31,9gb anstatt 500gb nach fat32 Formatierung.

Ernst@at schrieb:
Die Beschränkung von WinXP FAT32 auf 32GB gilt nur wenn von ein uralt-XP CD ohne SP auf die Platte installiert wird.
Xp +SP3 kann inzwischen FAT32 bis 8TB adressieren - auch beim Format in der Datenträgerverwaltung.
Tatsache? Dann ist mir diese Änderung doch glatt entgangen. Ich habe aber auch schon ewig keine Festplatte mehr unter Windows mit FAT32 Dateisystem formatiert. Allerdings habe ich das auch bei XP mit SP3 noch anders in Erinnerung. Bei Gelegenheit werde ich das mal prüfen. Bis dahin glaube ich dir das einfach mal. :)

Ernst@at schrieb:
Wenn ich daraus auf den Gigabyte-Bug geschlossen hätte, wäre gestanden:
"Meine Glaskugel sagt mir, Du oder der Vorbesitzer der Platte haben ein GB-Board"
Nun ja, meine Annahme, dass du den Gigabyte-Bug meinen könntest, begründet darauf, dass du gefragt hast, ob die Festplatte mit 31,9GB oder 31,9MB erkannt wird. Das ist meinen Verständnis nach nur beim Verdacht auf den Gigabyte-BIOS-Bug sinnvoll.

1. Zitat: Mein Schwachsinn - hab es schon vor Deiner Antwort wieder entfernt.
Formatieren geht natürlich per WinXP-Boardmitteln nicht >32GB

Schande über mein Haupt, die haben sogar echt dem Kommandozeilen-Tool die Möglichkeit entzogen, größer als 32 GB zu formatieren (bei FAT32).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schlag mich :) :) :) ,,, Da musste man per 98'er oder 2000er CD das DOS-format benutzen.

Tag allerseits

Es gibt durchaus Gründe warum man teilweise auf FAT32 angewiesen ist. So kann meine Car-Audio Anlage beispielsweise nur mit FAT32 formatierten Platten was anfangen.

Ich kann dir das Tool empfehlen Danach solltest du eine Partition mit ~460gb @FAT32 haben.

Grüsse Os

Zurück
Oben