• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

300€ Smartphone + Tarif

jonesjunior

Lt. Commander
Hi,

ich wollte mir in den nächsten Tagen ein Smartphone zulegen.
Das SGS+ Angebot für 269€ im MM klingt schon sehr verlockend.

Das LG Optimus Speed ist zwar durch den Dual-Core schneller, aber auch 70€ teurer.
Wo merke ich denn den Speed? Der Nutzen ist mir noch nicht wirklich ersichtlich.

Wegen dem Tarif:

http://www.fyve.de/pages/tarife/surf/surf-flatrate

10€ und 500MB Volumen, ich sehe da auf den ersten Blick keine versteckten Kosten. Vodafone Netz soll ja sehr gut sein.

Reichen 500MB für täglich ein paar Videos, 20min surfen und schon eine gute Weile Facebook?
Falls nicht, gibt es ja noch 1GB Volumen für 15€.

MfG Jones

Willst du gar nicht mehr telefonieren?^^

Täglich ein paar Videos kann knapp werden, kommt drauf an wie viele und wie groß. für 5€ mehr das doppelte Volumen hört sich gut an..

huhu!

ich hab selbst kein Smartphone aber auch im Begriff mir eines zuzulegen und habe daher das ganze sehr genau durchgerechnet, recherchiert und nachgefragt.

Das LG lohnt wohl nur, wenn du ein Custom ROM draufspielst. Sonst ist das Galaxy wohl die bessere Wahl.

Mit dem Volumen ist das so eine Sache. Viele sagen, sie kommen mit 300mb gut aus, aber die jenigen, die YT Videos schauen, sagen dass sie locker auf 1gb kommen. Also ich glaube wenn du wirklich Videos/Streams schauen willst, dann wird das eher mäßig gut.

Und dann ist halt die Frage, ob so ein Prepaid überhaupt noch lohnt, aber wenn du kaum telefonierst und smsst, dann sollte es wohl okay sein. Bekommst halt nur kein vergünstigtes Handy, welches du bei nem Vertrag mit 15 Euro schon teilweise umsonst bekämst ( dafür aber eben 300mb drosselung )

Den Speed vom Dual Core merkst bei aufwendigen Websites, HD Videos oder Spielen :)

Bsp kann das LGOS mit dem Tegra @ Stock locker flutschig 1080p wiedergeben, Singlecore Geräte tun sich da schwer

Hm ok, aber 70€ mehr für ein, zwei Ruckler weniger? Ich muss beide mal im Laden antesten..

Ich weiß ja nicht, wie und wo du das nutzen willst. Zuhause, in der Mittagspause vom Büro, in der Uni etc. gibt eigentlich immer WLan, so dass du das mobile Internet nicht bemühen musst, so dass der Bedarf an Bandbreite abfällt.

Ansonsten: 15 Minuten Youtube bei 360p (ordentliche Qualität, kein Pixelbrei) sind 60MB. Rechne hoch. 500MB sind dann nach ca. 2 Stunden Youtube weg.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibe bei dem Galaxy S+. Ich habe schon beide Handys gehabt, sowie das Sensation und jetzt das Galaxy S2, und kann die nur wärmsten empfehlen das Samsung zu nehmen. Es sei denn du kennst dich sehr gut mit Smartphones aus und spielst hobbymäßig gerne Custom Roms auf. Ansonsten hast du mit dem Optimus Speed nur Ärger am hals. Das Galaxy S+ ist eindeutig das solidere Smartphone! Außerdem reicht die Leistung des S+ völlig aus. Sollte es dir irgendwann einmal zu langsam wirken, kannst du es immernoch übertakten ;)

nur dass es das angbot beim media markt wohl nicht mehr gibt (bzw. schon ausverkauft ist) ... war wirklich sehr gut!

Ausverkauft? Wäre echt schade, ich rufe da mal an, vielleicht liegt ja noch eins in weiß da oder so...

Zuhause, in der Mittagspause vom Büro, in der Uni etc. gibt eigentlich immer WLan, so dass du das mobile Internet nicht bemühen musst, so dass der Bedarf an Bandbreite abfällt.
In der Schule haben wir kein WLan, in den Freistunden ist Internet zum Zeitvertreib ganz nett.

@chrissummers
Die zeiten wo das LGOS nur mit Custom ROM tauglich war sind schon lange vorbei. Altes wissen ist halbwissen. Und halbwissen ist gefährlich! ;)

@Lacroix
Einfach mal stuss schreiben? Super, du hast erfolg gehabt!
Das Speed ist definitiv DER P/L Knüller und stampft problemlos das SGS+ in den Boden. Und die letzten Updates haben alle bekannten Probleme früherer Zeit behoben.
Aber irgendwie ist man es inzwischen gewohnt das hier bei CB GRUNDSÄTZLICH Galaxy Geräte empfohlen werden. Völlig egal ob die Empfehlung passt oder nicht!

@TE
Nimm das LGOS! Und 70€ Unterschied sinds auch nicht. Du bekommst es an viele stellen schon für 300 und manchmal drunter!

KLICK
KLICK
KLICK

Bei dem winzigen Preisunterschied macht schlicht und einfach keinen Sinn das schlechtere Gerät zu kaufen! ;)

Mein Optimus Speed hatte andauernd Aufhänger, wo nur noch die Akku Entnahme geholfen hat. Ein Freund von mir hat sich vor 2 Monaten ebenfalls das Speed gekauft. Andauernd Aufhänger, Verbindungsabbrüche etc.. Mittlerweile hat er das 3. Austauschgerät wieder zurückgeschickt, weil alle Geräte die selben Probleme aufzeigten. Ich habe bei allen 3 Geräten die aktuellste offizielle Firmware aufgespielt und es hat nicht geholfen.

Mag ja sein das ihr bessere Erfahrungen mit dem Smartphone gemacht habt, aber die 4 Geräte die ich in der Hand hatte, haben zumindest mit der offiziellen Firmware nur Probleme gemacht. Ich hatte das Speed selbst 2 Monate. Das Gerät ist top, die Software ist einfach nicht gut. Das das Speed ein P/L Knüller ist zweifel ich gar nicht an.

Hm, mal davon ab das ich die ganzen probleme noch nie nachvollziehen konnte, weil ich und alle die mir über den Weg liefen nie hatten, weiß ich wohl aus dem Forum das überdurchschnittlich viele Probleme hatten. Aber gerade die letzten 3 Monate hat sich da viel getan Softwareseitig.
Und die Hänger waren keine Hardwarefehler. Demnach brachte einschicken auch nichts ;)

Ich wollte mir das Gerät zum 16.Geburtstag morgen holen und jetzt sowas....
War gerade im Media Markt, es war halt nichts mehr da und die Mitarbeiterin wollte mir auch keins nachbestellen. Sie meinte, dass es laut Gesetz nur 3 Tage verfügbar sein muss und es das Angebot seit Samstag gibt. Komisch, dass alle News zu dem Angebot vom 12.09 stammen:

http://www.google.de/search?q=samsu...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Hat sie halt mal gut gelogen. Ist das nicht gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb?

--------------------
Naja LG... allein schon das es mit Android 2.2 ausgeliefert wird finde ich fail.

Natürlich war das kein Hardwareproblem, das habe ich ihm auch gesagt. Allein schon die Tatsache, dass es noch kein Update auf 2.3 gibt trübt den Eindruck von LG. Ok, bei keinem Hersteller ist Updatepolitik lobenswert, aber LG hatte das Update schon vor fast einem halben Jahr versprochen und zögert es immer weiter hinaus.

Aber wir driften vom Topic ab, schließlich geht es hier um eine Beratung.

Ich möchte das Optimus Speed hier keinesfalls schlecht reden. Meiner Ansicht nach kann ich das LG einfach nicht uneingeschränkt weiterempfehlen. Sollte LG das Softwareproblem tatsächlich gelöst haben oder solltest du ein Custom Rom aufspielen, bist du mit dem Speed sicherlich sehr gut bedient. Ich kann dir übrigens den CyanogenMod 7 empfehlen. Mit diesem Rom war ich immerhin auch 2 Monate mit dem LG sehr zufrieden ;)

Vor einem halben Jahr gab es das Handy gerade mal. Nun mal nicht übertreiben ;)
(Gibt es seit Februar glaube ich, sprich seit nichtmal nem halben Jahr)

Natürlich ists mit CM7 noch besser. Hab selbst auch seit einiger Zeit CM7 drauf. Nicht weil ich mit der Stock ROM nicht klar kam, sondern nur weil ich gerne die verbesserte Text Markierung haben wollte.
Aber ja, die Cyanogen MODS sind der hammer und es gibt am laufenden meter Updates bei den Nightlys. Und wenn man nun noch die Kamera MOD installiert sind die Videos sogar besser als beim SGS2 @Stock :D

P.S.: LG ist mit Android 2.3 schon fertig nur mal so nebenbei ;) Die Netzbetreiber verteilen es nur aktuell nicht. In den USA gabs schon vor Monaten die ersten Videos im Netz vom LG2X mit Android 2.3! Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit den kommenden Smartphones aus? Ist da was für die mittlere Preisklasse angekündigt?
Google Nexus Prime, Galaxy S2 LTE, HTC ka und iPhone 5 sind ja alles Flagschiffe.
Vielleicht bekommt man das SGS2 für 350€, wenn das LTE herauskommt, was meint ihr?

Btw: F*** Media Markt, da wollte ich ausnahmweise mal etwas im Laden kaufen und dann sowas.

Zurück
Oben