300er Leitung genug oder auf 500er wechseln für 10€ mehr Aufpreis?

Ist schon wieder Popcorn Zeit? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Nore Ply, Engaged und 3 andere
G00fY schrieb:
Mir fällt auch nur das Herunterladen bzw. Installieren von Spielen über Steam o.ä. ein. Aber wie oft macht man das und sind einem die etwas kürzeren Wartezeiten 60€ bzw. 120€ jährlich wert?
Das stimmt, das ist ein sehr gutes Argument mit unter der beste bis jetzt, du bist sehr gescheit!
Schon ironisch, dass du dich Goofy nennst. :D

Baumspecht schrieb:
Wahrscheinlich so eine ALDI Leitung mit 1000 Verbindungsunterbrüchen.
kann mich an den letzten ausfall/abbruch nicht erinnern

also eher nein

also ich hab gestern rdr2 rutnergeladen und heute gelöscht und vorhin cp2077 geladen

beides jetzt zum 20x mal installiert/deinstalliert, hab aber auch nur ne 500gb platte :D

Wenn ich bei Pubg ein Update habe, sind das mal so 5-20 GB. Und wenn ich gerade dann spielen will, ist jede Minute kostbar, die ich sonst warten muss. Mit 1Gbit geht das zum Glück recht flott, aber dann hier länger als 10 min warten ist blöde.

Das muß jeder selber entscheiden. 10€ im Monat sind 120€ im Jahr. Wofür?
Mir reicht z.b. 50/10 MBit.

Baumspecht schrieb:
Call of Duty mit mindestens 200 GB

Da übertreibst Du aber maßlos.

Vanguard hat z.B.
PS5: 65 GB
PS4: 55 GB
Xbox X: 61GB
Xbox One: 56 GB
PC: 36 - 64 GB
Quelle

==> Mindestens 36 GB, Maximal 65 GB

Letztendlich musst Du es aber alleine entscheiden, ob es Dir den Aufpreis wert ist. Wenn hier 75% sagen, "ne mir wär es das nicht wert", dann weiß du hald von den 75% die Anforderungen nicht, also hilfts Dir im Endeffekt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Baumspecht schrieb:
Na ja, die Spiele werden immer größer, siehe Call of Duty mit mindestens 200 GB
aber ich glaube, ich bleibe vorerst bei 300, kann es ja jederzeit ändern lassen.

Und wie oft lädst du solche Spiele herunter dass sich die extra Kosten lohnen um mal 30 Minuten zu sparen?

Baumspecht schrieb:
Für 5€ würde ich das definitiv machen, kriegst mehr als die doppelte Leistung.
Für 5€ mehr bekommst du auch 2 döner statt einem bringt dir nur nichts wenn du nicht 2 döner essen kannst

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Was ist das für ein komischer Thread?

Das muss der TE doch selber wissen....

Mal davon abgesehen ist die Frage total sinnlos, ein besserer Tarif macht seine 5G Verbindung nicht besser.
Die Max Geschwindigkeit des aktuellen Tarifs wird ja nicht mal erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Pisaro und killbox13
Da kann dir eigentlich niemand bei helfen, so eine Entscheidung hängt ganz allein von deinen Ansprüchen ab.
Wir haben uns auch für ne 1Gbit Leitung entschieden und wenn ich die Möglichkeit hätte wärens mehr als das.

Ein Kumpel von mir hat bei seinem letzten Umzug auch wegen 5€ mehrkosten ne 200 oder 250er Leitung genommen anstatt der 500er. Der is damit auch total zufrieden weil er für sich festgestellt hat dass er mehr einfach nicht braucht, ganz egal wie gering der Aufpreis ist.

EmilEsel schrieb:
beides jetzt zum 20x mal installiert/deinstalliert, hab aber auch nur ne 500gb platte
Das würde mich viel mehr nerven als mein Internet :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und Xero261286
irgendwie muss ich die leitung ja rechtfertigen :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Pisaro
Seit ich von dem 16Mbit Krüppel auf 100 upgraden konnte mit 40Mbit Up, war meine Welt wieder in Ordnung.
Allerdings macht World of Tanks recht oft ein Update, das zwingend vor dem Spielen drauf sein muss... Und das dauert dann recht lange.

Ein Upgrade auf 175Mbit würden mich nen 10er mehr kosten -> zu teuer für zu wenig Mehrleistung.
1Gbit für 40€ wären toll, leider liegt hier weder Glas noch Kabel...

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
so vieleschreiben aber keiner liest richtig mit.

Er hat ein 5g modem also per funknetz.

Er bekommt von den 300mbits nur 250mbits durch scheinbar.
Ein upgrade bringt nur mehrkosten bei dir.

Selbst "wenn" du die volle Bandbreite bekommst.

Was machst du den aktiv das du mehr bandbreite brauchst?

Bei xbox bekommste bei 1gbit leitung 400-600mbit durch.wenn die xbox im standby ist wie ein win11 pc kannst du über die app den Download starten solltest du nicht zuhause sein.

Ich habe 2vdsl Leitungen nur das ich meine handy/tv/smartgeräte vollständig trenne von meiner "gamerleitung".
ich bekomme noch on top 10€ rabatt bei o2 zusätzlich der rabattierten dsl leitung.

50vdsl und 250vdsl(200kommen an)

Diese Trennung macht sinn wenn mehrere leute im haus sind aber als single eher weniger

bart0rn schrieb:
Da übertreibst Du aber maßlos.

Vanguard hat z.B.
PS5: 65 GB
PS4: 55 GB
Xbox X: 61GB
Xbox One: 56 GB
PC: 36 - 64 GB
Quelle

==> Mindestens 36 GB, Maximal 65 GB
Mit Warzone zusammen ist es aber tatsächlich knapp 200GB (oder schon mehr?), und je nachdem ob du die Waffen aus den vorherigen Teilen noch hoch zocken musst brauchste die ja auch, was dann sogar noch mehr ist, um da paar Runden FFA usw zu zocken, dazu hatte die alte warzone auch gerne mal Updates die über 30GB waren, kein Plan wie das heute ist habe das nicht mehr installiert. 😅

Zurück
Oben