1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis max € 1.500 (unter € 1.000 wär natürlich mega)
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...Adobe Cc (InDesign, Illustrator, Lightroom & Photoshop)
Farbwiedergabe ist mir sehr wichtig.
Weiß soll möglichst neutral sein. Und schwarz so schwarz wie möglich 😉
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...die derzeitige im Hackintosh weiß ich nicht, werde ich nachtragen.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...möchte den Monitor an einem Monitor Arm fixieren, der am Schreibtisch festgeschraubt werden kann
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... hat noch 2 Monate zeit
Diese beiden habe ich bis jetzt gefunden:
Dell UltraSharp U3223QE, 31.5"
LG UltraFine 32UN880-B, 31.5"
Oder doch einen 27" - den BenQ PhotoVue SW271C, 27" (die 32" Variante sprengt hier mein Budget)
Welche Monitore könnt ihr speziell für Bildbearbeitung empfehlen? Bin Grafikerin und mache öfters HomeOffice und nebenberuflich bin ich Fotografin.
Vielen Dank!
Bis max € 1.500 (unter € 1.000 wär natürlich mega)
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 32"
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Ultra HD (3840x2160)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Wird nicht zum Spielen verwendet also egal?
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... IPS soll am Besten sein für Bildbearbeitung oder?
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... weiß nicht mal was das ist, kann mich jemand aufklären?
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...Derzeit arbeite ich noch mit einem alten Hackintosh, möchte aber in Zukunft auf einen Mac Mini oder Studio oder Macbook Pro wechseln. Daher auf alle Fälle USB-C
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...Adobe Cc (InDesign, Illustrator, Lightroom & Photoshop)
Farbwiedergabe ist mir sehr wichtig.
Weiß soll möglichst neutral sein. Und schwarz so schwarz wie möglich 😉
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...die derzeitige im Hackintosh weiß ich nicht, werde ich nachtragen.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...möchte den Monitor an einem Monitor Arm fixieren, der am Schreibtisch festgeschraubt werden kann
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... hat noch 2 Monate zeit
Diese beiden habe ich bis jetzt gefunden:
Dell UltraSharp U3223QE, 31.5"
LG UltraFine 32UN880-B, 31.5"
Oder doch einen 27" - den BenQ PhotoVue SW271C, 27" (die 32" Variante sprengt hier mein Budget)
Welche Monitore könnt ihr speziell für Bildbearbeitung empfehlen? Bin Grafikerin und mache öfters HomeOffice und nebenberuflich bin ich Fotografin.
Vielen Dank!