3000€ Budget PC

jense3000

Banned
Hallo Leute,

ich hab leider nicht viel Ahnung von Computern und hab mir deshalb eine Konfi von einer "Fertig-PC" Seite kopiert.
So wie ich das hier lese, sind diese Zusammenstellungen meistens nicht zu empfehlen...

Hier dies Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...221d9666ad1a3634f6f89d0f1dc4e1f4a339bfc050070

Das Gehäuse habe ich verändert, ist das eventuell zu klein? -das Andere war nicht schön
Ebenfalls geändert habe ich die SATA, wobei das ja egal sein müsste?
Kann ich das überhaupt so bestellen, oder habe ich irgendwas vergessen, gerade im Bezug auf die Wasserkühlung (brauche ich da noch Sensoren?), und die LED Beleuchtung (wie viele LED´s muss ich denn bestellen, dass auch alles ausgeleuchtet ist?)
Welcher Prozessor ist denn besser, der 5820k oder der 6800k?

Die einzige Anforderung an den PC ist eigentlich 6 Monitore zu packen, auf denen ich Aktienkurse usw. anzeigen lassen kann.
Das heißt der PC sollte möglichst schnell sein!

Das Budget darf gerne ausgereizt werden, falls die "besseren" Teile einen spürbaren Unterschied bringen ^^
Ich hoffe mal die Zusammenstellung ist nicht komplett misslungen...

Wäre super wenn mir irgendjemand helfen könnte :)

LED Beleuchtung (wie viele LED´s muss ich denn bestellen, dass auch alles ausgeleuchtet ist?)

2 GTX 1080 damit die Aktienkurse dargestellt werden können?

Not Sure if Troll..

Edit: Ach ich Depp, es sind doch Ferien :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Willst du den PC nur produktiv nutzen (Aktienkurse, etc.)? Dann braucht es keine zwei GTX 1080. Auch dieser popelige AIO Wasserkühler hat nichts zu suchen, besser ein Noctua Luftkühler nehmen. Und auch HDD haben bei diesem Budget nichts mehr zu suchen, nimm eine 2TB SSD.

• Gefällt mir
Reaktionen: robin631
Quadchannelboard - also pack auch 4 Riegel RAM drauf.

jense3000 schrieb:
Die einzige Anforderung an den PC ist eigentlich 6 Monitore zu packen, auf denen ich Aktienkurse usw. anzeigen lassen kann.
Das heißt der PC sollte möglichst schnell sein!

keine ahnung wie arbeitsintensiv aktienkurse sind, aber wenn das der einzige anforderungswunsch ist, würde ich mir die kombi nochmal überdenken - schaut eher nach gaming-pc aus

(sofern ich nicht falsch liege, dass aktienkurse nicht sehr rechenintensiv sind)

Für eine Trading PC nimm lieber 3 passive Office Karten - dazu eine Quad Core i5, eine große SSD und die schnellste Internetverbindung die du bekommen kannst. Ping und Lese/Schreibzugriffe sind der größte Flaschenhals - LED, WaKü und Gamingkarten sind quatsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Aktienkurse sind in der Grafikintensität nicht zu unterschätzen, du solltest über Triple SLI nachdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Sleipnir, Siffi2 und 5 andere
Zuletzt bearbeitet:
Immer gerne!
Trolls got trolled back

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
"LED Beleuchtung (wie viele LED´s muss ich denn bestellen, dass auch alles ausgeleuchtet ist?)"
Naja, der Computer soll auch optisch etwas hergeben, da er "ausgestellt" wird.
Ich denke mal mit einem Stripe mit 30cm Länge wird nicht das komplette Gehäuse ausgeleuchtet…
Aus dem selben Grund, soll es auf jeden Fall eine Wasserkühlung werden. Welche ist denn gut?

Welche SSD ist empfehlenswert?

Dadurch, dass das Budget vorhanden ist, nehme ich auf jeden Fall zwei von den 1080er. Oder sind passive Office Karten für mein Vorhaben besser geeignet (also das Geld ist egal)?

Nein, ist leider kein Trollpost.
Ich hab von sowas nun mal nicht viel Ahnung...

jense3000 schrieb:
Nein, ist leider kein Trollpost.
Ich hab von sowas nun mal nicht viel Ahnung...

Nimm die office Karten und gib mir den 1000er. Sehe kein grund für 2x 1080 wenn du nichts zockst. Es sei denn schnälli hat recht.
schnälli schrieb:
Aktienkurse sind in der Grafikintensität nicht zu unterschätzen, du solltest über Triple SLI nachdenken.
;)

Ah verstehe du bist ein Broker der mit seinem Rig ein bisschen an der Börse prahlen will. Absolut nachvollziehbar.
Dann sowieso Triple SLI (vielleicht auch von drei verschiedenen Herstellern, man hats ja) und natürlich alles an die Wasserkühlung.
Ergänzung ()

entschuldigt ich konnte es mir nicht verkneifen :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Siffi2 und qappVI
jense3000 schrieb:
Welche SSD ist empfehlenswert?
Mit der Evo 850 bist Du gut bedient. Aber eine WK ist bestimmt nicht nötig und auch schwer umsetzbar.
Nimm die Karte aus #10 oder eine von Matrox.

schnälli schrieb:
Ah verstehe du bist ein Broker der mit seinem Rig ein bisschen an der Börse prahlen will. Absolut nachvollziehbar.
Dann sowieso Triple SLI (vielleicht auch von drei verschiedenen Herstellern, man hats ja) und natürlich alles an die Wasserkühlung.
Ergänzung ()

entschuldigt ich konnte es mir nicht verkneifen :rolleyes:

ganz ehrlich....ich verstehe manche Kommentare wie diesen hier nicht. Was sollen die blöden Antworten ? Er hat doch gesagt das er keine Ahnung davon hat....und es wurde auch niemand darum gebeten seine Meinung über Sinn oder Unsinn vom Börsengeschäft hier kund zu tun.

zum Thema: ich finde, du solltest dir Rat in einem PC Geschäft holen....vielleicht auch von denen zusammenbauen lassen....ist ja nun mal keine "normale" Zusammenstellung wenn du 6 Monitore betreiben möchtest....gerade, wenn man nicht so viel von der Materie versteht !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben