LencoX2
Commander
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- Feb. 2006
- Beiträge
- 2.162
Was Wahrscheinlich passierte ist, dass der Hersteller keinen exakten Ersatz hat und keine Reparatur bietet.
Da das nicht ging und der Verkäufer rechtlich gezwungen ist wegen der gesetzlichen Gewährleistung den Schaden zu beheben, hat man zuersz versucht einen Teil des Schadens auf den Kunden abzuwälzen.
Der Kunde kennt die Gesetzeslage und weiss, dass er hier 100% Anspruch auf Behebung oder gleichwertigen Ersatz hat. Daher kündigt an, rechtliche Schritte einzuleiten. Darauf lenkt der Verkäufer ein. Man kanns ja mal versuchen
Da das nicht ging und der Verkäufer rechtlich gezwungen ist wegen der gesetzlichen Gewährleistung den Schaden zu beheben, hat man zuersz versucht einen Teil des Schadens auf den Kunden abzuwälzen.
Der Kunde kennt die Gesetzeslage und weiss, dass er hier 100% Anspruch auf Behebung oder gleichwertigen Ersatz hat. Daher kündigt an, rechtliche Schritte einzuleiten. Darauf lenkt der Verkäufer ein. Man kanns ja mal versuchen