen. auch können kontakte verschmutzen oder kleine kabelbrüche entstehen.
davon abgesehen, kann es auch passieren, das man selbst als erfahrener user sein system vollmüllt und daher die leitung einbricht. oder man nimmt einen neuen treiber der nicht so richtig will und die protokolle blockieren sich.
ausserdem kommt es auch mal vor, das in der nachbarschaft gebuddelt wird und die das kabel treffen mittm bagger. oder du wirst beim nächsten verteiler umgesteckt und erwischst nen schlechten port. natürlich kann es auch bei der telekom passieren, das die nen leitungscheck machen und manchen nutzer die leitung bremsen.
es kann so vieles sein und das thema blieb beim roboter stehen.

wenn du also meinst, du müsstest deine unfähigkeit in beleidigungen kompensieren, dann lass die finger von papis pc. du hast am anfang kein stück geschrieben, das du die sufu und google bemüht hast. oder denkst du speedtests sind eine fehlerbehebung?

lg, fire

der einzige unfähige hier bist du. deine comments helfen keinem mensch weiter.

ich bin raus.

oh.. tröst mimi.

nun hab ich schon nen besseren text geschrieben, das es an vielen dingen liegen kann und was machst du? du liest den letzten satz und heulst weiter rum.

@mods: dann macht die kiste hier zu, lohnt ja doch net.

und sowas will ein vater sein? benimm dich dann auch bitte so und aüssere dich deinem alter entsprechend.

wie alt muss ich denn sein deiner meinung nach? und muss ich die erziehmethoden an meinem sohn auch hier an dir so ausüben? klingt ein wenig eingeschränkt die sichtweise.

naja, wie dem auch sei. es gibt viele möglichkeiten und ich ging einfach davon aus, das du technisch doch mehr drauf hast und dir manches hättest selber denken können. tut mir leid, wenn dem nicht so ist. keiner von uns kann hellsehen, was für ein mensch der user ist, der hier was schreibt oder woran das problem genau liegt.

wenn dir das thema aber so ernst ist/war, dann hättest du ganz sicher noch andere threads im internet gefunden, die solch ein problem aufweisen. ich weiss nicht, welche leistung dir dein provider bieten muss, aber bei 3mbit dsl ist 100kb wenig, jedoch denke ich, das die nicht verpflichtet sind, dir mehr zu bieten. aus reiner kulanz wird sich aber irgendwann ein techniker sich deines problems antun und dann wird das schon wieder.

viel glück

lg, fire

@firexs: Du beschwerst dich darüber, dass der TE sich nicht bemüht, und magst damit ja auch ein Wenig recht haben, aber: das ist kein Grund beleidigend zu werden, und das warst du von deinem ersten Post an. Du hast kein bisschen geholfen. Bemühen solltest du dich meiner Meinung nach mal, nämlich um ordentliche Umgangsformen. Kleiner Tipp: Beleidigungen gehören nicht dazu.
Und du erwartest doch nicht ernsthaft, dass der Angesprochene sich "bessert" wenn du ihm Beleidigungen an den Kopf wirfst.

War ich soo beleidigend?`Habs mir grad nochmal komplett durchgekaut, ich glaub zum 3. mal, und ich sehe nur, das boniii sich aufregte wegen des beitrags von kugel und sich dann in widersprüche verfing. mein kommentar hat vielleicht nicht positiv beigetragen, war aber deutlich mit ironie gekenzeichnet.
und wenn das problem zu dem zeitpunkt eh schon durch war, dann verstehe ich nicht, warum man sich dann noch so künstlich aufregt. und mit den persönlichen beleidigungen fing boniii an.

ich sitz derweil ganz entspannt am pc und muss mich auch net streiten. mir ist egal, wer er ist oder wie alt er ist. sein inet geht ja wieder.

und wenn man mal genau hinschaut, dann war mein beitrag nicht mal gegen boniii gerichtet, sondern eher an kugel, um ihn mit humor abzulenken von boniii's angriffen...

so long, fire

kann sein das meine beschreibung nicht gut war.

ist auch ok jetzt.

inet geht wieder, dank neuem router ^^

das einzige was mich bei t-online ankotzt ist das ich kein 6000er dsl kriege aber mein cousind der direkt neben mir wohnt kriegt von arcor 6000er dsl!

Ich habe dir ja per PN geschrieben, dass mit der Leitungsdämpfung, die dein Anschluss hat, gerade so DSL3000 geht, 1 dB mehr Dämpfung und T-Com schaltet dir nur noch einen DSL2000. Der Anschluss deines Cousins wird über einen anderen Leitungsweg gehen, und dementsprechend weniger Leitungsdämpfung haben. Denn ich glaube nicht, dass Arcor einmal "Simsalabim" sagt und auf einem Anschluss mit 31 dB Dämpfung mal eben so einen DSL6000 schalten kann. Denn selbst Arcor kann sich nun mal nicht über die Physik hinwegsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das mit der Leitungsdämpfung per PN gemacht, weil im thread stand nichts. Telekom schaltet aber zur sicherheit immer relativ niedrig, auch wein mehr möglich wäre.
Wenn ich es noch richtig im kopf habe, hätte ich bei der telekom auch nur dsl3000, hab aber mein dsl6000 bei hansenet auf 16k bei alice gewechselt (gleicher verein, nur anderer name), hab von dsl1 auf adsl2+ gewechselt und bei meinen 8-10mbit, die hier nur ankommen, so gut wie nie unterbrechungen. mein nachbar, ein stockwerk höher hat sogar konstant 12mbit beim gleichen anbieter. es gibt also schon unterschiede bei gleicher leitung. nur scheint die qualität der letzten paar meter in meine wohnung recht schlecht zu sein.

das könnte bei dir, boniii, auch so sein. leider wird das kein techniker kostenlos prüfen, da deine leitung ja funktioniert.

lg, fire

Ja, das ganze lief per PN, da er seine Telefonnummer sicherlich nicht hier öffentlich posten wird. :D

Zurück
Oben