Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
32-Bit Nvidia-Treiber auf Windows10 64 bit installierbar?
- Ersteller o0Julia0o
- Erstellt am
SpartanerTom
Captain
cartridge_case
Fleet Admiral
Nein? Natürlich sind 32-Bit-Programme auf 64-Bit-Systemen installierbar. o.ONickel schrieb:
cartridge_case schrieb:Nein? Natürlich sind 32-Bit-Programme auf 64-Bit-Systemen installierbar. o.O
Der 32BIT Treiber wird auf einem x64 Windows nicht funktionieren.
Erst gar nicht installieren lassen für die Karte.
cartridge_case
Fleet Admiral
Am Ende aber auch nur Software. Es wäre mir neu, dass das nicht gehen soll. Druckertreiber sind wohl auch nie 64-Bit-Versionen.
Also 32-Bit-Software läuft ja auch nur dank des entsprechenden Subsystems (Windows-On-Windows 64-bit), für 16-Bit fehlt ja so ein Subsystem in den 64-Bit-Versionen. Da alte Installer nicht selten - auch bei 32-Bit-Anwendungen - manchmal noch in 16-Bit-Versionen herumkursieren, enthält Windows für diese eine "direkte Unterstützung". Wobei ich mir nicht sicher bin, wann mir das letzte Mal ein 16-Bit-Installer unterkam.
Nur weil es Paket ist, heißt es nicht, dass es nicht spezielle Treiber gibt...
Ein Beispiel für einen HP-Treiber, der beides enthält.
Ich weiß, ist kein Beweis, aber wenn es keinen braucht, wieso haben die ihn dann?
Ich nehme an, bei den Druckern haben sie einfach meistens beides zusammengefasst. Die beigelegte Software kann ja wirklich gleich sein, aber der Treiber halt nicht. Und 64-Bit ist ja auch kein Neuland mehr.
Ergänzung ()
ähm das bezweifle ich... ich recherchiere :-)cartridge_case schrieb:Druckertreiber sind wohl auch nie 64-Bit-Versionen.
Nur weil es Paket ist, heißt es nicht, dass es nicht spezielle Treiber gibt...
Ein Beispiel für einen HP-Treiber, der beides enthält.
Ich weiß, ist kein Beweis, aber wenn es keinen braucht, wieso haben die ihn dann?
Ich nehme an, bei den Druckern haben sie einfach meistens beides zusammengefasst. Die beigelegte Software kann ja wirklich gleich sein, aber der Treiber halt nicht. Und 64-Bit ist ja auch kein Neuland mehr.
Reine 32Bit Treiber funktionieren nicht auf 64BIT Windowscartridge_case schrieb:Es wäre mir neu, dass das nicht gehen soll.
umgekehrt auch nicht.
Für die Karte oben gibt es extra 32 und 64 -Bit Treiber.
Man, sowas weiß man doch.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Im Prinzip ja.o0Julia0o schrieb:ist ein 32-Bit Nvidia-Treiber auf Windows10 64 bit installierbar?
Geht ja mit Komponententreibern für Anderes auch wenn der Hersteller der Hardware nix anderes bietet.
Ist am Ende abhängig von dem was das OS erlaubt mit dem Treiber.
Warum fragst Du?
Eben nicht, das Setup wird abrechen mit dem Hinweis, dass der Treiber nicht geeignet ist.BFF schrieb:Im Prinzip ja.
Wenn im Treiberpaket nicht beides ist (x86/x64) und die INF-Dateien das dann regeln können.
Ltcrusher
Fleet Admiral
Also wenn ich bei nVidia auf der Seite gucke und die GTX 470 raussuche, bekomme ich mit dem 391.35 WHQL vom 27.03.2018 sehr wohl Treiber für ein 64 Bit Windows 10.o0Julia0o schrieb:hi, ist ein 32-Bit Nvidia-Treiber auf Windows10 64 bit installierbar? GTX 470 32bit wäre das. 64bit gibt es von dem ja nicht.
https://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/132976/de
Hatten wir schon vor fast einer Stunde in Beitrag #2 und #3.Ltcrusher schrieb:Also...
cartridge_case
Fleet Admiral
Ich bin mir ganz sicher, dass mein uralter Scanner problemlos unter Windows 7 64-Bit lief und sicher keine 64-Bit-Treiber mitbrachte.Nickel schrieb:Reine 32Bit Treiber funktionieren nicht auf 64BIT Windows
Einen Nachweis, dass es nicht gehen soll steht deinerseits weiterhin aus. Keine Ahnung, was dein Screenshot beweisen soll, außer, dass es beide Treibervarianten gibt.
Das trifft es wohl am besten, was deine Kenntnisse diesbzgl. betrifft.cartridge_case schrieb:Keine Ahnung,
BlubbsDE
Fleet Admiral
cartridge_case schrieb:und sicher keine 64-Bit-Treiber mitbrachte.
Hat er ganz sicher mitgebracht. Sonst hätte er nicht funktioniert.
cartridge_case
Fleet Admiral
Das Gerät ist von 2003: https://geizhals.de/microtek-scanmaker-4850-a75662.html
Ich werde es mal mit der CD versuchen. Leider scheint man online aktuell keine Treiber mehr zu bekommen - aus Quellen, die ich nutzen würde.
Ich werde es mal mit der CD versuchen. Leider scheint man online aktuell keine Treiber mehr zu bekommen - aus Quellen, die ich nutzen würde.