3080 Asus Rog Strix drehen im Desktop oder beim Stream schauen obwohl da ja nix zu tun ist für die GPU

BmwM3Michi schrieb:
also bei meiner EVGA hat nur der Silent-Mode Zero-Fan, der P-Mode läuft ohne Zero-Fan, also dauerhaft!
Oder ?
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Anhang anzeigen 1144372

Wenn das die dauerhaften Werte beim Stream gucken sind, dann bleibt das mit den Lüftern auch so.
Deine Karte verbrät beim Stream gucken oder nixtun einen haufen Strom und wird sehr warm.
Daher, und wegen dem P Mode laufen deine Lüfter durchgehend.
Meine Temp ist gerade bei 27.5 Grad in GPU-Z
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Anhang anzeigen 1144372

Wenn das die dauerhaften Werte beim Stream gucken sind, dann bleibt das mit den Lüftern auch so.
Deine Karte verbrät beim Stream gucken oder nixtun einen haufen Strom und wird sehr warm.
coxon schrieb:
Anhang anzeigen 1144372

das ist der Prozessortakt der gpu in Afterburner zu sehen, springt aber mal auf 1710MHz KP wieso ?
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Anhang anzeigen 1144372

coxon schrieb:
Anhang anzeigen 1144372

das ist der Prozessortakt der gpu in Afterburner zu sehen, springt aber mal auf 1710MHz KP wieso ?
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Anhang anzeigen 1144372

coxon schrieb:
Anhang anzeigen 1144372

Ergänzung ()

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
ja wenn Leistung gebraucht wird taktet er halt hoch.

@coxon warum geht der Takt mal auf 1710 ist das normal so wegen dem Stream? Und @BmwM3Michi wieso den Mode Switchen was bringt das der P Mode gibt doch mehr Leistung oder ?
Ergänzung ()

BmwM3Michi schrieb:
LOL @BmwM3Michi wie wo und warum im Stream 1710 WTF? Schau doch nur Twitch
Ergänzung ()

BmwM3Michi schrieb:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 136
Hast du denn immer noch nicht verstanden, dass es an den 240Hz von deinem Monitor liegt?
Habe das jetzt sogar zwei mal geschrieben.

BmwM3Michi schrieb:
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Hast du denn immer noch nicht verstanden, dass es an den 240Hz von deinem Monitor liegt?
Okay bro, aber wieso sollte ich es den ausmachen dann muss ich ja jedes Mal wenn ich in Game gehe also Z.b. CSGO oder so wo ich an die 240 gebunden bin und gewohnt bin muss ich dann immer umstellen oder ?
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Hab jetzt mal auf 60HZ gestellt :)
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Bro hast recht gehabt der Takt ist direkt bei AB gedroppt auf 210
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Aber geht ab ging gerade trotzdem auf 1710 ?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 162
Da du das P-Bios aktiviert hast, bleiben die Lüfter an. auf Q Mode schalten, dann gehen sie wieder aus.

Wenn du 240Hz bei CS:Go haben möchtest, musst du es einfach ausprobieren und schauen was dir wichtiger ist. Leise auf dem Desktop -> Q-Bios // Vollgas beim Zocken -> P-Bios - alles halt mit seinen Vor- und Nachteilen.

coxon schrieb:
Da du das P-Bios aktiviert hast, bleiben die Lüfter an. auf Q Mode schalten, dann gehen sie wieder aus.

Wenn du 240Hz bei CS:Go haben möchtest, musst du es einfach ausprobieren und schauen was dir wichtiger ist. Leise auf dem Desktop -> Q-Bios // Vollgas beim Zocken -> P-Bios - alles halt mit seinen Vor- und Nachteilen.
Aber sind die Werte in Montes Stream normal so LoL

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 144
Die ersten Fotos die du gepostet hast waren mit 240Hz. Die letzten mit 60Hz. Den Unterschied erkennst du ja grade selbst.

Das mal der volle Takt (1710MHz) anliegt ist auch ganz normal und hängt vom Programm ab das du grade bedienst. ;)

coxon schrieb:
Die ersten Fotos die du gepostet hast waren mit 240Hz. Die letzten mit 60Hz. Den Unterschied erkennst du ja grade selbst.

Das mal der volle Takt (1710MHz) anliegt ist auch ganz normal und hängt vom Programm ab das du grade bedienst. ;)
Jetzt so nach paar Min.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    3 MB · Aufrufe: 149
Was möchtest du damit sagen?

Übrigens musst du nicht jeden Beitrag zitieren, wird nicht gern gesehen und bringt nichts.

coxon schrieb:

Ist meine GPU eigentlich gut ? Und mein Mainbord, CPU und so ? Lohnt ein Upgrade vom 10700k auf 10900K

Ich bin raus hier ... Tschö

• Gefällt mir
Reaktionen: Lucas w
coxon schrieb:
Was möchtest du damit sagen?

Übrigens musst du nicht jeden Beitrag zitieren, wird nicht gern gesehen und bringt nichts.
Ja. Möchte dir mit den Foto zeigen wie das jetzt aussieht, finde es krass war so Klein Kram auslöst, jetzt muss ich halt immer wenn ich ins Game gehe die Wiederholungs Frequenz umstellen
Ergänzung ()

@coxon dann wäre ja alles geregelt richtig:)
Ergänzung ()

@coxon danke danke 🙏🏻

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich jetzt ? Schon wieder ein neuer Thread? Da hast du doch genau das gleiche gefragt.

BmwM3Michi schrieb:
53% Lüfter bei 27 Grad? Da stimmt was nicht.
Hat die Karte einen Bios-Schalter? Meine hat ein Performance-Bios, da geht der Lüfter auch voll ab!
Habe mir eine Lüfterkurve gemacht, die schaut so aus: ( Karte läuft mit 0,88 Volt. )

Anhang anzeigen 1144358
Hallo. Warum geht die Lüfterkurve nur wen Afterburner auf ist
Ergänzung ()

Corbana01 schrieb:
Wirklich jetzt ? Schon wieder ein neuer Thread? Da hast du doch genau das gleiche gefragt.
Wieso geht die Lüfterkurve nur wenn afterburner auf ist den wenn ich das Programm schließ dann gehen laufen die Lüfter net mehr obwohl es ihm Afterburner so eingestellt ist

Du solltest dir mal gründlich die Regeln des Boards nochmal durchlesen bevor du weitermachst.

Man hat dich bereits mehrfach hingewiesen Vollzitate zu unterlassen und du machst munter weiter….stellst weiterhin immer die selben dummen Fragen.

Sry aber so beschränkt kann keiner sein….

• Gefällt mir
Reaktionen: Siang und Corbana01
Zurück
Oben