Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke wusste ich nicht, 70Euro sind natürlich nicht günstig. Solche Bewertungen schrecken mich ab, weil das genau mein ursprüngliches Problem war.
@All
Wie seht ihr das? Auf PCIe 3.0 bleiben nur damit es schön aussieht?
Vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge und die Anerkennung für mein System ♥️
Es fehlt noch der Aquacomputer flow next (6Wochen Lieferzeit), der Umbau steht dann gleichzeitig mit dem Netzteilwechsel auf das Seasonic Focus GX-850 an welches dann mit den Kabeln von Cablemod abgerundet werden. Die Kabel dazu werden in weiß/silber mit silbernen Spangen bridged folgen.
Mit den Riser-Kabeln ist das tatsächlich auch immer so eine Sache, vor allem bei Amazon, da dort auch viele qualitativ minderwertige Riser verkauft werden oder auch so Sachen wie die Temperatur im Case und der Biegungsradius eine Rolle spielen. Da sollte man sich am besten vorher ein paar seriöse Reviews zu den entsprechenden Risern durchlesen, ansonsten ist das eher ein Glücksspiel.
Bei einer 3080/90 würde ich aber schon dazu raten, das Geld in einen guten 4.0 x16 Riser zu investieren (und falls das Kabel nicht funktioniert, vom Rückgaberecht bzw. Garantie Gebrauch zu machen), da du je nach Spiel mit PCI-E 3.0 einige FPS verlieren kannst/wirst. Oder halt keinen Riser verwenden, was in deinem Build halt optische Konsequenzen hätte.