Jin222
Lt. Junior Grade
Hey Leute,
ich spiele momentan mit dem Gedanken auf einen UWQHD Monitor mit 32/34 Zoll - Curved umzusteigen.
Aktuell betreibe ich mit meinem nachfolgenden System einen BenQ-Zowie Xl - 27 Zoll WQHD mit 144hz. Das funktioniert oft okay aber nie super, da wohl die Grafikkarte zu schwach ist. Soweit ich weiß benötigt UWQHD nochmals mehr Leistung durch die etwas höhere Auflösung.
Ich habe mir schon einige Benchmarks usw. angeschaut aber werde nicht abschließend schlau darauf und möchte deshalb um Expertenmeinungen von euch bitten
Meine beiden Fragen:
Hier noch die Daten meines Systems:
Ich spiele alles Mögliche, hauptsächlich aber Wow und Overwatch. Zukünftig möchte ich wie so viele Cyberpunk spielen
Vielen lieben Dank vorab und beste Grüße
Jin
ich spiele momentan mit dem Gedanken auf einen UWQHD Monitor mit 32/34 Zoll - Curved umzusteigen.
Aktuell betreibe ich mit meinem nachfolgenden System einen BenQ-Zowie Xl - 27 Zoll WQHD mit 144hz. Das funktioniert oft okay aber nie super, da wohl die Grafikkarte zu schwach ist. Soweit ich weiß benötigt UWQHD nochmals mehr Leistung durch die etwas höhere Auflösung.
Ich habe mir schon einige Benchmarks usw. angeschaut aber werde nicht abschließend schlau darauf und möchte deshalb um Expertenmeinungen von euch bitten
Meine beiden Fragen:
- Würde sich eine RTX3070 in meinem unten genannten System bemerkbar machen? Ich würde noch nicht alles aufrüsten wollen, erst nächstes Jahr. Kann ich mit dieser Grafikkarte in meinem aktuellen System mit einem Leistungsplus rechnen, dass unter Umständen für UWQHD ausreicht?
- Und die generelle Frage, denkt ihr, dass die 3070 mit ihrem knapp bemessenen Speicher für diese Auflösung ausreicht? Es wird irgendwie immer nur von WQHD und 4k gesprochen und nicht von dieser "Zwischen-Auflösung".
Hier noch die Daten meines Systems:
- Prozessor (CPU): Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
- Arbeitsspeicher (RAM): … 16GB (2x 8192MB) G.Skill Value DDR4-2133 DIMM CL15-15-15-35 Dual Kit
- Mainboard: … MSI B150M Night Elf Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail
- Netzteil: … 550 Watt Corsair RMx Series RM550x Modular 80+ Gold
- Gehäuse: … Cooler Master Silencio 352M gedämmt Mini Tower ohne Netzteil schwarz
- Grafikkarte: … VGA 8GB Asus GeForce GTX 1070 Strix OC Aktiv PCIe 3.0
- HDD / SSD: … Adaptiere m2 SSD, normale SSD jeweils 500gb + 3tb HDD
Ich spiele alles Mögliche, hauptsächlich aber Wow und Overwatch. Zukünftig möchte ich wie so viele Cyberpunk spielen
Vielen lieben Dank vorab und beste Grüße
Jin