300€ Smartphone

Ich hab das 5X mit der aktuellen Nougat 7.1.1 beta von google und kann bestätigen, dass der gemessene Speicherdurchsatz in Benchmarks nur mäßig ist. Auch verwendet das Nexus Datei Verschlüsselung - das kostet ebenfalls Performance.
Man merkt das aber nur bei den Internet Ladezeite, alles andere fühlt sich sehr geschmeidig an.

WLAN hab ich grad mit der speedtest APP getestet: Mit Bluetooth 83 Mbps ohne BT 91 Mbps. Ich denke das Problem wäre erledigt.

Warum ich aber gegen kein anderes Smartphone tauschen würde ist die saugute Kamera im N5X!
In schwierigen Lichtsituationen bekommt das Ding bessere Ergebnisse zustande als meine EOS 100D - natürlich nur im Weitwinkelmodus.

Sollte es ein Nexus 5X werden, entsperre den Bootloader und nimm ein Nougat Custom ROM bei XDA Developers oder Cyanogenmod wenn die 14.1 Version erscheint. Damit bist Du immer upToDate.

Das Nexus 5X ist mir dann doch aufgrund der weit verbreiteten Bootloop Problematik zu unsicher.

Es kommt eigentlich dann doch nur eher ein günstiger Androide in Frage, da die Updatepolitik die Geräte einfach schneller altern lässt.
Finanziell macht es also nur Sinn für mich günstig einzusteigen und dann auch günstig upzugraden in 1-2 Jahren.

Ein iPhone ist in der Anschaffung teurer, bleibt aber viel wertstabiler und hat einen längeren Lebenszyklus.

Vielleicht komme ich ja noch günstig an ein iPhone 5S ran oder sonst das Moto G4 Plus für 250€, da ist wenigstens Android 7 garantiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 16 GB iPhone ist auch nicht so der Bringer. Das SE mit 64GB gab es letztens häufiger in Aktionen bei mobilcom für 465€ oder als 16GB für 399€. Kommt demnächst bestimmt nochmal (sogar noch aktuell)

Link:
http://www.handyraketen.de/mobilcom-debitel-sonntagskracher_16689/

Zuletzt bearbeitet:
Gewürzwiesel schrieb:
Ein 16 GB iPhone ist auch nicht so der Bringer. Das SE mit 64GB gab es letztens häufiger in Aktionen bei mobilcom für 465€ oder als 16GB für 399€. Kommt demnächst bestimmt nochmal (sogar noch aktuell)

Link:
http://www.handyraketen.de/mobilcom-debitel-sonntagskracher_16689/

Leider nur in Rosegold :D.

Das Moto G4 Plus würde ich dann auch tatsächlich in der 64GB + 4GB RAM Variante kaufen. Da kostet es dann 324€.

EDIT:
http://www.handyraketen.de/iphone-se-ohne-vertrag_26335/

Bei Rakuten in Gold für 433€ mit Gutschein.

Schwierige Entscheidung...

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du natürlich für dich entscheiden. Mir persönlich gefällt die Kompaktheit des iPhones sehr gut. Hoffe, dass es 2017/18 einen Nachfolger vom SE geben wird. So lang sollte mein 5S noch halten :D

Bei Mobilcom gab es auch schon die schwarze und silberne Version. Hilft natürlich aktuell nichts

Gewürzwiesel schrieb:
Das musst du natürlich für dich entscheiden. Mir persönlich gefällt die Kompaktheit des iPhones sehr gut. Hoffe, dass es 2017/18 einen Nachfolger vom SE geben wird. So lang sollte mein 5S noch halten :D

Bei Mobilcom gab es auch schon die schwarze und silberne Version. Hilft natürlich aktuell nichts

Eventuell komme ich für 100€ noch an ein gebrauchtes 5S, das würde es auch tun.
Ansonsten habe ich mich nun doch gegen das Moto entschiede, 5.5 Zoll sind einfach zu groß für einhändige Bedienung.

Bleibt noch das Honor 8.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso blebt nur das Honor 8?

Es gibt da noch das Huawei Nova, das um einiges kompakter und günstiger ist.

MSSaar schrieb:
Wieso blebt nur das Honor 8?

Es gibt da noch das Huawei Nova, das um einiges kompakter und günstiger ist.

Siehe Diskussionsthread zum aktuellen Test des Novas.

Habe das G4 von Moto seit Samstag. Ist schon groß einhändige Bedienung manchmal nicht möglich. Für Messaging, Social Media & Musik reicht es aber für alle mal.

Schau dir mal das S6 an. Wenns zu teuer ist kannst du ja auch ein gebrauchtes nehmen. Ich habe es selber und bin sehr zufrieden damit. Mit dem Akku komme ich auch gut durch den Tag und Updates bekomme ich auch ständig.

Der Punkt lange Updates, zur Not Custom Rom fällt dann aber weg, das weißt du? Der Honor hat eine kilrin CPU, da ist dann wohl nix mit cyanogen mod und co. Der Punkt schien dir ja wichtig zu sein, daher wollte ich das mal anmerken.

Lupus77 schrieb:
Der Punkt lange Updates, zur Not Custom Rom fällt dann aber weg, das weißt du? Der Honor hat eine kilrin CPU, da ist dann wohl nix mit cyanogen mod und co. Der Punkt schien dir ja wichtig zu sein, daher wollte ich das mal anmerken.

Geben ja zumindest 2 Jahre Update Garantie.

fleXyle schrieb:
Das OnePlus 2 sieht interessant aus inkl. Fingerabdrucksensor und 4GB RAM, vielleicht etwas zukunftssicherer.

Was ist an der g4 plus und a5 Hardware genau schlecht? Was machen die anderen Kandidaten da besser?

okni schrieb:
Nimm das Moto G4 Plus damit machst du definitiv nichts falsch.

Das G4 (Plus) hat keinen Kompass, was dazu führt das Navigation etwas träge ist. Für mich war das der Grund das G4 aus meiner Liste zu streichen.

tOTT1 schrieb:
Habe das G4 von Moto seit Samstag. Ist schon groß einhändige Bedienung manchmal nicht möglich. Für Messaging, Social Media & Musik reicht es aber für alle mal.

Dafür reicht ein Gerät für den halben Preis sicherlich auch. Von einem Handy für 200 + Euro kann man heute mehr erwarten.

Zurück
Oben