• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

3070 ASUS ROG v2 VS MSI GAMING TRIO X

BlackPanther_7

Lieutenant
Hey zusammen,

Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich suche verzweifelt Benchmarks von den beiden Karten im Vergleich.

Welche Karte ist stärker für WQHD ? Beides halt 3070 dennoch wird’s da ja Unterschiede geben.

BlackPanther_7 schrieb:
Welche Karte ist stärker für WQHD ? Beides halt 3070 dennoch wird’s da ja Unterschiede geben.
Nicht nennenswert. 3070 ist in erster Linie 3070.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, BlackPanther_7 und loser
BlackPanther_7 schrieb:
Was erwartest du, das eine 10% schneller ist? Wenn überhaupt werden es vielleicht 1-2% sein, was nicht der Rede wert ist. Zumal für mich die 8 GB der 3070 ein no-go sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, BlackPanther_7 und loser
Die Unterschiede zwischen den einzelnen Custom Designs betragen oft nur ein paar %. Das ist nichts wovon man etwas spüren würde. Die beiden von dir genannten Modelle sind noch dazu aus dem selben Segment der hochwertigen Custom-Designs, dadurch werden die unterschiede noch geringer.

Weit mehr ins Gewicht fallen da die unterschiedlichen Kühllösungen. Aber auch hier sind sich beide Karten sehr ähnlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: timmey77
Tldr: wenn's wirklich eine 3070 werden soll, nimm die günstigere von den beiden/ die die dir besser gefällt. Sind beides sehr gute Kühldesigns. Alternativ ist auch die Asus TUF sehr zu empfehlen

• Gefällt mir
Reaktionen: loser und wrglsgrft
Ein Unterschied fällt mir noch ein: Die ROGs der aktuellen GPU-Generationen sollen sich von der Kühlerabdeckung her etwas hochwertiger anfühlen als die GamingX/Z-Serie. Aber ob einem sowas bei einer GPU wichtig ist?

BlackPanther_7 schrieb:
Welche Karte ist stärker für WQHD ?
Eine 3080/Ti oder 6800 XT würde ich mindestens kaufen, wenn ich die nächsten Jahre zufrieden in WQHD spielen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, Stellarix, timmey77 und 3 andere
kachiri schrieb:
Also ich streichle meine GPU täglich.

HAHA, jetzt musste ich richtig herzhaft lachen, der war gut Danke :D

timmey77 schrieb:
wenn's wirklich eine 3070 werden soll, nimm die günstigere von den beiden/ die die dir besser gefällt

Nun die 3080 ist mir zu teuer ;D Klar ist diese dann halt nochmal deutlich stärker.

Mir gefällt die weisse ROG halt richtig gut

Dann nimm die. Ist ein gutes Custom-Design. Da machst du grundsätzlich nicht viel verkehrt.

Wobei die Hinweise zur 3070, dem VRAM und WQHD durchaus berechtigt sind.
Ergänzung ()

Gibt ja auch noch die Alternativen aus dem roten Lager. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: loser
wrglsgrft schrieb:
Gibt ja auch noch die Alternativen aus dem roten Lager. ;)

Das müsste ja dann mind. ne 6800XT sein, right?

Eine 3070 ordnet sich genau zwischen einer 6700xt und 6800 ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7 und wrglsgrft
Ne 6700xt auf Stockleistung einer guten Custom 3070 zu betreiben ist i.d.R. kein Problem und zudem sparsamer.
Soll es doch eine 3070 sein würde ich die Rog Strix nehmen da Diese sowohl optisch als auch haptisch hochwertiger daher kommt.Die RGB alles unter der Suprim sehen bei MSI leider sehr billig aus,technisch sind die Karten allerdings top.Leistung/Lautstärke kann man mit beiden einstellen wie man möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
Die weisse gefällt mir halt extrem gut und würde in mein weisses Build passen.

Aber die 3080 ROG kostet halt einfach 1400 :D
Die 3070 v2 würde ich für 899€ gebraucht bekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
Ja passt doch dann.Gebraucht würde ich die allerdings nicht kaufen,vor paar Minuten war Die auch im Asus Shop für diesen Preis zu kaufen,neu.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
Ja aber das Angebot für 910,xx war grad verfügbar.Dachte sogar du hast die in den Warenkorb gelegt :D.Naja bringt ja Nichts.Schau dir die Karte in deiner Nähe an,velleicht ist Daran gar Nichts auszusetzen und sogar noch bisschen Spielraum vor Ort.

• Gefällt mir
Shit ... -.-
Ergänzung ()

Tornavida schrieb:
Ja aber das Angebot für 910,xx war grad verfügbar.Dachte sogar du hast die in den Warenkorb gelegt :D.Naja bringt ja Nichts.Schau dir die Karte in deiner Nähe an,velleicht ist Daran gar Nichts auszusetzen und sogar noch bisschen Spielraum vor Ort.
Droppen Sie oft im Shop? Spamme F5 nun :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben