Guten Abend,
ich brauche einen neuen Rechner.
Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen:
-so leise wies bei maximaler Leistung nur geht, deshalb Wasserkühlung von CPU+Graka (und etl Mainboard + HDDs)
-genug Leistung für 2560x1600 max Details, auch für kommende Jahre
-im Preisrahmen bis ca 3000€
-da ich mit Wakü zusammenbauen null Erfahrung habe, würde ich gerne über einen guten Semi-Custom Shop bestellen, falls möglich, der mir das mit einer Garantie anbietet
Jetzt die Preisfrage: Welche Komponenten?
-Als System-HDD auf jeden Fall eine SSD, evlt die Vertex 3 oder RevoDrive
-CPU: für Spiele bietet der 990X ja wohl keine Vorteile gegen dem i7-2600K, deswegen letzerer?
-RAM is mir eigtl wurscht, 16GB oder 8GB, entweder Dominator XMS3 (CL8) oder HyperX (CL9)
-Hauptproblem: Graka... was is eurer Erfahrung nach das Stärkste auf dem Markt atm?
2x GTX580 besser als 1x 590 hab ich gelesen?
oder Radeon 6990, evtl x2?
V.a. da brauch ich Beratung...
Folgendes Angebot gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut:
Von Mifcom:
http://www.mifcom.de/product/730/51...system-i7-2600k-oc-4.5ghz---gtx580-wakue.html
Man kann auch selbst noch ein bisschen rumkonfigurieren.
Wie würdet ihr für das Budget einen Rechner zusammenstellen?
Danke für eure Hilfe!
ich brauche einen neuen Rechner.
Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen:
-so leise wies bei maximaler Leistung nur geht, deshalb Wasserkühlung von CPU+Graka (und etl Mainboard + HDDs)
-genug Leistung für 2560x1600 max Details, auch für kommende Jahre
-im Preisrahmen bis ca 3000€
-da ich mit Wakü zusammenbauen null Erfahrung habe, würde ich gerne über einen guten Semi-Custom Shop bestellen, falls möglich, der mir das mit einer Garantie anbietet
Jetzt die Preisfrage: Welche Komponenten?
-Als System-HDD auf jeden Fall eine SSD, evlt die Vertex 3 oder RevoDrive
-CPU: für Spiele bietet der 990X ja wohl keine Vorteile gegen dem i7-2600K, deswegen letzerer?
-RAM is mir eigtl wurscht, 16GB oder 8GB, entweder Dominator XMS3 (CL8) oder HyperX (CL9)
-Hauptproblem: Graka... was is eurer Erfahrung nach das Stärkste auf dem Markt atm?
2x GTX580 besser als 1x 590 hab ich gelesen?
oder Radeon 6990, evtl x2?
V.a. da brauch ich Beratung...
Folgendes Angebot gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut:
Von Mifcom:
http://www.mifcom.de/product/730/51...system-i7-2600k-oc-4.5ghz---gtx580-wakue.html
Man kann auch selbst noch ein bisschen rumkonfigurieren.
Wie würdet ihr für das Budget einen Rechner zusammenstellen?
Danke für eure Hilfe!