Hab alle Displayport ausprobiert. HDMI noch nicht.StylishChiller schrieb:Tausche mal den Steckplatz vom Monitor also den Displayport oder lass die mal über HDMI laufen evtl. macht der Displayport probleme.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab alle Displayport ausprobiert. HDMI noch nicht.StylishChiller schrieb:Tausche mal den Steckplatz vom Monitor also den Displayport oder lass die mal über HDMI laufen evtl. macht der Displayport probleme.
Probier das mal aus. Hatte auch mit bekommen das Treiber probleme je nach Konfig mit dem Displayport machen, nur mal Testen ob es auch mit HDMI passiert.Huntswurst schrieb:Hab alle Displayport ausprobiert. HDMI noch nicht.
Ne 3080 strix mit 12 GB ist momentan nicht günstig und neu. Wo wurde gespart?Drewkev schrieb:Joa. Unabhängig davon, wie gut das Netzteil ist, wieso wird ein drei Jahre altes mit 1600 Watt gekauft? Oder auch DDR5, dafür wird aber an der Grafikkarte gespart...naja.
Nein noch nicht.Drewkev schrieb:Anderen PCIe x16 Slot schon probiert?
Zum Glück lebe ich nicht nach Mutmaßungen, sondern halt mich an Fakten.UNDERESTIMATED schrieb:Ja, und zwar zu Recht. Im Zweifel ist eine simulierte 12V Leitung nur mit 20A abgesichert.
cheff-rocker schrieb:Zum Glück lebe ich nicht nach Mutmaßungen, sondern halt mich an Fakten.
Das Corsair AX1600i liefert seine gesamte Leistung von 1600 Watt auf der 12V Schiene, die mit insgesamt 133.3 A belastet werden kann. Das AX1600i kann als klassisches Single-Rail-Netzteil genutzt werden, wo an jedem Punkt nach belieben Leistung abgerufen werden kann, allerdings ist dieser Modus nur optional via Software schaltbar.
Im Standardmodus ist das Netzteil deutlich stärker abgesichert. Diese Absicherung erfolgt aber nicht wie bei normalen Multirail-Netzteile üblich, über verschiedenen Schienen, an die verschiedene Stecker angeschlossen sind, sondern über eine komplette vom User anzugebende Konfiguration. beim AX1600i kann jeder der nummerierten PCIe-Anschlüsse am Netzteil mit einer OCP von 20 bis 40 A separat konfiguriert werden. Insgesamt sind so zwölf 12V-Anschlüsse per OCP konfigurierbar.
cheff-rocker schrieb:Was die Werbung mit Leuten macht oder ist es der Kapitalismus?
Also die Grafikkarte hat 3 Strom Anschlüsse. Selbst wenn das Netzteil mit 20A abgesichert ist, 3*20A*12V = 720W. Die Grafikkarte verbraucht aber nur 350W. Müsste also Passen. Ist Mathe vielleicht das Problem?UNDERESTIMATED schrieb:Nein, tust du eben nicht:
Es ist dasgleiche wie jetzt und hier: Man glaubt einer einzigen Angabe ohne sie zu prüfen.
cheff-rocker schrieb:Ist Mathe vielleicht das Problem?
Wenn du bis zu drei seperate Kabel getestet hast, dann gibt es keines, abgesehen von einem defekt.Huntswurst schrieb:Ich habe aber nicht ganz verstanden wo jetzt das Problem beim Netzteil und GPU sein soll
Ein echtes Problem ist das Netzteil natuerlich nicht. Nur maßlos überdimensioniert.Huntswurst schrieb:Also ich bin wirklich sehr dankbar über die Tipps. Es ist mein erster selbstgebauter PC und die Zusammenstellung ist so enstanden weil ich gern einheitliche Komponenten wollte (corsair, Asus). Da ich versuchte zukunft orientiert zusammenzustellen habe ich mich für das AX1600i entschieden.
Da ich nicht viel Erfahrung habe lerne ich durchs versuchen und lesen.
Ich habe aber nicht ganz verstanden wo jetzt das Problem beim Netzteil und GPU sein soll. Ich werde die Sofwareabsicherung später anschliessen.
cheff-rocker schrieb:Und ich hab dir gerade vorgerechnet das es nicht daran liegen sollte.
cheff-rocker schrieb:Müsste also Passen.
cheff-rocker schrieb:Kritik hat nicht mit Hass zu tun!
Huntswurst schrieb:Beim Stresstest für die GPU war das Problem dann sofort wieder da.