S
SkyStorm
Gast
Hallo Profis von Computerbase.de ^^
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem mit meinem Computer helfen.
Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld für jede Antwort/Hilfe.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Anfangs läuft alles problemlos, aber zu immer unterschiedlichen Zeiten wird das Bild kurz schwarz und taucht in einigen Sekunden wieder auf. Es ist aber kein normaler Blackscreen, da die Anwendungen Crashen, keine Rückmeldung mehr geben oder z.B. bei Chrome automatisch neu laden und videos, filme etc. hängenbleiben. Einige spiele geben auch eine Fehlermeldung (in Age of Empires 3 z.B. bei dem es hieß, dass die Grafikkarte unbekannte befehle empfängt, aber die meisten stürzen einfach ab oder geben keine Rückmeldung mehr.)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Monitor tauschen sowie Displayport. - Nichts
Andere Anschlüsse an der Grafikkarte getestet. - Nichts
Grafikkarte mal ein und ausgebaut. - leider auch Nichts
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem mit meinem Computer helfen.
Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld für jede Antwort/Hilfe.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): …AMD Ryzen 5900x
- Arbeitsspeicher (RAM): …DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO (4x16GB)
- Mainboard: …MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi
- Netzteil: …850W be quiet! Straight Power 11 Platinum
- Gehäuse: …MSI MPG SEKIRA 100R
- Grafikkarte: …Gainward RTX3080Ti Phoenix
- HDD / SSD: …2TB Samsung PM9A1 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME, 1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME, SSD 1TB Samsung 870-EVO
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Anfangs läuft alles problemlos, aber zu immer unterschiedlichen Zeiten wird das Bild kurz schwarz und taucht in einigen Sekunden wieder auf. Es ist aber kein normaler Blackscreen, da die Anwendungen Crashen, keine Rückmeldung mehr geben oder z.B. bei Chrome automatisch neu laden und videos, filme etc. hängenbleiben. Einige spiele geben auch eine Fehlermeldung (in Age of Empires 3 z.B. bei dem es hieß, dass die Grafikkarte unbekannte befehle empfängt, aber die meisten stürzen einfach ab oder geben keine Rückmeldung mehr.)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Monitor tauschen sowie Displayport. - Nichts
Andere Anschlüsse an der Grafikkarte getestet. - Nichts
Grafikkarte mal ein und ausgebaut. - leider auch Nichts
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.