32:9 Bildschirm unterteilen

Godmode_

Cadet 3rd Year
Da ich mir demnächst ein neues Monitor Setup anschaffen möchte bin ich auf 32:9 Monitore gestoßen.

Explizit einer wie dieser: https://www.mindfactory.de/product_...onitor-C49RG94SSU-schwarz-5120x1_1309645.html

Da ich auf ein Dual oder Triple Monitor Setup nicht verzichten möchte stellt sich mir nun die Frage ob man den Monitor Software technisch entweder nativ vom Monitor aus oder durch andere Software unterteilen kann. Explizit so das man in der mitte 16:9 und an den Rändern links und rechts 2 8:9 Monitore hätte. Das man 2 16:9 Monitore unterteilen kann hab ich schon öfters gesehen. Aber nichts weiter dazu gefunden das Setup anderweitig zu verändern.

Ich hab einfach keine Lust etwas in 16:9 zu zocken und dabei eine Nackenstarre zu bekommen weil ich ständig nach rechts oder links gucken muss.

Einfach die Skalierung ausschalten und mit 2560x1440 zocken. Hast dann halt links und rechts schwarze Ränder.

Wiso das? Du willst in 16:9 zocken und der einfachste weg, das zu machen ist, nunja, in 16:9 zu zocken. Und damit das Bild nicht gestreckt wird, muss die Skalierung ausgeschaltet werden.

Und ich bezweifle das das Programm bei Vollbildanwendungen wie Spiele funktioniert.

Was meist auch funktioniert ist randloser Fenstermodus so haste dein Platz links und recht frei.
Alternative wär auch 2. DP Anschluß rann aber dann sitzt das Bild halt nicht mehr mittig beim zocken^^

Nilson schrieb:
Wiso das? Du willst in 16:9 zocken und der einfachste weg, das zu machen ist, nunja, in 16:9 zu zocken. Und damit das Bild nicht gestreckt wird, muss die Skalierung ausgeschaltet werden.

Und ich bezweifle das das Programm bei Vollbildanwendungen wie Spiele funktioniert.

Ich will aber zocken mit dem Platz links und rechts.

Ob das Programm funktioniert werde ich testen müssen. Allerdings spiele ich sowieso alles im Randlosen Fenstermodus, also sehe ich nicht warum es nicht funktionieren sollte.

Zurück
Oben