Neue Top Grafikkarte mit diesem gegebenen System sinnvoll?

Spiel doch mal mit deiner aktuellen Graka die gewünschten Spiele und schau wie sehr es an Graka und an der CPU liegt. Dann müssen wir nicht hier raten.

Als productive machine finde ich deinen PC doch gut

Oder Du spielst, die Spiele um die es Dir geht in kleinster Auflösung ohne AA und AO und mit Texturen auf Minimum, und sonst allen anderen Reglern genau da, wo sie mit der neuen Graka sein solln.
Das würde die Frage beantworten ob Dein System "ausreicht" um irgendwas "flüssig" zu zocken.

Die höhere Auflösung, AA und AO ist das was die neue Graka am stärksten belasten wird.

ok ich werde mal crysis spielen mit der gtx 1050 die da drin ist. was ich aber auch machen würde wäre dass ich eine sehr gute graka kaufen könnte und wenn der pc es ausbremst wäre es egal.

die graka könnte dann später in neuen pc rein oder in egpu wo sie nicht ausgebremst wird.

So dem ist, sie wird nicht schlecht.

Kurze Frage:

Kann man einen PC komplett zusammengebaut nur OHNE Grafikkarte 1. überhaupt kaufen und 2. auch kaufen zu nem guten Preis vergleichbar mit nem PC-System wo alles drin ist?

zu 2. Man kauft im Normalfall ja immer ein PC komplett mit allem und nicht mit fehlender Grafikkarte. Da ist die Frage ob der Preis dann bei fehlender Grafikkarte proportional niedriger ist um die Grafikkarte oder ob es nur geringfügig billiger ist.

Zurück
Oben